Sprache zu Text Funktion bei Nachrichten

A

Aki-chan85

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit neuestem Besitzer eines s7, zuvor hatte ich ein iPhone.

Ansich bin ich voll zufrieden. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit die mich stört. Und zwar kann ich wenn ich Nachrichten schreiben möchte nicht die Funktion Sprache zu Text nutzen, wenn ich das Mikrofon-symbol auf der Tastatur drücke. Das Mikrofon erscheint dann zwar und es steht da "zum sprechen tippen" aber wenn ich tippe passiert nix. Es steht immer da "wiederholen".

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen wie ich es lösen kann. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Mandy
 
... Hallo, Mandy, um was für Nachrichten handelt es sich denn, welche App rufst Du dazu auf (Nachrichten, WhatsApp, Memo, SMS usf)?
 
Hallo,

Festgestellt hab ich es bei den SMS und auch bei WhatsApp. Weiter habe ich noch nicht probiert.
Ich hab mal ein Bild angefügt.
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20170107-140059.png
    Screenshot_20170107-140059.png
    49,8 KB · Aufrufe: 378
...das Mikrophon ist ausgegraut, du musst zunächst wohl die entsprechende Funktion (Sprache zu Text?)aktivieren
[doublepost=1483794408,1483794381][/doublepost]und weg
 
Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir vielleicht auch sagen, wo ich die Funktion aktivieren kann. Ich hab wahrscheinlich Tomaten auf den Augen, denn ich finde einfach nix.

Lg
 
...nun, ich benutze dafür Samsungs SVoice. Ansonsten mal die Suchfunktion benutzen, ich kann jetzt zeitlich nicht mehr weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
908
NickelIII
NickelIII
F
Antworten
5
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
412
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten