Galaxy S8 kein GPS mehr

  • 41 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Guten Tag . Ich habe das Problem mit GPS. Seid 2 Tage funktioniert er nicht . Ich habe schon das Handy zurück Gesetz und auch andere Roms probiert . Leider ohne Erfolg.
Ist mein gps Antenne kaputt und kann man es wechseln ?
 

Anhänge

Dali85

Dali85

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert Google maps?
 
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja er findet mich auch . Aber sobald ich los fahre kommt die Meldung, ungenauer gps
Ich muss dann anhalten und 1 min warten bis er dann meine Position hat
 
L

LarsP

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir hatten alle Apps kein GPS mehr, Google Maps funktionierte noch.

Geholfen hat bei mir ein cach partition wipe. Danach lief alles wieder wie gewohnt. Eventuell ein Versuch wert?

Grüße
 
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@LarsP habe schon das ganze Handy gelöscht. Und neue rom drauf . Leider ohne Erfolg
 
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@dmac habe ich schon mehr mals gemacht . Ohne Erfolg :(
 
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
kann es auch sein das es von runter fallen kommt ? also mein handy ist zu zeit sehr oft runter gefallen
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
Natürlich kann es davon kommen.
Das Handy ist ja nicht für Abstürze entwickelt worden.
Vielleicht hat das Mainbord ein Haarriss.
Kannst es nur reparieren lassen.
 
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 okay dann werde ich mal das machen . Danke
 
K

kropi

Experte
dmac schrieb:
Den Kompass schon mal kalibriert?
Kompass-Kalibrierung ändert nichts am Empfang von GPS. GPS ist nicht Kompass, nicht umsonst sind das zwei unterschiedliche Worte! Damit wird nur das Magnetfeld berücksichtigt.

Und einen Haarriss kann man nicht reparieren lassen...
 
D

dmac

Neues Mitglied
@kropi - dann les mal die Fragestellung des Threads richtig durch. Empfang ist ja vorhanden gell.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
keshy2 schrieb:
habe schon das ganze Handy gelöscht. Und neue rom drauf . Leider ohne Erfolg
Was für eine Rom hast du geflasht?
Mit welcher Odin Version?
Ist das Handy gerootet?
Branding oder DBT?
 
K

kropi

Experte
dmac schrieb:
dann les mal die Fragestellung des Threads richtig durch. Empfang ist ja vorhanden gell.
Ja. Und? Das Bild im 1. posting zeigt: kein Empfang. Was die mir unbekannte App weiter unten anzeigt, weiß ich nicht, und die Beschreibung des OP deutet auf Lokalisierung durch WLAN hin. Aber egal wie: Kompass hat nichts mit Empfang zu tun.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Experte
@keshy2
Das liegt an deiner Rom.
Du hast ja Oreo drauf.
Versuche mal eine Original Pie Version mit Odin zu flashen.
Du wirst sehen das es funktioniert.
GPS funktioniert ja bei dir, nur mit Unterbrechungen.
Mach ein Nandroid Backup mit TWRP.
Da gibt's bessere Roms auf Pie Stock Basis.
Ich habe so eine im Einsatz und die läuft ohne Probleme.
Dein NX 18 Kernel ist ja uralt.
Ich bin bei NX 28.
Kein Wunder das dein GPS nicht funktioniert!
Alles uralt.

PS: Entweder du aktualisierst dein S8 auf den neusten Stand oder du bleibst mit deinen Problemen in der Steinzeit. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
K

keshy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Echt ? Okay dann muss ich mal ein anderen rom versuchen . Hast du vllt ein Tip welchen. Will kein der voll mit irgend welche Apps ist .
 
Oben Unten