Warlock0601

Warlock0601

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo habt ihr das auch das mit dem S7 WLAN langsam ist.
Habe eine Fritzbox und eine 50er Leitung.

Und bei Mobile Internet habe ich immer mal das das Handy von H+ zu H geht.Und ab und an dauernd es lange bis ich in AppStore ein Bild bekomme.


Oder liegt es an Android 6
 
R

rafftnix

Neues Mitglied
Bei mir das gleiche Problem, was das WLAN angeht, allerdings läuft über das Mobilfunknetz alles wie geschmiert...
 
Julian92

Julian92

Experte
Ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Scheint manchmal Aussetzer zu haben, obwohl die Verbindung aktiv ist. Merke ich immer bei WhatsApp. Wenn ich eine Nachricht abschicke, kommt es manchmal vor, dass die Nachricht nicht raus geht (kein Haken hinter der Nachricht). Nervt ein bisschen. Hoffentlich kommt bald ein Update.
 
grundgedanke

grundgedanke

Neues Mitglied
Bei mir auch. Wenn ich mit DSL Speedtest gegen mein iPad vergleiche, dann hat das iPad knapp 50 und das S7 um die 8. Was zumindest hilft ist das WLAN am S7 aus- und einzuschalten. Danach ist es wieder schneller. Aber die Lösung ist auch nur temporär.
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Julian92 schrieb:
Ich habe auch Probleme mit dem WLAN. Scheint manchmal Aussetzer zu haben, obwohl die Verbindung aktiv ist. Merke ich immer bei WhatsApp. Wenn ich eine Nachricht abschicke, kommt es manchmal vor, dass die Nachricht nicht raus geht (kein Haken hinter der Nachricht). Nervt ein bisschen. Hoffentlich kommt bald ein Update.
Hier genau das gleiche. Nutze am Laptop immer WhatsApp Web. Und habe öfters auch das keine Verbinung besteht wegen keinem Internet. Handy im WLAN und WLAN geht sonst wär ja z.b das Internetradio weg
 
Weires

Weires

Stammgast
Ich hatte auch Probleme über Wlan. Mein alter Router (letztes aktuelles Softwareupdate 2008) hat das S7 zwar verbunden, aber immer wieder aus dem Internet geschmissen. In den Einstellungen stand "verbunden", aber ich kam zu 80 % auf der anderen Seite nicht ins Netz.

Dann habe ich mir einen neuen Router gekauft und sofort ging alles.
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern die aktuelle DBT Firmware geflasht. Seiitdem bisher keine WLAN Abbrüche über WhatsApp Web sichtbar
 
F

FiegePils1980

Neues Mitglied
Beim mobilen Internet ist mir aufgefallen, das das S7 beim öffnen von Chrome kurz in die nächst niedrige Instanz zurück geht um dann nach ein paar Sekunden wieder zurück zu wechseln. Starte ich Chrome bei LTE, springt er in H+, bei H+ in H und bei H sogar in E. Ganz merkwürdig.
 
D

duich

Experte
Also ich verwende Chrome mehrmals täglich und das ist bei mir noch nie so gewesen
 
V

Vanessa123

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mir ein Samsung galaxy s7 gekauft. Bei meiner Mutter wollte ich mich mit dem Wlan verbinden. Das ging am Anfang aber nicht. Dann habe ich etwas rumprobiert und habe es geschafft , dass eine Verbindung besteht.
Jedoch habe ich trotzdem kein Internet.
Der Router ist von der Telekom.
Darauf steht hinten.
Speedport W303V Typ A
Serien Nummer: 312507. W6
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
gagse uns noch wo du wohnst? dann kommen wir alle zum surfen vorbei :)

spaß lösch mal den wlan-schlüssel
 
V

Vanessa123

Neues Mitglied
Oh ja bin hilflos
Und kenn mich nicht wirklich aus.
 
Weires

Weires

Stammgast
Hey Vanessa123, Der Speedport W303V Typ A ist wohl schon etwas älter, kann das sein? Was ich damit sagen will, daß es möglich ist, daß das S7 nicht mit dem Router harmoniert. Ich hatte auch einen alten Router. Auf dem S7 stand immer, daß es sich mit dem Netzwerk verbunden hat, aber ich kam trotzdem nicht ins Internet. Bei meinen Kumpels zuhause hatte ich keine Schwierigkeiten über Wlan ins Netz zu gelangen. Musste also an meinem Router liegen. Habe mir dann einen Neuen gekauft...mit dem geht es ohne Probleme.
 
C

crtim

Neues Mitglied
Hi zusammen,

habe seit gestern das S7 und enorme Probleme mit dem WLAN.
Bin zusätzlich Besitzer des Note 4 und da klappt alles problemlos. Also am Router kann es nicht liegen. Die Signalstärke ist auch durchgängig auf dem Maximum.

Jedenfalls kommt es minütlich vor, dass ich nicht einmal sehen kann wann Whatsapp-Kontakte zuletzt online waren.
Schalte ich WLAN aus und mache es mit den mobilen Daten, funktioniert es sofort. Intelligenter Netzwechsel ist natürlich ausgestellt.
Habe Beispielweise auch 5 Minuten gebraucht um 8 Bilder in Dropbox zu uppen. Mit meinem Note 4 dauert das nicht einmal 30 Sekunden.

Mein Router ist eine FritzBox falls das etwas zur Sache tut. Hat jmd ähnliche Probleme bzw. Lösungsvorschläge die über "Handy neustarten" drüber hinausgehen? Bin über jede Hilfe dankbar :)

(Anmerkung:
- Bei meinem S2 musste ich damals die Verschlüsselung vom Router ändern dann ging alles problemlos
- Mein S4 war was WLAN und mobiles Internet anging auch eine Katastrophe. Habe mir dann das Xperia Z geholt und alle Probleme waren gelöst
- Das Note 4 funktionierte tadellos
- Das Tab S2 ist beim WLAN auch eine Katastrophe, habe es eingeschickt. Mal schauen was da rauskommt

-> Soll heißen, dass ich schon einige krasse Probleme mit Samsung und dem Empfang hatte. Mir kommt es mittlerweile tatsächlich so vor, als wäre das ein Rießenproblem bei Samsung. Und wir reden hier ja auch ausschließlich von den Flagschiffen von Samsung. Es kann doch eigentlich fast nicht sein, dass die da so sch**** sind

Bin mal auf Meinungen gespannt)

Lg
Tim
 
freehead

freehead

Fortgeschrittenes Mitglied
Versucht mal

1.Router auf aktuellsten Stand mit verfügbarer Firmeware tu bringen.
2. Einen festen Wlan Kanal einzustellen.
3.Wenn die Frequenz wenn vorhanden von 5Ghz auf 2Ghz zu setzen.

Selten kann es auch schon helfen den Router mal neu zu starten :)

Edit:
In den Entwickler Optionen kann man noch den DHCP Client auf die LP version um switchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
K

kingreisi

Neues Mitglied
grueß euch,
bei meinem allerersten android mobiltelefon ueberhaupt (galaxy s7) habe ich folgendes problem:
ich sitze in der arbeit direkt neben dem router, modem, netzwerk usw.
hoere den ganzen tag online radio.
aktiviere ich beim s7 wlan bricht die verbindung beim radio alle paar minuten ab.
obwohl das s7 nur mit abgeschaltenen bildschirm auf dem tisch liegt.
deaktiviere ich wlan beim s7.....keine abbrueche mehr.
kennt jemand das problem?

generell kommt die die wlan verbindung viel schwaecher vor als bei meinem vorigen blackberry passport.
router ist wohl ein linksys.
 
T

Thosch2602

Experte
Hallo zusammen,

Habe festgestellt, dass sich bei Android 6 die bekannten Wlan Netzwerke nicht mehr löschen lassen, ohne mit ihnen verbunden zu sein?
Habe es auch mit verschiedenen Wlan Apps versucht, leider auch erfolglos.
Habe ich eine Lösung übersehen, oder ist es tatsächlich unmöglich, alle Wlan Verbindungen zu löschen, ohne mit ihnen verbunden zu sein?!
 
P

Pillemon1902

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt mal in den Entwickler Optionen den DHCP Client auf die LP version umgestellt. Gucken ob das was bringt
 
hax85

hax85

Neues Mitglied
Ich habe normalerweise keine Probleme mit dem WLAN. Habe eine Fritzbox 7362 SL von 1&1 mit VDSL 50 MBit/s und der Funkkanal wird automatisch eingestellt im 2,4 GHz Frequenzband. Damit kann ich problemlos 3D/VR Filme von meinem Plex-Server über WLAN an die Gear VR streamen. Aber wenn ich meinen Bluetooth Controller einschalte, dann verursacht das Interferenzen und das WLAN wird langsam oder bricht sogar komplett ab. Es handelt sich dabei um den iPega-9025 Controller mit Bluetooth 3.0, aber vielleicht haben manche von euch das selbe Problem mit anderen Bluetooth Geräten wie z.B. die Controller von einer Playstation 4.

@kingreisi
Schau mal unter Einstellungen -> WLAN -> Mehr -> WLAN im Standby aktivieren und dann noch den Energiesparmodus deaktivieren. Vielleicht bricht das Radio dann nicht mehr ab.
 
A

alegend

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Wlan Probleme überall - also müssen alle Router sch... sein:)
- Linksys
- Fritzbox 7350
- FB 7390
- Netgear
und wlan im Auto (Audi ) - von daher liegt die schuld wohl eher bei Samsung.
Merken tu ich das ganze zum einen
-Whatsapp Web wenn nachrichten nicht rausgehen aber WLAN verbunden ist
-Ich nicht mehr am Phone browsen kann
-ich im Auto in Spotify gemeldet bekomme keine Internetverbindung...
NERVT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Oben Unten