[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hast du als erstes einen Werksresett gemacht? Das muss nicht sein, macht aber Sinn und wird deinen Drain sicherlich mindern.
 
Nein, noch nicht. Hab diverse Alben Musik runtergeladen. Mir ist unklar ob ich diese dann erneut runterladen muss, auch wenn auf SD Karte.
 
Kann jemand einer doofen Anfängerin erklären, was DOT bedeutet? [emoji55]

Und ich wollte mal fragen, ab wann ihr euer Handy an den Strom hängt. Hatte bis vor ein paar Tagen das S6 und hab es generell, bevor ich aus dem Haus gegangen bin noch voll geladen. Hab jetzt grad noch 81% beim S8 und überleg, ob ich es jetzt nochmal vollade, oder ob ich es sein lasse [emoji23]
 
DOT-Display On Time
Zeit in der das Display eingeschaltet ist. Auch SOT- Screen On Time.
 
  • Danke
Reaktionen: Heartcore
Ahhhh ok, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
Hat jemand von euch das erzwingen vom rendern mit GPU in den enteickleroptionen aktiviert? Würde gerne auf 70% die CPU haben aber irgendwie läuft es nicht rund...

Kann ich den Art Cache löschen?
 
Heute Nacht extrem verloren.... in ca. 10 Stunden ca. 15 Prozent! von 85 auf 70 runter. Wie kann das sein?

Die erste Nacht hatte ich nur 2 Prozent verloren.
 
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Flugmodus An/ Aus, WLAN An/Aus...

Bei aktiver Datenverbindung kann es zum Beispiel sein, dass das S8 trotz gleichem Standort in ein anderes schlechteres Netz eingebucht war. Sofort purzeln die Prozente schneller
 
Hatte ich auch schon mal - trotz Flugmodus. Ist aber ne Ausnahme geblieben.
 
Etwas über 6 Stunden DoT bei vollkommen normaler Nutzung, sind doch bei einem Display mit so einer Größe echt nich schlecht. Dazu kommen 2 Stunden in denen ich via Amazon einen Film geguckt und nebenbei noch mehrere Filme geladen hab. Bin noch immer jedes mal überrascht wie lang der Akku durchhält.

17de80fdab961c65d5755f5b6e091b73.jpg
e2605d1da030ea9f7cd7f6232c0226d9.jpg
980b38f595f96d7e68412a8c085f241c.jpg
 
Falls ein zu hoher Akkuverbrauch zu verzeichnen ist, sollte man beim oder nach dem Laden das Gerät neustarten. Das hat bei mir bisher immer geholfen. Samsung hatte selbst mal gesagt, dass man empfiehlt, dass Gerät jeden Tag neuzustarten, um das beste Erlebnis zu haben ^^
 
Dann sollten die echt Mal die Funktion "Automatischer Neustart" täglich ermöglichen anstatt 1x die Woche [emoji14]
 
Hat sich bei Euch der Akkuverbrauch nach dem Update eigentlich signifikant erhöht? Da hier kaum jemand etwas dazu schreibt gehe ich davon aus das sich am Verbrauch nichts geändert hat?
 
6h20 DOT und noch 10% Akku. Ein sehr guter Wert für das normale S8.
Alles ganz normal in Benutzung, nur Bluetooth ist dauerhaft aus.

Einzig und allein der Standby Verbrauch ist immer relativ hoch. Wenn Samsung das noch behebt, ist alles perfekt.

Edit: 7h DOT gut geschafft. Top Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170501-201536.png
    Screenshot_20170501-201536.png
    19 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_20170501-205747.png
    Screenshot_20170501-205747.png
    18,9 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mista und Seavers11
Ja am Anfang hab ich noch gelästert. Waaass gleich größer Akku wie beim S7 aber viel größeres Display das kann ja nix werden.......
Jetzt hab ich Laufzeiten vom kleinen S8 wie beim sehr guten S7 edge, vielleicht sogar besser.
 
Ganz ehrlich, ich hab manchmap Probleme den Akku in ein Fenster zu bekommen, wo es sich lohnt, ans Stromnetz zu gehen. Mit 50 % am Abend mach ich das nur ungern.

Das ist das beste Smartphone, welches ich jemals hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Als ich kann meinem normalen S8 heute schon fast zusehen wie es Prozente verbraucht und das im STANDBY!!! schon grob gesagt jede halbe Stunde verliert er ein Prozent an Akku. Und vorgestern über Nacht hatte er so nur 2 Prozent verbraucht in 8 Stunden. siehe #570 . Habe schon Werksreset gemacht gemacht und alles neu eingerichtet aber ohne Erfolg. Ist doch nicht normal!
 
@carsten20de
Geht es denn bei 1% wirklich aus?
Oft stimmt nur die Anzeige nicht, die Software kann ja nicht wirklich 100% berechnen wie viel Saft der Akku noch hat.

Manchmal ist die Kalibrierung des Akku auch schuld.
 
Seitdem ich die App Fotos von Google deinstalliert habe hält mein Akku deutlich besser durch...
 
carsten20de schrieb:
Als ich kann meinem normalen S8 heute schon fast zusehen wie es Prozente verbraucht und das im STANDBY!!! schon grob gesagt jede halbe Stunde verliert er ein Prozent an Akku.
Oft liegt es auch daran, dass durch dieses "Beobachten" das Gerät nicht in den Sleep-Modus kommt und somit mehr verbraucht...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
714
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
209
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
569
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten