[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@wilduck Ich persönlich glaube das die Alle gleich viel brauchen, weil die streamen ja alle. Hab auf alle noch keine große Unterschiede bemerkt. Zugegeben höre ich auch recht selten Radio übers S8!
 
@wilduck
Stell deine Frage bitte dort: Foto und Multimedia

Das hat ja nicht wirklich viel mit dem Akku des S8 zu tun. ;)
 
Abend ich lese hier laufend über s8 würde lieber gerne mehr über s8 plus lesen was der Akku angeht da im s8 plus doch ein größerer Akku drinnen ist. ein Kumpel von mir hat sich das Note 8 bei Amazon bestellt und möchte mir sein s8 plus geben und will mein s7 edge für seine frau. nun würde ich gerne wissen wollen kommt man den auf einen Tag danke und schönen ersten Advent.
 
@mario1.5.1968
Ich bekomme mit meinem s8 Plus locker 2 Tage bei 7-8 Std Display on hin .
Wenn ich es wenig nutze nur paar Whatsapp etwas internet surfen und Telefonate tätige komme ich auch 4-5 tage ohne eine Steckdose aus .
Bin super zufrieden mit dem Akku
 
@mario1.5.1968 Das kann dir keiner beantworten, da niemand dein Nutzerverhalten kennt! Nimm dir das S8 plus einfach und wenn es dir nicht passt Verkauf es einfach. Die Dinger sollten sich ja recht leicht auf eBay Kleinanzeigen wieder verticken lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
daywalker1911 schrieb:
Volte ausmachen bringt rein garnichts da es nur dafür da ist im vorhandenen lte Netz zu telefonieren wenn der eigene tarif da mit macht.
Seid ihr 100% sicher, dass Volte nicht auf irgendeine entfernte Weise doch damit zu tun haben könnte? Seit ich's ausgeschaltet habe, hält der Akku plötzlich wieder viel besser :confused2:
Am Fr habe ich einen kurzen Test gemacht. Während 1h habe ich, mit Volte an, das Handy nicht mal angefasst, alle Verbindungen, selbst Wlan, waren ausgeschaltet, und es verlor dennoch 6%. Dann hab ich's ausgeschaltet und in den nächsten 60 min. waren es wieder 6-7%, nur hatte ich es da fast die ganze Zeit in den Händen und oft das mobile Internet an. Das kann ja nicht sein, oder? Auch an den Folgetagen hielt es weiter so gut.

Naja egal was es war, Hauptsache es geht (vorübergehend) wieder besser.
 
Also ich nutze Volte und merke nichts das der Akku schneller runter geht..bei WLAN Call schmilzt der akku wie eis..
 
Hmm komisch, dass ich es dann merke und dass es bei mir so ist
1f914.png
Ich glaube kaum noch an Zufall. Keine Ahnung, ob sich die Volte Einstellung sonst irgendwie auf was anderes auswirken könnte. Die Wlan Anruf Option hatte ich zwischendurch auch an (und nun wieder aus), aber das passt zeitlich nicht, als dass es zusammenhängen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß was da im Hintergrund am akku zieht bei dir..höre zum ersten mal das es daran liegen sollte..
 
Irr11 schrieb:
daywalker1911 schrieb:
Volte ausmachen bringt rein garnichts da es nur dafür da ist im vorhandenen lte Netz zu telefonieren wenn der eigene tarif da mit macht.
Seid ihr 100% sicher, dass Volte nicht auf irgendeine entfernte Weise doch damit zu tun haben könnte? Seit ich's ausgeschaltet habe, hält der Akku plötzlich wieder viel besser :confused2:
Am Fr habe ich einen kurzen Test gemacht. Während 1h habe ich, mit Volte an, das Handy nicht mal angefasst, alle Verbindungen, selbst Wlan, waren ausgeschaltet, und es verlor dennoch 6%. Dann hab ich's ausgeschaltet und in den nächsten 60 min. waren es wieder 6-7%, nur hatte ich es da fast die ganze Zeit in den Händen und oft das mobile Internet an. Das kann ja nicht sein, oder? Auch an den Folgetagen hielt es weiter so gut.

Naja egal was es war, Hauptsache es geht (vorübergehend) wieder besser.
Volte zieht bei mir (Schweiz) den akuu innert 8 std leer,Volte aus und es läuft wieder normal! Da muss unbedingt ein update her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Also beim S8 habe ich das alles auch noch nicht, allerdings beim Xperia XZ kann ich sagen das es gerade zu hause mit WiFi calling und flugmodus eher um einiges länger hält, da er ja nicht ständig auf Empfang suche ist. Mit voLTE merk ich eigentlich auch kein höheren verbrauch. Hoffe das es hier mit dem Oreo Update auch iwann verfügbar ist. [emoji6]
 
bligg schrieb:
Volte zieht bei mir (Schweiz) den akuu innert 8 std leer,Volte aus und es läuft wieder normal! Da muss unbedingt ein update her
Ja, dann wird's wohl irgendwie am Netz liegen. Ich habe Sunrise, was hast du?

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen Volte wieder aus und es läuft wieder völlig normal. Das kann nicht mehr Zufall sein. Und andere Apps oder Einstellungen hab ich nicht bearbeitet. Keine Ahnung was das Problem mit dem Schweizer Netz ist.

Ich danke jedenfalls allen, die mir geholfen haben.
 
Das Volte heißt ja nur das man im LTE Netz telefonieren kann wenn lte vorhanden ist und der eigene Tarif das unterstützt..wieso sollte es mehr am akku ziehen wenn es nur dann eingesetzt wird wenn lte netz vorhanden is?
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Nutzt jemand das S8 mit einer Gear S3? Wie sind eure Erfahrungen? Ich kann seitdem ich die Uhr nutze, dabei zuschauen, wie der Akku in die Knie geht [emoji6]... Überlege schon auf ein S8 Plus umzusteigen, da soll der Akku ja ausdauernder sein
 
  • Danke
Reaktionen: hunk01
Ja ich mit dem Plus. Aktuell noch 66 Prozent handy und uhr seit 6.30 Keine Akku probleme.
 
Heute morgen mit knapp über 80 %, jetzt noch 12%,geht mir zu schnell
 
Evt was mit Health . Klagen einige mit dem Problem
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs
Das November-Update und die Play Dienste haben sich ein paar Tage aneinander gewöhnt. Ich war schon immer begeistert von den Akkulaufzeiten des 8+ aber sie werden tatsächlich immernoch besser.
 

Anhänge

  • 20171210_194929.png
    20171210_194929.png
    54,9 KB · Aufrufe: 355
  • 20171210_194856.jpg
    20171210_194856.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 414
  • 20171210_194759.png
    20171210_194759.png
    19,2 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: mayotube und HCD
@Taba

Ähm....
Wie ?? Was?
1 Tag und 17 Stunden aber nur 1:11 Stunden aktiv gehalten?
Über Nacht Flugmodus, richtig?
 
@maik005
Über Nacht im Flugmodus, sehr viel im WLAN und Display zu 99% unter 50% Helligkeit. Aber kein aktiver "Rekordversuch" - ist einfach passiert.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
699
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten