Samsung Galaxy S7 - Nutzerberechtigungsprobleme

B

borschtsch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem S7.
1) Wenn ich mir die Statusleiste anzeigen lasse und auf Einstellungen gehen will, reagiert da oben nichts.
Ich kann die Einstellungen nicht mehr über diesen Weg öffnen.
2) Wenn ich den Home-Button klicke, kommt der default Homescreen, nicht meiner den ich immer nutze.
3) Wenn ich die Entwickleroptionen öffne kommt folgender Hinweis
"Entwickleroptionen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar"

Ich habe keine CustomROM, keinen Root-Zugang nix.
Android Version: 6.0.1
Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1APD1
Sicherheitspatch: 2. April 2016

Es hört sich doch alles danach an, als ob ich jetzt mit einem anderen Nutzer "eingeloggt" bin. Nur kann ich nirgendwo finden wie ich da wieder rauskomme.
Aus und Einschalten habe ich natürlich schon versucht. Ich habe auch den DataCache gewiped.
Nix.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich das, OHNE EINEM FACTORY RESET, wieder behebe?

Danke
 
Der Gerätename wurde auch geändert!!!
 
So, alle meine Konten, bis auf das Google Konto sind auch weg.
Ich kann den Touch-Button Links unten nicht betätigen bzw er zeigt keine Wirkung.
Normalerweise werden da alle laufenden Apps angezeigt. Geht aucht nicht.
 
Normalerweise solltest du über das Ein-/Aus-Menü den Android-User wechseln können. Vermutlich hast du versehentlich eine Gast-Nutzer-Session gestartet.

Alternativ starte das Gerät mal komplett neu. Da müsste dann auch der Hauptbenutzer als erstes einloggen.
 
keine ahnung wie oft ich jetzt schon neu gestartet habe...also richtig ausschalten...warten und dann wieder einschalten. wenn ich den power button drücke sehe ich nur noch zwei optionen "Ausschalten" und "Neustart"
[doublepost=1462798962,1462798544][/doublepost]Mir ist dazu leider noch etwas eingefallen:
Gestern oder vorgestern habe ich eine Update-Anfrage auf dem Homescreen bekommen. Ich weiß nur leider nicht mehr was es war :-(
Mist...entweder war es eine Samsung oder eine Vodafone App, mehr weiß ich aber leider nicht mehr. Das habe ich das erste mal
weg geklickt und beim zweiten mal habe ich es durchgeführt.
Ich glaube danach ging der Mist los.

Ich kann die App aber leider nicht mehr finden :-(
 
Hallo,

habe seit Gestern das gleiche Problem. Allerdings auf einem S7edge mit:
Android Version: 6.0.1
Buildnummer: MMB29K.G935FXXU1APCD
Sicherheitspatch: 2. April 2016

Gibt es hierfür eine Lösung?

Der Samsung Service weiss, ausser einem kompletten Reset, auch keine Lösung :(

Würde mich über Hilfe freuen.


Danke
Gruß
 
Ich habe das selbe Problem mit dem oneplus 3t, hat jemand schon eine Lösung?
 
Du weißt schon, dass du hier im Samsung-S7-Forum bist?

Vielleicht lieber hier: OnePlus Forum
 
Ja aber das Pronlem ist 100pro das gleiche und liegt denkenich am android selber. Habe mir einen Hinweis erhofft.
 
Unwahrscheinlich. Das S7 hat einen richtigen Home-Button und eine ganz andere Softkey-Belegung. Ganz abgesehen von den verschiedenen Android-Versionen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
389
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
283
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
157
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten