[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

So hab das Gerät seit gestern. War bei 45% als ich es angeschalten habe. Etwas benutzt dann das erste mal geladen. Hier die erste Ladung. Nutzung ca. 10 Stunden im LTE Netz der Rest im WLAN. Ach ja ich hab ein S8+

Screenshot_20170420-224539.png
Screenshot_20170420-224547.png
 
Der Akku muss ja am Anfang erstmal ein paar mal geladen und entladen werden, damit er kalibriert wird und seine volle Leistung entfalten kann.
Die Akkulaufzeit wird sich wahrscheinlich in den nächsten Tagen oder Wochen eher noch verbessern.
 
77% habe ich noch mein LGG3 hätte jetzt schon unter 15% gehabt :D
Galaxy s8 plus

10 Std ist es jetzt vom Strom.
 
Ich habe irgendwie Probleme mit dem Handy, innerhalb von Stunden standby 50% Akku verbraucht. Da stimmt doch irgendwas nicht! Werde heute Abend das Handy nochmal neu aufspielen ohne Backup.
72b4c0333840c5882f647246e3088071.jpg
 
Das sind wohl irgendwelche Synchronisationsprozesse gerade weil Medien auf Platz eins sind! Hast du eine volle Speicherkarte eingelegt!?
 
Ja Speicherkarte ist drin aber da sin nur 11gb von 128gb belegt. Ich hatte bei der Einrichtung, ein Backup vom S7E eingespielt aber schon vorgestern.
 
Ich muss sagen, dass das S8 eine für mich sehr gute Laufzeit hat.. Ich habe das Gerät gestern gegen 18 Uhr komplett vollgeladen und habe jetzt noch 60% und knappe 3,5 Stunden DoT.. Hinzu kommt, dass ich über Nacht komischerweise 12% verloren habe. Dann hätte ich jetzt noch über 70%..

Wenn der Verbrauch so bleibt schaffe ich über 7h DoT.. Beim S7 Edge habe ich das nicht geschafft..
 
So nach zweiter Ladung des S8+.

Akku noch bei 51%, Standby 16h, DoT 4h15min. Bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN, HariboLiKe und MORBIDMARTIN
mircN schrieb:
Ich muss sagen, dass das S8 eine für mich sehr gute Laufzeit hat.. Ich habe das Gerät gestern gegen 18 Uhr komplett vollgeladen und habe jetzt noch 60% und knappe 3,5 Stunden DoT.. Hinzu kommt, dass ich über Nacht komischerweise 12% verloren habe. Dann hätte ich jetzt noch über 70%..

Wenn der Verbrauch so bleibt schaffe ich über 7h DoT.. Beim S7 Edge habe ich das nicht geschafft..

Mit Always on Display?
Und die Snapdragon Variante von S8 scheint sogar 8h DoT zu packen.Wäre hilfreich wenn du posten könntest, ob du es wirklich geschafft hast auf 7h zu kommen.
 
@HariboLiKe

Ohne AoD. Hatte nur den Homebutton eingeblendet, aber habe ich inzwischen auch ausgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: HariboLiKe
Ich komme vom S7 edge und nutze jetzt das S8 in nahezu identischer Konfiguration (Wiederherstellung über die Samsung Cloud). Ich war sehr skeptisch wegen der Akkuleistung, bin aber bisher sehr positiv überrascht. Gefühlt schneidet das S8 vom Akku bei mir nicht schlechter ab, wie das S7 edge, sondern sogar etwas besser und dies nach gerade mal 2-3 Ladezyklen. Erstaunlich.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
Erstaunlich wie die Berichte sich stark unterscheiden. Hoffe ich zähle auch zur Fraktion, die vom Akku begeistert ist.
 
Schätzlein11 schrieb:
Ich komme vom S7 edge und nutze jetzt das S8 in nahezu identischer Konfiguration (Wiederherstellung über die Samsung Cloud). Ich war sehr skeptisch wegen der Akkuleistung, bin aber bisher sehr positiv überrascht. Gefühlt schneidet das S8 vom Akku bei mir nicht schlechter ab, wie das S7 edge, sondern sogar etwas besser und dies nach gerade mal 2-3 Ladezyklen. Erstaunlich.

Kann ich bei mir nur bestätigen. Mein S8 hält mindestens genauso lange wie mein S7 Edge. Mein S8 läuft auf voller Leistung, Push, GPS, WLAN, Bluetooth, WQHD+ Display und AoD.
 
Bin jetzt bei 50%, habe eine Akkulaufzeit von 21 Stunden und 35 Minuten. Davon war mein Bildschirm 4 Stunden und 5 Minuten an.
Mail auf Push ( 2 Konten ), GPS an, Bluetooth an und AOD an. Dreiviertel davon war ich im Wlan.
Wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden.
 
@Isana11 S8+ oder S8? Klingt ja verdammt gut!
 
Ooooh sorry, vergessen. habe das S8+. Nach der 1 Ladung..
 
  • Danke
Reaktionen: HariboLiKe
Bei mir ähnlich, auch 8+ :

Screenshot_20170421-160813.png Screenshot_20170421-160825.png
Screenshot_20170421-161202.png

Erste Akkuladung, noch diverse Installationen und vornehmlich schwacher LTE-Empfang. Displayhelligkeit ca. 60%, Ortung auf Spareinstellung, sonst noch keine energiesparenden Maßnahmen.

Bin von SOT max. 4 Stunden kommend mehr als begeistert!
 
Also momentan (2. Aufladung) ist der Akku bei meinem S8 im Vergleich zum S7 der absolute Wahnsinn! Bin bei 70% und schon bei 2 Stunden DOT. Da wäre ich bei meinem S7 bei nur noch 30% bei identischer Nutzung. Ich hoffe, dass das so bleibt. Verbessern müsste es sich nicht einmal mehr.
 
@Joscha

S7 nur noch 30%? Da musst du ja richtig anspruchsvolle Dinge machen. Könntest du bitte bescheid geben wie viel SoT du am Ende so hast?
 
Ich habe den ersten Zyklus am S8+ nun durch und bin auf 8h SoT gekommen. War aber die meiste Zeit im WLAN. Vieles eingerichtet, telefoniert und viel YouTube. Bin aber auf jeden Fall zufrieden bisher. Habe aber das Update noch nicht gemacht, da ich den Bixby Button anders belegen wollte
f2a27028820ec66ac2ef1af379bfa37d.jpg
16b71b3f9444b247bab96f0501a2adb7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - Gruß xmrr3dx
  • Danke
Reaktionen: MORBIDMARTIN und tinok

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
725
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
226
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
575
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten