[950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante

  • 277 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [950/955FD] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Fragen und Diskussionen zur Dual-Sim-Variante im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Kann mir jemand sagen ob das Handy in Deutschland funktioniert ?
Möchte gerne das S8 in Coral Blue gibt es aber zur Zeit nur in CH und Österreich (Lieferbar ab Mitte Ende Mai).

Bei Amazon bin ich auf die Dual Sim Variante aufmerksam geworden - ist zwar teuer aber ..


Gruß Klaus
 
S

Snake3

Lexikon
Warum soll es nciht funktionieren?
Die hagben dort die selbe Technik im Einsatz.
 
K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Habe folgendes gelesen daher meine Frage:
***
Wer das Samsung Galaxy S8 mit Dual-SIM importieren will, muss auf die Frequenzbänder achten (2G, 3G, 4G).
Unter Umständen unterscheiden sich die der ausländischen Modelle nämlich von den Deutschen.
Dadurch kann es vorkommen, dass man keinen oder nur schlechten Empfang in Deutschland hat.
***
 
maik005

maik005

Urgestein
Kannst ja Mal dort anfragen welches Modell das ist. Zum Beispiel 950FD oder ein anderes?
 
BlueCity

BlueCity

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein Galaxy S7 mit Dualsim (G930FD aus Hongkong)

Seit dem Update auf Android 7 ist es möglich, dass eine Karte im UMTS Netz eingebucht ist und die zweite (Datenkarte) zur gleichen Zeit im LTE Netz, Das ist super so. Mit Android 6 ging mit einer Karte nur GSM, wenn die andere LTE hatte, was echt übel wahr...

Doch nun zum Galaxy S8 Dualsim (G950FD).
Kann einer Bestätigen, dass es hier auch so ist, dass eine Karte (mindestens) im UMTS Netz eingebucht sein kann, während die Datenkarte im LTE Netz eingebucht ist?

Wenn ich die technischen Beschreibungen anschaue, dann scheint dies nämlich nicht möglich zu sein.
Siehe z.B. hier: Samsung Galaxy S8 G950FD Duos SIM 4G LTE 64GB Maple Gold Garant | eBay
Hier wird explizit geschrieben, das die zweite Sim nur GSM kann: (wie beim S7 mit Android 6 damals)
  • GSM Mhz band : Quad-Band 850/900/1800/1900
  • 2G network : GSM 850/900/1800/1900
  • 3G network : UMTS 850/900/1700/1900/2100
  • 4G network : LTE Cat16 700/800/850/900/1700/1800/1900/2100/2600 (Bands 1,2,3,4,5,7,8,12,20,28,29,30)
  • TD-LTE 1900/2300/2500/2600 (Bands 38,39,40,41)
  • Data network : GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA, HSUPA, HSPA+, TD-LTE, LTE, LTE-A
  • 2G network SIM2 : GSM 850/900/1800/1900
  • 3G network SIM2 : Not supported
  • 4G network SIM2 : Not supported
Kann hier jemand Auskunft geben, der ein G930FD hat?

Vielen Dank!
 
P

pfosten1337

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, habe mein S8+ in Thailand gekauft und obwohl ich es auf Deutsch gestellt habe sind einige Sachen wie Samsung Pay und Themes teilweise mit Thai schrift versehen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu meinem Handy:

- Falls ich in Deutschland einen harten Werksreset mache, kann ich das Handy mit meiner deutschen Sim aktivieren? (habe mal gelesen, das z.b. ein deutsches Gerät nach dem auspacken nur mit deutscher Sim aktivierbar ist.)

- Habe gerade in updato nach einer deutschen Firmware gesucht. Zu sehen sind nur Südostasiatische und aus dem Arabischen Raum.

- Wenn ich nach "SM-G955F" suche, finde ich eine deutsche Firmware. kann ich die einfach benutzen?

- Habe ich ein Dual Sim handy?(auf der Verpackung und dem Gerät steht nichts dezidiert von Dual Sim) und falls ich die SM-G955F Firmware nutze, könnte ich immernoch Dual Sim nutzen?

Sonnige Grüße
 
H

Hitm@n

Neues Mitglied
Ich habe ein SM-G950FD aus Singapur, beim SM-G955FD sollte es aber genau gleich laufen. Konnte die normale deutsche Firmware für das SM-G950F mit Odin flashen, da gibt es keine Unterschiede zwischen dem Single-Sim und Dual-Sim Modul. Deutsche Handykarten laufen ganz normal, musste nichts zusätzlich aktivieren. Hier kannst du die deutsche Firmware für das SM-G955F herunterladen.
 
1

17033heidi

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin im September in China
Was kostet ein SM-G955FD in China?
 
3

398580

Gast
Hab mal neugierig gesucht und kenne die Quelle nicht... Bringst Du mir 2 mit? :biggrin:

Screenshot_20170527-135132.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
1

17033heidi

Ambitioniertes Mitglied
Wenn der Preis bei ca. 300€ ist dann kaufe ich mir eins.
Mehrehe werde ich nicht kaufen, habe angst wegen dem Zoll.
 
P

pfosten1337

Ambitioniertes Mitglied
ich habe nun die neuste deutsche Firmware per Odin installiert, trotzdem hat sich nichts geändert. Die erste vorgeschlagene Sprache war Thai.

Download Firmware – Samsung Update
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@pfosten1337 Schau mal ob die csc auch auf DBT steht.
 
P

pfosten1337

Ambitioniertes Mitglied
danke für den Hinweiß, aber wo schaue ich das nach? beim flashen oder jetzt irgendwo im menü vom handy?
 
maik005

maik005

Urgestein
@pfosten1337

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter-Software

Am einfachsten hier einen Screenshot Posten...
 
P

pfosten1337

Ambitioniertes Mitglied
ja, da steht THL ... evtl hilft ein werksreset? habe keinen gemacht. nur geflasht, dachte das reicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
Mach mal bitte nen Screenshot davon und lade den hier hoch...
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@pfosten1337 Bist du sicher das du die DBT geflasht hast und nicht die neueste THL?
 
maik005

maik005

Urgestein
@pfosten1337

Ok danke.
Deine Multi-CSC ist/war bereits die richtige (OXM)
aber in dieser CSC ist auch die THL CSC enthalten.

Hast du eine oder 2 SIM Karten im Gerät? Von welchem Anbieter sind die SIM Karte/n?
Hast du eine SIM Karte von o2/E+?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@hulkhardy1

Ja hat er... Die haben beide die MULTI CSC OXM. Dadurch bleibt das Gerät - erstmal bei der Werksseitigen THL CSC