Samsung Galaxy S7 - Plauderthread rund um Updates

Was habt Ihr denn mit dem Februar Patch? Ich habe meinen heute (Mitte März) erhalten. Bei knapp 500 MB hatte ich schon größere Hoffnung.
 
Welcher Ländercode? Nicht DBT oder?
 
Das update von @Zonk76 dürfte G930FXXU2DRB6 sein. Firmware mit Vodafone Branding.
 
Ich habe das Februar Patch am letzten Donnerstag angeboten bekommen.
Ebenfalls G930FXXU2DRB6 mit Vodafone Branding.

feb_Patch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FANATLA schrieb:
Bin ganz euerer Meinung, genau aus diesem Grund hab ich mir vorgenommen einfach immer das Flaggschiff relativ günstig in einem Angebot ca. 1 Jahr später vertragsfrei zu kaufen mit einem Tarif der zu mir passt (Spusu 3800 um 7.90, oder HoT, usw...) ohne Bindung. Das soll dann 3-4 Jahre halten.

Wenn du das Flaggschiff immer kaufst (wg. Updates??) wird aber jedes Jahr ein neues Gerät fällig... Halt ein Jahr versetzt.
 
Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte das jeweilige Flaggschiff zu dem Zeitpunkt wieder nach 3-4 Jahren ein neues Gerät her soll. Zum Beispiel erst dann das S9 wenn das S10 gerade auf den Markt gekommen ist.
Auch nicht primär wegen Updates sondern weil es dann immer noch ein top Gerät aber zum viel günstigeren Preis ist.
 
@FANATLA : Ich kaufe immer das "Vorjahresmodell" allein schon wegen dem Preis ;)
 
Jedes Jahr oder wenn das Alte ausgedient hat?
 
Wenn das alte ausgedient hat ;)

S2-S4-S7

Das S4 hatte sehr lange gehalten.

Ich denke wir bekommen im laufe der nächsten Tage (3-10) alle noch das Feb. Patch und das nächste wird dann Oreo. Wobei ich echt nicht scharf darauf bin...
 
Ich freu mich schon immer auf Major Updates.
(Bei mir S2-S5mini-S7. Der Fehler war eben das Mini, war mir schon nach 1,5 Jahren zu lahm seit Marshmallow drauf war)
 
jackb71 schrieb:
Ich komme so langsam in den Bereich wo ich sage: "eigentlich kann ich das aktuelle Gerät auch länger als 2 Jahre behalten".
Und dann wären Upgrades, aber wenigstens Updates für 3-4 Jahre schon ganz nett.
Bin da ganz bei dir, auch meine Geräte habe ich in der Regel eher so 3 bis 4 Jahre. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Durchschnitt in den Industrieländern sein/ihr Smartphone maximal 1-2 Jahre hat, und, da Softwareentwicklung viel Zeit und Geld kostet, ist es daher verständlich, dass die Hersteller mit dem gehen, was die Regel darstellt, nicht die Ausnahme.

Am Ende finde ich aber auch, es wird da oft übertrieben. Man ist nicht grundsätzlich unsicher und verwundbar, wenn man mal 6 Monate keinen Sicherheitspatch bekommt, da ist, wie auch beim Computer, das eigene Verhalten VIEL relevanter als ein hochaktuell gepatchtes System. Was mir da schon wichtiger ist, sind die neuen Androidversionen, da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, und das Betriebssystem nun mal mag, und auch sehen will, was es neues gibt.
 
Folgendes Update wurde mir heute morgen auf meinem freien Gerät (DBT) per OTA angeboten:

upload_2018-3-31_7-6-24.png

Nach der Installation ist der Patchlevel 1.FEBRUAR 2018 !! Selbst beim Timing für den April-Scherz liegt Samsung daneben. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock und Viper
@nsmart
Immerhin scheint das Update aber auch einige Verbesserungen vorzunehmen bei dieser Größe, ich selber hab es auch erhalten.
Tippe auf das Vorbereitungsupdate für Oreo mitte April, sollte es dann wirklich kommen
 
Hmm, ich hab gestern eins mit dem Patchlevel vom 1. März erhalten (Telekom-Gerät).

Große: 277 MB
[doublepost=1522477733,1522477223][/doublepost]Screenshot_20180331-082710.jpg
 
SkyDefend schrieb:
Tippe auf das Vorbereitungsupdate für Oreo
Nicht zwingend,
auch fürs S5 und Note4 sind ähnlich große Updates unterwegs. Die kriegen nie im Himmel Oreo.
Gruß von hagex
 
Habe heute auch für DBT das Update erhalten!

Bilde ich mir das ein oder hat sich die Schriftart der Uhr geändert?

Edit:
Kann man via SmartSwitch kein Softwareupdate mehr machen? Hab es angesteckt, mir wurde aber nichts vorgeschlagen, nur via OTA...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180331-140759.png
    Screenshot_20180331-140759.png
    476 KB · Aufrufe: 325
@audianer
Sieht nun aus wie beim neuen S8/9 Geräten bzw. liegt ja sowieso an Oreo, jedoch hast du Recht, sah vorher anders aus.
Denke es wird nichtmehr lange dauern, bis Oreo auch beim S7 freigegeben wird.
 
Auch mir wurde die Uhr-App nach dem Update als "Installiert" in den Benachrichtigungen angezeigt, also vermutlich wurde da was aktualisiert. Hab mir aber nicht gemerkt welche Apps es noch waren da ich sie weggeschoben habe. Jedenfalls ist die Uhr-App auf Version 7.0.83.0. Was es davor war weiß ich nicht.
Jedenfalls komme ich mir schon ein wenig verarscht vor dass jetzt am letzten März-Tag das Februar-Update kommt. Meine Frau bekam auf dem "Open Austria" S7-Edge bereits am 12.3. das Februar-Update und am 25.3. das März-Update. Ich mit meinem S7 DBT (da ich es von Amazon habe) darf immer länger warten.
 
Ich denke, ich werde mit dem Oreo Update auf die freie niederländische wechseln. Für Nougat gab es dort 14 Updates im Gegensatz zu 9 bei der DBT. Ich hoffe nur, dass es keine Probleme im O2 Netz gibt.
 
Ich habe heute auch das Update (Patch 1.Februar) für das S7 DBT bekommen. Warum gibt es bei Smart Switch eigentlich die Geräteneuinitialisierung nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
328
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten