Lens Flare - Linsenreflexionen

ErnstAnton schrieb:
das Problem lässt sich mit anderen Geräten nicht reproduzieren;
Nimm bitte zur Kenntnis, dass das Standardformulierungen sind, die Du nach der Rücksendung immer bekommst.
Spezifikation der Serie
triffts wesentlich genauer, weil ein Problem der S8-Kamera ists sicher nicht.

Kurzform:
Du wirst von Samsung keine andere Auskunft kriegen, auch wenn Du hier in den Thread noch tausend Posts reinschreibst.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: m1979, M--G, maik005 und 2 andere
@Schorsch74
Da mein Gerät noch in Garantie ist muss ich mich natürlich wegen diesen Lens Flares - Linsenreflexionen an den Samsung ‘Kundendienst’ wenden und kann nicht gleich zu irgendeinem Fachmann laufen. Und wenn das Problem so wäre wie du vermutest, warum kann das von Samsung nicht ganz einfach gelöst werden und alle wären glücklich. Ich würde mir die Herumschreiberei und den ganzen Ärger ersparen und Samsung könnte sich diese Kritik ersparen.
[doublepost=1511777393,1511777128][/doublepost]@hagex
Wo und in welcher Zeit glaubst du leben wir eigentlich, dass sich Konsumenten die fast 900 Euro für ein Top-Handy ausgeben, von Samsung oder irgend einem anderen Hersteller bei Reklamationen mit Standardformulierungen abwimmeln lassen sollen? Und ich soll so eine Standardformulierung ganz einfach zur Kenntnis nehmen? Das ratest du also jemanden der in diesem Forum um Hilfe, Rat und Erfahrungsaustausch sucht?
Und mit Samsungs Antwort: ‘entspricht der Spezifikation der Serie' bestätigt Samsung eigentlich, dass es sehr wohl eine ‘negative Eigenschaft' der S8-Kamera ist und jeder Samsung Galaxy S8 (+) Besitzer diese Lens Flare - Linsenreflexionen in zumindest all diesen, durchaus nicht ungewöhnlichen, Aufnahmesituationen hat bzw. hätte. (Siehe mein Video oben).
Und in diesem Thread erwarte ich mir auf meine Posts auch keine mehr oder weniger intelligente Antworten oder Standardformulierungen von SAMSUNG, sondern Antworten und Erfahrungsberichte von anderen Samsung Galaxy S8 (+) Nutzern oder vielleicht auch von Lesern mit mehr technischem Hintergrundwissen, um eine Lösung dieses Problems finden zu können.
 
@ErnstAnton
Du hast doch geschrieben dein Handy war schon 2 mal in Reparatur und der Fehler oder nicht Fehler besteht immer noch also muss es ja normal sein.Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du jetzt hier im Forum so massiv darauf rum Hackst deswegen ändert sich auch nichts.Wenn es dich so massiv Stört dann Verkauf das S8 und kauf was anderes so einfach ist das wenn du dann Glücklicher wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979, crazyiq, hagex und 2 andere
@nightwish-0
1. Ich weiß immer noch nicht, betrifft diese starken Linsenreflexion (siehe Video) nur mein Handy oder entspricht es tatsächlich dem Samsung Galaxy S8 (+). Hier gehen die Meinungen auseinander.
2. Wenn ich das Handy verkaufe, mit einem Fehler den ich kenne, dann wäre es Betrug.
3. Das Handy ist in Garantie.
4. Wenn ich es jetzt verkaufe, müsste ich einen mindestens 50%igen (mit Fehler 80%igen) Wertverlust hinnehmen. Und das nach nur wenigen Monaten.
Vielen Dank für deinen 'einfachen' Tipp.
 
Über den Wertverlust bei einem (Samsung) Smartphone braucht man sich wohl nicht wirklich Gedanken machen. Man weiß vorher dass die Preise purzeln. Betrug wäre es nur, wenn du bei Verkauf nicht auf den "Mangel" hinweist. Was willst du denn nun von dem Forum hier hören? Fakt ist doch, dass du unzufrieden bist. Dann gib das Teil zurück und alles ist gut....
 
ErnstAnton schrieb:
Hier gehen die Meinungen auseinander.
Ja, es gibt Deine Meinung und die aller anderen S8/+ Nutzer. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815
@Realdeal0815
Klar weiß man von dem Wertverlust eines Handys. Darum kauft man sich auch ein neues Handy nicht alle paar Monate, sondern behält es länger. Bei mir ca. 2 Jahre.
Was ich in dem Forum hier 'hören' will, steht weiter oben.
 
Eigentlich haben dir die Moderatoren doch schon alles passende gesagt... tausch dein S gegen das Note. Vielleicht bist du ja dann zufrieden.
 
@ErnstAnton
Hier wurde doch jetzt schon oft genug gesagt das es normal ist manchmal mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taba
Mich wundert, was man von manchen Mitgliedern bei denen „Moderator“ „Mitarbeiter“ steht, in diesem Android-HILFE Forum für ‘hilfreiche' Antworten kriegt.
Zücke einfach dein S8 (+) heraus, mache eine ähnliche Aufnahme wie im geposteten Video (Lens Flare, Linsenreflexionen) und schreibe das Ergebnis hier her. Das wäre einmal eine ECHTE Hilfe!
Und um das möchte ich die Anderen auch bitten, nichts weiter. Ersparen wir uns doch dieses andere, nicht zielführende Herumgeschreibe einfach.
 
Was hilft das denn? Bist du der Schutzpatron von allen Samsungkäufern? Wenn es jemanden stört, wird er sich der Sache schon annehmen. Da braucht man aber bestimmt nicht dich dafür....
 
@ErnstAnton
Es gibt außer Dir (und das in verschiedenen Foren...) niemanden, den es interessiert, ob sich die optischen Gesetze bezüglich Linsenspiegelungen reproduzieren lassen. Zusätzlich hast Du hoffentlich inzwischen genug Meinungen hier sammeln können, um zu erkennen, dass Du mit Deiner diesbezüglichen Unzufriedenheit einsam bist und bleiben wirst. Da kann Dir wirklich niemand "helfen".

Mir sieht es inzwischen eher so aus, als würdest Du versuchen einen nicht vorhandenen Kameraskandal zu pushen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79, bandit1976, Schorsch74 und 3 andere
Ist Hilfe so schwierig?
Probiert und schreibt einfach z.B.:
"Meines hat es auch“ oder „Meines hat es nicht“.
Vielen Dank im Voraus!

(Betrifft Lens Flare - Linsenreflexionen. Samsung Galaxy S8 (+))
 
@ErnstAnton
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, würdest du schon einen ELLENLANGEN Thread im Forum finden, wenn dieses Problem übermäßig häufig auftreten würde. ;)
Demnach darfst du davon ausgehen, dass du so ziemlich der Einzige bist (zumindest was dieses Forum angeht) der mit diesem Problem lebt/ leben muss.

Ich persönlich kann zwar Spiegelungen im Bild erzeugen, aber nur dann wenn starkes Licht , beispielsweise von einem Spot in die Linse fällt. Bei "normalen" Aufnahmen tritt dieses Phänomen nicht auf. Vielleicht schaust du dir auch mal die Bilder der User im im entsprechenden Thread an. Daran kann du eigentlich schon gut erkennen wohin die Reise geht.
 
@Schorsch74
Vielen Dank Schorsch74!
Also heißt deine persönliche Antwort (2. Absatz) kurz zusammengefaßt - ich hoffe ich habe dich richtig interpretiert: "Meines hat es auch".
(Linsenreflexionen wie im Video)
 
@ErnstAnton
Wenn du das so interpretieren willst ;)

Bei dir ist es ja so, dass praktisch JEDE Lichtquelle eine Spiegelung hinterlässt. Bei mir passiert das aber nur bei starkem Lichteinfall. Daher ist das für mich auch nicht so schlimm, weil schwache Lichtquellen eben keine Spiegelung hinterlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstAnton
ErnstAnton schrieb:
@Schorsch74
Vielen Dank Schorsch74!
Also heißt deine persönliche Antwort (2. Absatz) kurz zusammengefaßt - ich hoffe ich habe dich richtig interpretiert: "Meines hat es auch".
(Linsenreflexionen wie im Video)
Man ist das nicht schön "trollig", hatte das Thema mal abboniert, werde mich baw. davon trennen.
 
Guten Abend, also zu dem Thema Linsenreflexionen will ich auch mal was schreiben. Eines vorweg: Dass was ernstanton hat, hab ich ja noch nie gesehen und kann meiner Meinung nicht normal sein.

Ich hab das nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung und dann aber auch nur ein kleiner Punkt. Aber das habe ich bis jetzt bei jedem Smartphone gehabt. Dass ist meine Erfahrung damit.......

LG
 
  • Danke
Reaktionen: m1979, Schorsch74 und ErnstAnton
War nun in einem großen Elektrofachgeschäft und habe dort mit jedem Samsung S8 Handy diese Lens Flare reproduzieren können. Daher schließe ich mich der Meinung von Samsung an, dass diese starken Linsenreflexionen der Spezifikation der Serie entsprechen. Vielen Dank für eure große Mithilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
316
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
830
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten