Samsung Galaxy S7 - kann doch SD-Karten als internen Speicher nutzen

Wie kann ich testen ob es ordnungsgemäß funktioniert?
Egal ob ES-Dateiexplorer oder über USB, mir wird immer nur 32GB angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht recht ob das eine Lösung ist wenn wirklich keine Anwendung es schafft die Speicherkapazität korrekt zu lesen.
 
Hast du auch die Apps und Daten migriert? Bei Einstellungen Speicher SD Karte, dann oben rechts das Menü öffnen und Daten migrieren auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Durck Löschen des Vorposts entstandenes Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn ich nach Updates suche wird mir ein 360MB grosses angeboten. Sollte das tatsächlich schon Nougat sein?

Ich benutze seit Monaten ohne Probleme den erweiterten Speichermodus (adoptable storage). Auch die kleinen OTA Updates
liefen problem/folgenlos.
Meine Frage:
Funktioniert auch der Update auf Android 7 (Nougat)?
Bleibt der erweiterte Speicher erhalten?
Oder ist alles weg und alles muss neu aufgesetzt werden?
 
Nun kann ich selber antworten:
Habe gestern das OTA update gemacht, lief alles problemlos. Kein Wipe/Werksreset/etc.
Adoptable Storage ist immer noch da. Die Speichergrösse wird jetzt auch korrekt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck und pjo12345
Wie ich bei XDA gelesen habe, funktioniert der "Adoptable Storage" bei Nougat nur, wenn man es vorher bei MM gemacht hatte. Angeblich kann man es bei Nougat nicht nachträglich via ADB einstellen.

Adoptable storage on Nougat
 
Weiß einer wie man bei Android 7 eine
Sd Karte als internen Speicher formatiert ? Unter Android 6 ging das ...
Bei Android 7 finde ich den Eintrag nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
403
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
304
maik005
maik005
H
  • HartzFear
Antworten
7
Aufrufe
826
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten