Lohnt jetzt noch ein S8 (+)?

  • Danke
Reaktionen: Autis und Jorge64
@ultraaslan88 :
Vielen Dank.
Ich mach Mal thread in der Kaufberatung auf,denn sonst wird das hier zu offtopic.
Auf jeden Fall kann man sagen S8 und S9 lohnen sich definitiv noch.
 
Gibt es wohl gerade bei mobilcom Debitel für 369 Euro ,ohne Versand bei Abholung in Filiale.
Danke an
@Randall Flagg
für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Leistungsmässig lohnt sich ein S8+ sicherlich noch. Aber der Preis muss dann schon richtig nice sein, wenn man es einem S9/10 vorzieht.
 
Was kann das S9 oder das S10 denn genau, was das S8 nicht kann?

Ich kann Dir nur schreiben, dass ich zwei S8 und ein S9 habe und das S8 eine wesentlich bessere Akkulaufzeit hat, als das S9. Jetzt kann sich ja jeder seinen Teil dazu selber denken...
 
  • Danke
Reaktionen: amico81 und NitramAkloh
Meines Erachtens, sollte man sich besser für das S9 entscheiden. Mittlerweile bekommt man es zu einem echt guten Kurs, im Gegensatz zum S8 bekommt man noch das Update auf Android 10 / Q und noch zwei Jahre Sicherheitsupdates, beim S8 nur mehr ein Jahr.

Ich bin vom S8 auf das S9 umgestiegen und habe das nicht eine Sec. bereut. Das Display ist bei Tageslicht heller, der Sound über die Lautsprecher ist wesentlich besser, die Position des Fingerabdruck-Scan. ist praktischer angeordnet und das S9 liegt auch besser in der Hand.
Was die Akkulaufzeit angeht, nehmen sich beide Geräte nicht mehr viel... da hat Samsung beim S9, softwaremäßig, nachgebessert.
 
@techbiene
Es kommt immer darauf an wie man das Handy nutzt, mit Root oder ohne.
Mit Root kann man noch Jahre danach auf aktuelle Android Version mit Custom Rom aktualisieren.
Und man muss auf verbaute Hardware schauen ob es sich lohnt oder nicht.
Samsung bastelt doch schon am S11.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
@Astronaut2018
Da gebe ich dir recht, aber um zu rooten und Custom- ROMs aufzuspielen ist einiges an Erfahrung notwendig, die nicht jeder hat und sich auch nicht damit auseinandersetzen möchte.
Wenn Samsung nicht schon am S11 " bastelt ", würde bei denen wohl etwas gravierend schief laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@techbiene
Das ist korrekt das man sich in der Materie Root auskennen sollte.
Mein erstes Root Handy war Samsung Georgio Armani Edition CPU 1GHz.
Ich mag nur gerootete Handys, weil ich nutzen möchte was das Handy wirklich kann und keine Einschränkung.
TWRP ist für mich das wichtigste Werkzeug.
Das S11 wird mein nächstes Handy sein. ;)
Natürlich mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
techbiene schrieb:
Meines Erachtens, sollte man sich besser für das S9 entscheiden. Mittlerweile bekommt man es zu einem echt guten Kurs, im Gegensatz zum S8 bekommt man noch das Update auf Android 10 / Q und noch zwei Jahre Sicherheitsupdates, beim S8 nur mehr ein Jahr.

Für ein Update mehr würde ich garantiert nicht 150 Euro mehr ausgeben, wenn ich bei dem preiswerteren Gerät (S8) definitiv die bessere Akkulaufzeit habe.

techbiene schrieb:
Ich bin vom S8 auf das S9 umgestiegen und habe das nicht eine Sec. bereut. Das Display ist bei Tageslicht heller, der Sound über die Lautsprecher ist wesentlich besser, die Position des Fingerabdruck-Scan. ist praktischer angeordnet und das S9 liegt auch besser in der Hand.
Was die Akkulaufzeit angeht, nehmen sich beide Geräte nicht mehr viel... da hat Samsung beim S9, softwaremäßig, nachgebessert.

Ich habe hier beide Geräte (Samsung S8 und S9 liegen) und kann deine Erfahrungen absolut nicht bestätigen. Das Display und der Sound sind bei meinen Vergleichsgeräten beim S9 nicht besser als beim S8. Leider ist das Display und die Display Helligkeit bei Samsung immer auch ein wenig ein Glücksfall. Zum Fingerabdrucksensor kann ich nichts sagen, ich würde der Firma Samsung, der Firma Google und allen anderen App Herstellern niemals meinen Fingerabdruck geben. Das das S9 besser in der Hand liegt als das S8 halte ich eher für einen Witz. Manche Leute kommen schon auf lustige Ideen um ein Gerät zu loben.

Die Akkulaufzeit ist und bleibt beim S8 wesentlich besser als beim S9. Da kann man beim S9 auch nichts "schönreden". Ich habe (wie geschrieben) zwei S8 und ein S9 und ich nutze das S8 besonders wegen der Akkulaufzeit wesentlich lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, ultraaslan88 und Astronaut2018
Also dazu kann ich nur meinem Vorredner zustimmen.
Ich habe das S8 zwar gerootet und mein Akkuverbrauch ist wesentlich besser als der von meinem Sohn mit dem S9+
Das sind nur kleine unwesentliche Verbesserungen zwischen S8 und S9 was mich nicht dazu bewegen würde mir das S9 zu kaufen.
Da warte ich lieber auf das S11. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und 346591
Da kann ich @Astronaut2018 auch nur zustimmen. Die Unterschiede zwischen dem S8 und S9 sind so gering, dass die Vorteile der Akkulaufzeit beim S8 ganz klar überwiegen.

Der Unterschied vom S7 (was ich auch noch sehr gerne nutze und was für mich noch immer ein sehr gutes Smartphone ist) zum S8 war deutlich. Auch mit dem Samsung S10 wurde das Smartphone nicht neu erfunden.

Ich warte auch auch das S11 und hoffe das es kein Falt- oder Klapp- Smartphone wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, ultraaslan88 und Astronaut2018
bitflow schrieb:
Ich warte auch auch das S11 und hoffe das es kein Falt- oder Klapp- Smartphone wird.
Ich hoffe es nicht.
Von einer Video Leinwand faltbar auf 6Zoll. :1f602:

Bis zum S5 waren die Flaggschiffe noch okay.
Man konnte eine SD Karte einlegen und den Akku tauschen.
Heute ist alles fest verbaut und verklebt.
Das ist das einzige was mich immer wieder stört.
Positiv ist das man Samsung sehr einfach rooten kann.
Das S8 gefällt mir sehr gut vom Handling und von der Ausstattung.
Die Bixby Taste ist mein Screenshot.
Die Funktionen Bixby hätte sich Samsung sparen können, nutze ich eh nicht.

Ich hoffe das sich in Zukunft die Flaggschiffe von Samsung nicht weiter verschlechtern, sonst muss ich nach einer Alternative suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
@bitflow
ich komme nicht auf " lustige Ideen " um ein Gerät zu loben, sondern gebe hier ausschließlich meine Erfahrungen wieder, ob dir das nun passt, oder auch nicht !
Das man beim S9 nicht den besseren Sound über die Lautsprecher ( Stereo ) und nicht den helleren Screen hat, als beim S8, die Meinung gehört dir exklusiv !

Bildschirmhelligkeit S8 = 741 Candela/m2 - S9 = 918/Candela/m2
Kontrast S8 = 9.000:1 - S9 = 12.000:1

Im S9 sind zwei Lautsprecher von AKG eingebaut (einer auf der Unterseite, der andere auf der Frontseite) die für einen richtig guten Klang sorgen. Z.B. Videos mit Dolby-Atmos-Ton, dagegen schmiert das S8 mit seinem schwachen Mono Lautsprecher, an der Unterseite, richtig ab !

Ob du nun den Fingerabdruck-Scan. nutzt oder nicht, interessiert doch niemand ( die große Mehrheit nutzt ihn ) Ich habe nur festgehalten, dass dieser beim S9 wesentlich besser / praktischer platziert ist.

Und nochmals, ich merke bei meinem S9 keinen großen Unterschied in der Akkulaufzeit, gegenüber dem S8.

Im Übrigen beträgt der Preisunterschied zwischen s8 und S9 nicht, wie von dir erwähnt, 150 €, sondern liegt bei 90 €. ( siehe Anhang ) Auf Ebay Kleinanzeigen bekommt man öfters nagelneue S9, aus Verträgen, für um die 350 € !
 

Anhänge

  • 8BAD9E0F-4415-43F0-A9A9-7F62A97DB6EF.png
    8BAD9E0F-4415-43F0-A9A9-7F62A97DB6EF.png
    109,7 KB · Aufrufe: 177
  • 47FE10DF-99E3-4A49-A795-A8EFE7770940.png
    47FE10DF-99E3-4A49-A795-A8EFE7770940.png
    120 KB · Aufrufe: 172
Jetzt hier ebay Kleinanzeigen für Preisvergleiche vorzubringen, finde ich schon irgendwie komisch. Abgesehen davon finde ich bei ebay Kleinanzeigen auch kein nagelneues original versiegeltes Samsung S9 mit Rechnung von einem qualifizierten Händler für 350 Euro.

Wenn Du mit seinem S9 zufrieden bist, dann ist für dich doch wirklich alles in Ordnung. Besser geht es doch gar nicht.

Der Thread hier läuft aber unter der Überschrift "Lohnt jetzt noch ein S8(+)?"

Und da kann ich ganz klar sagen: Ja das lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und NitramAkloh
Das mittlerweile zwei Jahre alte Galaxy s8 sich jetzt noch anzuschaffen lohnt nur, wenn man es für kleines Geld bekommt. Ich würde dafür keine 370 Neupreis bezahlen, nächstes Jahr um die Zeit gibt es keine Updates mehr.
Habe im Februar für ein 5 Monate altes Galaxy s8 in Top Zustand mit ungenutzten Zubehör 210 bezahlt, mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben. Das Galaxy s8 ist immer noch ein gutes Phone, aber fällt leider nächstes Jahr bei Samsung raus.
 
valentine schrieb:
nächstes Jahr um die Zeit gibt es keine Updates mehr.
Na und? Habe verschiedene Samsunggeräte, die teils seit mehreren Jahren keine Updates mehr bekommen im Familiengebrauch. Die funktionieren tadellos. :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Marc364
... und sind vor allem so richtig "sicher".:1f602:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ist dein Handy was du aktuell nutzt sicher?
 
Wie du unschwer erkennen konntest, ist es ein Galaxy S8 welches ja noch Sicherheits Updates bekommt.
Es ist definitiv sicherer, als Geräte die keine Updates mehr erhalten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.283
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
628
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
538
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten