Fehlerhafte Produktionsserien (Vergleich der Herstellungsdaten)

Modell:
Samsung Galaxy S8

Farbe:
Silver

Herstellungsdatum:
18.10.2017

Herstellungsland:
Vietnam

Kamerasensor:
SLSI

Keine Probleme soweit!
 
an alle mit neuerem Produktionsdatum!

Welche Hardware Revision habt ihr?
Zu finden unter PhoneInfo *SAMSUNG* - Hardware.

Zusätzlich bitte das Produktionsdatum und Modell S8/S8+ angeben.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Sorry Maik, ich bin zu dämlich, wo genau find ich das Produktionsdatum? Ich hatte das schon mal, aber finds nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
@werano

die erklärung steht direkt oben drüber... auch für dich :thumbup:

PS: Link zur App ist im #1 Post.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
28.08.2017
S8
MP 0700

Was bedeutet die Revision? Und was bringt es dir es zu wissen? :)
 
@wotan18m
1. Danke
2. ok, die selbe wie meine von Ende März
3. aus Interesse, ob Samsung vielleicht etwas am Hardwareaufbau geändert hat..
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
S8+
Hergestellt in Vietnam
Herst Date 2018.01.20
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und maik005
Ziemlich aktuell... Wie ist bei dir die Hardware Revision?
 
@wotan18m
mp 0.501

Übrigens die CPU-Z sagt als Herstellerdatum: 2017-04-01

Kann jemand aufklären weshalb sich das Samsung Hersteller Datum so deutlich von dem durch CPU-Z ermittelten unterscheidet?

Es würde mich schon mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Wenn ihr auch diese Diskrepanzen habt, schönt Samsung seine Daten? Schummelsoftware?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Moin,

S8+
2017.03.08
MP 0.501

Also ein recht frühes Modell, trotzdem die gleiche Rev wie Anfang 2018
 
Aha, das Produkt kann also wesentlich früher freigegeben sein, als es dann produziert wurde. Wie ist dann der Entwicklungsstand zu erkennen? Da wurde also am 18.01.2018 ein Produkt gebaut, das nach dem Erkenntnisstand vom April 2017 gefertigt wurde?
 
Das ist doch nun wirklich nichts Neues und im Prinzip in allen Bereichen so. Sowie ein Produkt in Serie geht, wird am Nachfolger gearbeitet.
Hast du ein Auto? Dann schau mal auf das Datum, wann das Modell als solches beim Kraftfahrtbundesamt die Zulassung erhalten hat. Das Datum liegt weit vor der Markteinführung. Ist doch auch logisch, denn auch du willst ein Gerät bzw. Produkt kaufen, das bei Markteinführung hinreichend getestet ist - dafür muss aber die Serienproduktion angelaufen sein.
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das S8 seit spätestens Herbst 2017 ohnehin nicht mehr gefertigt wird. Es werden die Lagerbestände verkauft, so wie sie vom S7 noch immer abverkauft werden. Hergestellt wird auch das ganz sicher nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Du sagst, dass dieser Forentitel: "Fehlerhafte Produktionsserien (Vergleich der Herstellungsdaten)" reine Beschäftigungstherapie ist?
 
Nee, du scheinst nur noch nicht zu erkennen, dass selbe Revisionsnummer lediglich heißt, dass am Hardwaredesign nichts geändert wurde. Das muss nicht zwingend heißen, dass sich während der laufenden Produktion Verarbeitungsmängel eingeschlichen haben oder auch solche, wenn vorhanden, abgestellt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Anfang des Threads liest, dann kann man auch darauf kommen, aus welchem Grund er mal ins Leben gerufen wurde...
"Aufgeweckt" wurde er jetzt nochmal aus einem anderen Grund.
 
Na ja, aber gerade wenn man den Thread auch nur überfliegt, könnte man durchaus erkennen, dass eben gerade kein Muster nach Herstellungsdatum zu erkennen war (hinsichtlich der ursprüglichen Mängel Rotstich oder Streifen im Display).
Deshalb hab ich auch jetzt (wegen des Flugmodusbugs) kaum Hoffnung, dass sich da etwas herauskristallisiert.
 
Dem ist (leider) so. Wäre ja auch zu einfach gewesen. (Aber einen Versuch war es wert. ;))
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
S8+
19.02.18
MP 0.501

Keine Fehler
 
werano schrieb:
Aha, das Produkt kann also wesentlich früher freigegeben sein, als es dann produziert wurde.

Das RELEASE DATUM bezeichnet den Marktstart/Verkaufsstart des Modells.

Das PRODUKTIONS DATUM sagt aus, wann DEIN Gerät hergestellt wurde.

@TimoBeil
Natürlich wird das S8 noch hergestellt...
Siehe die neueren Produktionsdazen. Es wird noch lange verkauft werden, daher ist Nachschub nötig.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
702
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
2
Aufrufe
1.094
Gorkde
G
M
Antworten
1
Aufrufe
1.024
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten