Erste Erfahrungen mit dem S8 / S8+

@cobra1OnE fühlt sich der Homebutton wirklich so an, wie mit der taptic engine? Das wäre ja schon eine feine Sache.
 
Ja ist wirklich so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
@bandit1976

Ich habe ja 5 Monate ein iPhone 7 Plus gehabt, der Homebutton des S8 kommt zu 90% an das iPhone ran. Die Vibration kommt zwar mehr mittig am Gerät aber das stört überhaupt nicht. Mir gefällt das so sehr gut am S8.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
bandit1976 schrieb:
@cobra1OnE fühlt sich der Homebutton wirklich so an, wie mit der taptic engine? Das wäre ja schon eine feine Sache.

Ich finde, es fühlt sich in keiner Weise an wie die Taptic Engine. Es wird ein ganz normaler kleiner Vibrationsalarm ausgelöst. Ich hatte nicht ansatzweise das Gefühl, einen Knopf zu drücken.
 
Das Gefühl einen Knopf zu drücken hat man aber auch beim iPhone 7 nicht.
 
Aber auch nur wenn man sensorische Probleme hat:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
SuckOr schrieb:
Das Gefühl einen Knopf zu drücken hat man aber auch beim iPhone 7 nicht.

Also ich finde, man hat auf dem iPhone schon das Gefühl, einen Knopf zu drücken. Das haptische Feedback ist eben viel akzentuierter als auf dem S8, weil eine eigene Engine verbaut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sperby
Würde das schwarze nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie der Button mit der Vibration umgesetzt ist finde ich es gut. Mehr brauche ich nicht. Die Vibration die dafür genutzt wird ist auch sehr markant.
 
  • Danke
Reaktionen: sergejcls
Das Button beim s8 ist echt super umgesetzt da hat man echt ein Gefühl das ganzes Handy runter gedrückt wird ...
 
Also ich hatte den Eindruck das der Homebutton ein ganz normales Haptischesfeedback wieder gibt wie bei anderen Handys auch mit onscreen Tasten.
Ich weiß jetzt echt nicht was beim S8 da besonders sein soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das fühlt sich schon anders an. Man muss auch fester drücken und nicht nur Touchen wie bei anderen Smartphones.
 
Also ich finde persönlich nicht, dass er an den homebutton des iPhone ran kommt, was net als Wertung zu sehen ist, lediglich als Tatsache.

Aber der Vorteil ist, er vibriert oder eben nicht. Wenn man stärker drückt, dann vibriert er wenn man leicht drückt, dann tut er das nicht.

Beim iPhone vibriert er halt immer ohne Ausnahme, was manchmal nerven kann und das sagen auch einige meiner Kollegen, dass sie lieber wieder den normalen Knopf zurück hätten :).
 
Bin froh das kein Normaler Button mehr verbaut wird. Das mit dem fester drücken und der Vibration ist beim entsperren nötig da reicht nicht nur ein Touch.
 
Am s7 Edge hat mich total der Fingerprint gestört, der für mich einfach deutlich schlechter als bei Apple, google und Huawei funktioniert hat. Legte man super sauber den Finger auf, ging es, aber normal, in Hektik, super schlecht.

Kann jmd bestätigen, dass sich das beim s8 verbessert hat?
 
Bestimmt.
Ab dem 18/19.04
 
Gemäß "Samsung News / Stefan Greppler" (der hat schon beide Geräte und es ist noch nicht der 18. ...) reagiert der Fingerabdrucksensor gut und sehr schnell.

(Insgesamt erfährt man aus seinen diversen Videos weit mehr als hier bisher zusammen getragen wurde.)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Wichtig für mich, ob man mit dem finger direkt aus dem standby entsperren kann.. Das war ein grund, dass ich das s7 edge wieder verkauft habe!
 
Naja beim S7/edge war auch überall zu lesen der Fingerprint wäre schnell und würde super reagieren......
Und was war....... Pustekuchen!
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
675
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
143
Sajou
S
K
Antworten
12
Aufrufe
822
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten