Samsung Galaxy S7 - Wasserdicht - eure Erfahrungen?

Warum hats keine Garantie wenn die Indikatoren auslösen?

Nochmal wenn das Gerät ab Werk undicht ist lösen die Indikatoren auch aus.

Verstehe den Sinn dahinter immer noch nicht
 
Der Nachweis ist das Problem. Es ist Wasser eingedrungen, die Ursache wird sich nur in den wenigstens Fällen nachweisen lassen ohne Gutachten. Und wer geht schon diesen Weg? Der Hersteller wird in den meisten Fällen auf unsachgemäßen Gebrauch hinweisen. Die Garantie hilft davon abgesehen meist sowieso nicht, da sie ja eine freiwillige Leistung ist. Wenn dann kann man nur über die Gewährleistung gehen und da ja auch nur im ersten halben Jahr mit ernsthaften Chancen auf Erfolg.
 
Naja aber das S7 hat ja keine Klappen wie das Xperia Z3 oder das Galaxy S5 z.B. insofern kann man keine Klappe fahrlässig offen lassen..
 
Nur der sim Slot.
 
Na guuuut, aber ich gehe mal davon aus, dass nur sehr wenige Menschen das Gerät ohne Simkarte betreiben..
 
Amüsant ;-)
ABER, das ändert nix an der zugesicherten Eigenschaft vom S7 (und auch anderen Handys). Und wenn ich das Ding 'ne halbe Stunde oder länger in 1m tiefe in der Tasche hab muss es das abkönnen ;-) PUNKT.
Oder nehmt ihr es auch hin, wenn der neue Wagen mit angepriesenem 6 Gang Getriebe halt doch nur 5 Gänge hat, wegen Werbegag???

Aber mir jetzt egal, ich lade grad das Update und am WE geht's wieder auf's Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Die Diskussion ist zwar schon etwas ... lustig aber bitte nicht auch noch beleidigend werden!
Ja, geh aufs Wasser. Dann kehrt hier endlich wieder Ruhe ein.
 
  • Danke
Reaktionen: markuese, Darktrooper, FlorianZ und eine weitere Person
Hallo leute , ich bin jetzt auch besitzer eines galaxy s7 und habe eine frage bzw Sorge ....Auf der rückseite vom Handy auf der rechten seite (wo die lautstärkebuttons sind) wo das backcover zum gehäuserahmen übergeht ist so eine spalte es ist ein dünner spalt zu sehen vielleicht 0,5 mm . Aber nur die rechte seite von oben bis unten. Das ist beim rest vom handy nicht da geht es alles nahtlos zum Rahmen über . Jetzt möchte ich gerne von euch wissen ob dieser spalt normal ist oder ich ein montags produktionsfehlermodell erwischt habe... ich bitte euch mal euer Handy um und nachzusehen ob das bei euch auch so ist und ich beruight sein kann. Lg
ultima
 
Bei mir ist es rundum geschlossen..
 
Das nervt mich ziemlich es sieht aus als ob die auf der seite den kleber vergessen haben oder sich gelöst hat etwas also der spalt idt so groß das sich kleine fusseln da drin sammeln ubd die lautstärke knöpfe da durch sehen kann, nach wasserdicht sieht das überhaupt nicht aus also ich weis nicht was ich machen soll ich , geht das als hardware fehler durch wenn ich es zurückschicke ?
 
Mit Sicherheit. Würde definitiv austauschen lassen
 
Würde es auch reklamieren bei meinem S7 sitzt alles Stramm.
Hab darüber auch schon im xda Forum gelesen scheint öfters vorzukommen.
 
Hier mal die offizielle Aussage zur Wasserdichtigkeit seitens Samsung:

"Schutz bei dauerhaftem Untertauchen bei 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten und ausschließlich in klarem Wasser. Kein Schutz bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Der SIM-Karten-/Speicherkartenhalter muss stets vollständig mit dem Gerät abschließen, so dass durch ihn kein Wasser eindringen kann."
Design | Samsung Galaxy S7 und S7 edge | SAMSUNG
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Genau. Also Wasserdicht unter bestimmten Voraussetzungen.

Aber andere lesen in diesem Text nur: NICHT INS WASSER DAMIT!

Analphabeten halt...
 
Ich will nicht wissen, wie viele Leute es schon mit unter die Dusche oder in die Badeanne genommen haben...
 
Ist ja auch völlig in Ordnung, solange man keinen Badezusatz nutz.
 
Julian92 schrieb:
Ich will nicht wissen, wie viele Leute es schon mit unter die Dusche oder in die Badeanne genommen haben...

Wieso, kommt Salzwasser aus deiner Dusche?
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Nein, aber ich dusche für gewöhnlich mit Seife. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gibt auch Leute die nur mit Wasser duschen.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
499
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
426
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
211
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten