1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P900, 11.08.2017 #1
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Habe seit heute das S8 und wollte Smart Lock wie auch bei meinen vorherigen Geräte einrichten. Habe die Adresse von zuhause festgelegt, auch wie immer, aber ich muss es immer wieder entsperren obwohl ich zuhause bin.

    Wo liegt der Fehler??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2017
  2. Rak, 11.08.2017 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @P900 Hi, wird der Standort korrekt erkannt?

    Auf welche Weise wird das Gerät gesperrt?
     
  3. P900, 11.08.2017 #3
    P900

    P900 Threadstarter Android-Lexikon

    Ja passt genau. Habe Gesicht und Fingerabdruck sonst drin.
     
  4. Rak, 11.08.2017 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @P900 Und meine zweite Frage?
     
  5. Allstar90210, 25.02.2018 #5
    Allstar90210

    Allstar90210 Android-Experte

    Guten Morgen,
    seit dem update auf Oreo habe ich vermehrt Probleme mit dem Smartlock. Wenn ich das Gerät Morgens aus dem Flugmodus hole, ist es trotzdem dauerhaft gesperrt. Dabei haben ich sowohl die PIN direkt eingegeben als auch den Fingerabdruck genutzt. Erst wenn ich das Gerät neu starte funktioniert es. Hat jemand das selbe Problem und hat dafür eine Lösung?
     
  6. Senti06, 25.02.2018 #6
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    So ähnlich hab ich das auch beobachtet. Wenn das Handy zb über Nacht da ich ja schlafe nicht benutzt wurde, muss ich beim ersten Nutzen am nächsten Morgen entsperren. Danach funktioniert Smartlock wieder wie gewohnt.

    Ich vermute das da so ne Art Timer greift, stört mich allerdings solange es nur einmal passiert nicht so ;)
     
  7. Allstar90210, 25.02.2018 #7
    Allstar90210

    Allstar90210 Android-Experte

    Das man das Morgen ein mal machen muss ist auch normal. Aber nicht das man es erst neu starten muss.
     
  8. Randall Flagg, 25.02.2018 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nach dem Oreo Update habe ich auch ein Probleme gehabt und musste den Smart Lock Standort mehrfach eingeben. Jetzt funktioniert es aber zuverlässig.
     
  9. Onslaught, 25.02.2018 #9
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Das steht doch sogar, glaube ich, dabei wenn man Smart Lock einrichtet. Alle 4 Stunden muss das Entsperren erneuert werden.
    (Oder es kommt das erste mal nach 4 Stunden der Hinweis,nach Einrichtung.)
     
  10. Randall Flagg, 25.02.2018 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das man den PIN/Abdruck erneut eingeben muss, hat aber nicts mit Smartlock zu tun. Das ist ein Sicherheitsfeature von Android. Ist schon immer so gewesen, auch beim S7 Edge schon.
    Das Neustarten ist aber nicht normal, dass sollte nicht so sein.
     
  11. Onslaught, 25.02.2018 #11
    Onslaught

    Onslaught Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die Meldng, die ich meine, kommt von SmartLock. Das weiß ich, da ich eine Gear gekoppelt habe und diese das Phone enstperrt. Wenn man SmartLock das erste mal eingerichtet hat, kommt nach 4 Stunden ein Hinweis, dass das Gerät gesperrt wurde (und diese Meldung wird von SmartLock angestoßen). Das muss man einmal abnicken, danach kommt diese Meldung nie wieder.
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  12. Randall Flagg, 25.02.2018 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Die Meldung habe ich auch schon gesehen. Ich meinte nur den reinen Fakt, dass man nach 4 Stunden wieder entsperren muss.
     
  13. Allstar90210, 26.02.2018 #13
    Allstar90210

    Allstar90210 Android-Experte

    Ich rede nicht von der regulären entsperrung nach 4 Stunden Inaktivität. Sondern von ständiger erforderlicher Entsprechung mit PIN/abdruck weil er den Standort nicht erkennt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das Gerät jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt, weil es heute schon wieder so gewesen ist
     
  14. Randall Flagg, 08.03.2018 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe heute Morgen auch mal wieder das Problem, dass SmartLock nicht funktioniert. Das hatte ich allerdings schon beim S7 Edge immer, dass in regelmäßigen Abständen, es nicht mehr funktionierte. Muss dann immer alle Orte löschen und neu eingeben. Dann funktioniert es wieder, für einige Zeit.
    Irgendwie scheint das immer an meiner angegeben Heimadresse zu liegen, die ich dann neu anlegen muss.

    Update: Heute der zweite Tag in Folge, an dem SL nicht funktioniert. Hab dann einfach mal Maps angeworfen, bin auf den Balkon gegangen und hab meine Position bestimmt. Danach ging es wieder.
    Das ist wirklich nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
  15. Dinosau, 09.03.2018 #15
    Dinosau

    Dinosau Android-Hilfe.de Mitglied

    Gestern Update auf Oreo und seit heute geht smart lock nicht mehr. Egal wie oft ich den Standort eingebe, lösche, eingebe,...das Handy sperrt sich.
    Gibt es eine Alternativapp ?
     
  16. Randall Flagg, 10.03.2018 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Heute Morgen nun, zum dritten Mal in Folge, funktionierte SmartLock wieder nicht. Und ich glaube, ich weiß nun auch, wo der Fehler liegt.
    Nämlich bei Google Maps. Meine Heim Adresse stimmt irgendwie nicht. Die wird falsch angezeigt und zwar genau eine Straße weiter. Ich habe es nun in der Maps App nochmal geändert.
    Mal schauen wie es morgen früh ist. Erklären kann ich mir das allerdings nicht wirklich, denn die Adresse war korrekt angegeben.

    @Dinosau Probiere mal die Adresse direkt in Maps zu ändern. Also nicht über die Einstellungen, sondern direkt in Maps.
    Danach funktioniert es eigentlich wieder korrekt.
     
  17. Dinosau, 10.03.2018 #17
    Dinosau

    Dinosau Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe Zuhause nun auch händisch eingetragen und nun geht es. Bin gespannt wie lange und hoffe, dass es bei Erstellung des nächsten Gebietes nicht alles wieder hinfällig ist. Vielen Dank für den Tipp
     
  18. cad

    cad Android-Lexikon

    Man muss ja nicht das "Zuhause" ändern, sondern kann ja einfach einen weiteren Ort, der besser passt ergänzen.

    Alternativ kann man über Tasker mit dem Plugin SecureTask zuhause das Timeout fürs Sperren nach dem Ausschalten des Displays auf eine lange Zeit erhöhen lassen. Dann fällt sogar das Wischen weg. Und ich finde es zuverlässiger.
     
  19. Randall Flagg, 10.03.2018 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Doch, genauso geht es aber. Wird bei mir wohl auch daran liegen, dass hier so kleine Straßen direkt nebeneinander liegen und das GPS Probleme hat, die auseinander zu halten, da Indoor der Fix nicht so gut funktioniert.
    Man kann natürlich mehrere Orte festlegen, aber dann kann ich es auch lassen und gleich per wischen entsperren. Es funktioniert ja an sich, nur scheint mein zu Hause nicht korrekt in Maps eingetragen gewesen zu sein.
    Bin mal gespannt auf morgen früh.
     
    cad bedankt sich.
  20. cad

    cad Android-Lexikon

    Das ist klar, aber das gibt ja Probleme an anderer Stelle, wenn man seine Zuhauseadresse ändert.
    Das meinte ich. Ich habe beispielsweise eine Hausnummer mit Buchstaben hinter der Zahl. Beim Navigieren nach Hause kein Problem. Bei Smartlock aber schon (werde in der Wohnung nicht mit korrekter Adresse lokalisiert) - daher habe ich als weiteren Ort das Nachbarhaus ergänzt. Beide Bereiche überschneiden sich nun größtenteils, aber es funktioniert deutlich besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
LED Benachrichtigung S8+ bei Threema Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum vor 3 Minuten
S8 aktiviert Display bei Stecken/Ziehen von Ladekabel Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Dienstag um 08:57 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Cloudmeldung Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 12.06.2018
Nach neuestem Android Update -> Oft Neustart meines S8 Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 13.06.2018
Keine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 24.05.2018
Samsung S8 wo sind die heruntergeladenen Bilder ? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 12.05.2018
S8 Plus Unlocked US Version - Nachteile? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 09.05.2018
Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig mit dem Galaxy S8 koppeln Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 28.04.2018
Smart Lock - Update April Probleme Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 26.04.2018
Benachrichtigungs LED und Seitenlicht funktioniert nicht. Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 11.04.2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. smart lock funktioniert nicht s8

    ,
  2. galaxy s8 smart lock funktioniert nicht

    ,
  3. samsung s7 edge smart lock funktioniert nicht

    ,
  4. s8 smartlock standort funktioniert nicht,
  5. galaxy s8 entsperrt smart lock nicht zuhause,
  6. smart lock funktioniert nicht samsung s8,
  7. samsung smart lock funktioniert nicht,
  8. android smart lock S8 funktioniert nicht,
  9. smart lock funktioniert nicht mehr s8 update,
  10. Galaxy smart look,
  11. bei s8 fingerabdrucksensor einrichten funktioniert nicht,
  12. samsung galaxy s8 smartlock geht nicht,
  13. smart lock probleme galaxy s8,
  14. smart lock geht nicht galaxy s8,
  15. galaxy s8 smart lock
Du betrachtest das Thema "Galaxy S8 Smart Lock funktioniert nicht, Bug?" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.