Galaxy S7 nach 2 Jahren im Sofa ohne Funktion. Mit neuem Akku ebenfalls nicht?

BullrichSalz

BullrichSalz

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein verlorenes Samsung S7 nach 2 Jahren unter einem Sofa gefunden. Es lässt sich jedoch weder einschalten noch laden (keine Reaktion auf Anschluss ans Stromnetz, auch über Nacht nicht). Auch wenn man mit Leise + Power einschalten will passiert nichts. DÚch denke der Akku wird nach über 2 Jahren ohne Aufladen sicher tiefenentladen sein. Also habe ich einen neuen Akku gekauft und gerade mit einer Anleitung auf Youtube eingebaut. Leider hat das nichts geändert. Es kommt immer noch keine Reaktion wenn man das Handy einschalten oder laden will.
Jetzt würde ich gerne den Akku als Problemquelle ausschließen. Kann ich mit einem Multimeter testen ob der Akku lebt? Habe das schon probiert aber keine Ahnung wo ich bei diesem Akku mit dem Stecker oben dran die Elektroden ansetzen muss. Was könnte sonst noch die Ursache für das Problem sein?

Freue mich über Tipps!



1684340088524.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Was war denn vor 2 Jahren mit dem Gerät?
Wie lange hast du es geladen?
Zieht das Gerät beim Laden Strom und wie viel?
Vielleicht auch bei der Reparatur etwas beschädigt?
 
Ich habe es vor 2 Jahren einfach verloren und jetzt wieder unter dem Sofa gefunden. Damals lief es noch einwandfrei. Ich habe es mit altem und neuem Akku jeweils einmal über Nacht geladen.
Ich weiß nicht ob und wie viel Strom das Gerät zieht, wie kann ich das denn herausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Aber ein Multimeter habe ich.
 
@BullrichSalz
damit machst du aber nichts an der Steckdose !!
 
Vielleicht mal induktiv laden
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
420
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
536
maik005
maik005
E
Antworten
6
Aufrufe
205
eilbua
E
Zurück
Oben Unten