Samsung Galaxy S7 - kann doch SD-Karten als internen Speicher nutzen

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 - kann doch SD-Karten als internen Speicher nutzen im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Q

Quadratball

Neues Mitglied
Wie kann ich testen ob es ordnungsgemäß funktioniert?
Egal ob ES-Dateiexplorer oder über USB, mir wird immer nur 32GB angezeigt.
Ich weiss jetzt nicht recht ob das eine Lösung ist wenn wirklich keine Anwendung es schafft die Speicherkapazität korrekt zu lesen.
 
pjo12345

pjo12345

Neues Mitglied
Hast du auch die Apps und Daten migriert? Bei Einstellungen Speicher SD Karte, dann oben rechts das Menü öffnen und Daten migrieren auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Durck Löschen des Vorposts entstandenes Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich nach Updates suche wird mir ein 360MB grosses angeboten. Sollte das tatsächlich schon Nougat sein?

Ich benutze seit Monaten ohne Probleme den erweiterten Speichermodus (adoptable storage). Auch die kleinen OTA Updates
liefen problem/folgenlos.
Meine Frage:
Funktioniert auch der Update auf Android 7 (Nougat)?
Bleibt der erweiterte Speicher erhalten?
Oder ist alles weg und alles muss neu aufgesetzt werden?
 
M

mbefore305

Erfahrenes Mitglied
Nun kann ich selber antworten:
Habe gestern das OTA update gemacht, lief alles problemlos. Kein Wipe/Werksreset/etc.
Adoptable Storage ist immer noch da. Die Speichergrösse wird jetzt auch korrekt angezeigt.
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Wie ich bei XDA gelesen habe, funktioniert der "Adoptable Storage" bei Nougat nur, wenn man es vorher bei MM gemacht hatte. Angeblich kann man es bei Nougat nicht nachträglich via ADB einstellen.

Adoptable storage on Nougat
 
S

SenZodiak

Neues Mitglied
Weiß einer wie man bei Android 7 eine
Sd Karte als internen Speicher formatiert ? Unter Android 6 ging das ...
Bei Android 7 finde ich den Eintrag nicht ...
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 - kann doch SD-Karten als internen Speicher nutzen Antworten Datum
1
6
8