Samsung Galaxy S7 - Hat das S7 eine Infrarot Schnittstelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hufnagel

Erfahrenes Mitglied
111
Besitzt das S7 kein Infrarot-Port mehr ?
In manchen Datenblättern, lese ich mit Infrarot,aber auf Videos und Bildern,ist nichts davon zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm und Mindestbestellwert
Ne, kein Infrarot mehr, leider.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Man kann es allerdings sehr einfach nachrüsten, wenn man es unbedingt braucht:
Irdroid™
 
Das ist das Mikrofon :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Er meint den Text :D
Btw
Bei Media Markt steht das selbe.

Mir würde die Funktion nicht fehlen, meine letzten 3 Geräte hatten es und ich hab es kaum benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Mediamarkt schreibt auch Full-HD Display und Gorilla Glas statt Gorilla Glas 4. Hat halt ein Praktikant getippt :D
(Samsung Galaxy S7 und S7 edge)
 
Da bin ich aber jetzt geschockt.Das heißt ja, ich kann meine Fernbedienungs-App nicht mehr nutzen. Fand das immer super praktisch, wenn man mal keine FB zu Hand hatte.
Samsung streicht ständig sinnvolle Funktionen (UKW-Radio, Thermometer, IR) um irgendeinen Mist neu zu bringen.Was brauch ich einen Irisscanner oder Fingerabdruck-Quatsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970, aligator07 und hufnagel
Den ir werde ich auch vermissen, fand das ebenfalls immer praktisch wenn mal die Fernbedienung nicht bei der Hand war
 
Paulrich schrieb:
Samsung streicht ständig sinnvolle Funktionen (UKW-Radio, Thermometer, IR).
Is irgendwie normal… An einer Eierlegenden Wollmilchsau sind die einfach nicht interessiert, obwohls so einfach wäre. UKW hab ich zwar durch Amazon Music und Spotify ersetzt, aber den Thermometer hab ich durchaus öfters benutzt, genauso wie ich den IR-Sensor regelmäßig benötige…
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
Nur, dass die beiden Lösungen Datenvolumen ziehen und die Netzabdeckung deutlich schlechter ist, als die von UKW.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Bevor hier noch mehr aufgezählt wird was man vermisst.
Hier geht es um dieses Thema:
Hat das S7 eine Infrarot Schnittstelle?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman und Beutelbär
@JasonMason
Nein, hat es nicht. Ich habe es gerade in der Hand und es hat weder die sichtbare Schnittstelle, noch die Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm, jenss und Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
426
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten