Samsung Galaxy S7 ohne „Adoptable Storage"

schwachmaat24 schrieb:
Das hat mit jammern nichts zu tun. Das ist genau der Grund, warum ich mir kein S7 kaufen werde. Das was von 32 Gigabyte übrigbleibt ist nicht viel.

Zwingt dich ja auch keiner zu , du wirst bestimmt das passenden Gerät für dich finden.
Da hat halt jeder seine Vorlieben. Ich mag keine ohne SD Karte andere keine die nicht Wasserdicht sind , wiederum andere die keinen Wechselakku haben.
 
Ich kann Samsung da verstehen, die Bauen den schnellsten Speicher ein, und die Leute würden die ganze System-Performance schrotten mit billigen SD Karten.
Und dann wäre Samsung wieder Schuld, wie böse das Galaxy ist und wie schnell immer noch das 16GB Iphone ist.

Und Sorry weil FIFA 2GB hat, bleiben "NUR" noch 24GB :thumbsup:
GIEL, ich weiß nicht was ihr alle für ein Schweinekram auf eurem Handy speichert, aber für Videos,Fotos,Musik ist die SD Karte immernoch da.
 
Samsung bewirbt seine Geräte mit VR. Und ist fleissig im VR-Boot.

Diese Daten (seien es VR-Apps oder VR-Videos die) werden alle lokal gespeichert.

Der Platz langt nicht.
 
drmaniac schrieb:
Der Platz langt nicht.

Sowas aber auch.

Alle ebooks passen auch nicht auf ein ebook.
Und alle Lieder passen auch nicht auf ein MP3 Player.

Alle Apps aus dem Store passen auch nicht auf das Gerät :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Lieber Popey,

was soll mir diese sinnlose Rhetorik sagen und was trägt diese zum Thema bei.

@topic: Wer mit seinem internen Speicher glücklich ist soll sich doch einfach freuen. Wer mehr Speicher benötigt und das auch kundtut braucht eben "mehr". Das kann man nicht wegdiskutieren. Bzw. mit Sprüchen aus der Welt schaffen.
 
Lieber drmaniac,
Zu meckern, das Samsung mit einer VR Aktion wirbt und evtl. nicht alle auf das Gerät passen ist ja mehr als Lächerlich !!!
Und genau so sinnvoll als wenn man meckern würde das. s.O. :bored:
 
Viele Ausrufezeichen machen den Inhalt eines Satzes nicht wirklicher.

Muss ich nur für DICH alle Argumente aus den anderen Thread zusammensuchen, das wenig Speicher aus Gründen XYZ blöd ist? Ich denke nein. Also nenne ich einen Grund: VR.

32GB interner Speicher ist aber für ein Top Gerät des Jahres 2016 einfach zu wenig.

Es ist eine vollkommen subjektive Ebene und ich weis nicht, warum Du das nicht verstehst. MIR langen 32GB nicht. Samsung verbaut die Lösung die SD-Karte 1:1 einzubinden. Und die Notlösung, dass "Movement" der APPs ist nicht richtig umgesetzt.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wer mit seinem internen Speicher glücklich ist soll sich doch einfach freuen. Wer mehr Speicher benötigt und das auch kundtut braucht eben "mehr". Das kann man nicht wegdiskutieren. Bzw. mit Sprüchen aus der Welt schaffen.

Willst Du weiter darüber diskuttieren, dass mir der Speicher zu gering ist und Du das nicht verstehen willst?
 
drmaniac schrieb:
32GB interner Speicher ist aber für ein Top Gerät des Jahres 2016 einfach zu wenig.

Sehe ich nicht so. 16GB klar, viel zu wenig. (Meistverkaufte Iphone Speichervariante)
Aber 32GB + micro SD Karte nicht. Meine meinung.
 
Speicher kann man nie genug haben.
Und wenn Dir (Popey900) die 32 GB reichen, dann ist ja gut und gib hier Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: schwachmaat24
Das Problem ist wahrscheinlich wirklich, dass 32GB den meisten Leuten ausreicht. Was habe ich mich gefreut als Google für Android 6 die Option eingebaut hat. Und dann: Entscheidet Samsung für alle, dass sie dieses Feature deaktivieren. Wie ich diese Bevormundungen nicht leiden kann... Naturlich ist mir klar warum. Damit schränke ich den Supportaufwand ein, für diejenigen, die nicht verstehen, was sie tun. Aber wenigstens versteckt oder nicht leicht zugänglich. Aber nein. Erstmal für alle streichen. HTC macht es doch auch. Ist für mich wahrscheinlich der Grund das schöne Handy zurück zu schicken. Obwohl es wirklich sensationell aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
wavetime schrieb:
Speicher kann man nie genug haben.
Und wenn Dir (Popey900) die 32 GB reichen, dann ist ja gut und gib hier Ruhe.

Könnte man jetzt Über dich auch sagen. Gib einfach ruhe...jammern bringt nix.

P.s mir reicht 32gb auch locker
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900
drmaniac schrieb:
- nun stehen die Apps zwar auf "Genutzer Speicher: Externer Speicher"
- aber das "Verschieben" geht viel zu schnell! Ein Spiel mit +1GB war in 5-6 Sekunden angeblich auf der Micro-SD-Karte
- und wenn ich mir die Speicherbelegung anschaue, hat er anscheinend nur wenige Megabyte von intern aus SD-Karte verschoben.
Das liegt daran dass nur die app selbst verschoben wird. Die externen app daten wie OBB Dateien verweilen weiterhin im internen Speicher.
War bei Samsung auch schon immer so. Man braucht eine zusatzapp um die restlichen Daten zu verschieben wie foldermount.

Nvidia z.B hat es bei ihren Android Geräten so hinbekommen dass auch obb Dateien verschoben werden.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
500
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
426
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
211
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten