Lohnt jetzt noch ein S8 (+)?

valentine schrieb:
Es ist definitiv sicherer, als Geräte die keine Updates mehr erhalten.

Du meinst also das dein S8 sicher ist?
Es gibt keine 100 %ige Sicherheit!
Das meiste von dir hast du selbst preisgegeben.
Google Konto, Amazon, Facebook /WhatsApp, Instagram, Twitter nur um einige zu nennen.
Auch wenn du glaubst das Samsung dafür sorgt, dass dein Handy sicher ist, ist es nur die Tatsache dass Samsung so etwas verlauten lässt um dir das Gefühl zu geben, dein Handy ist sicher wie Fort Knox.
Frage dich doch mal selbst, ist es das?

Nur du als Nutzer bist die Firewall und Virenscanner in einer Person.
Es gibt in Android so viele Sicherheitslücken die nur noch nicht erkannt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ultraaslan88 und 346591
valentine schrieb:
Das mittlerweile zwei Jahre alte Galaxy s8 sich jetzt noch anzuschaffen lohnt nur, wenn man es für kleines Geld bekommt. Ich würde dafür keine 370 Neupreis bezahlen, nächstes Jahr um die Zeit gibt es keine Updates mehr.

Hast Du eine offizielle Quelle für deine Aussage, dass es nächstes Jahr im März keine Sicherheitsupdates mehr für das S8 geben wird?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@valentine
Ja, wie konnte dir nur entgehen, dass Samsung beim gigantischen Galaxy s8 fünf Jahre Sicherheits Updates garantiert hat.
Was bin ich froh, dass hier ein echter "Experte" wie @bitflow zugegen ist und uns "aufklärt".... ganz großes Kino.
Von einem Phone begeistert sein ist ja ok, aber die Realität völlig zu verweigern ?? :confused2:
Ich bin hier raus
 
  • Danke
Reaktionen: valentine
@techbiene
Warum gleich die Flinte ins Korn werfen?
Man muss doch nicht gleich undiskutabel werden.

techbiene schrieb:
Ich bin hier raus
Man muss einfach die Meinung anderer User akzeptieren.
Wenn du der Meinung bist das S9 ist für dich das Top Gerät, dann ist es eben so.
Ich werde nicht dagegen sprechen.
Für mich ist es eben im Moment das S8.
Wenn man danach geht, wie die Handys mit Sicherheitsupdates und Firmware versorgt werden, müsste man sie nach 2 Jahren (Vertragsende) wegwerfen.
Da macht mir eher der fest verbaute Akku Sorge.
Meine Akkugesundheit liegt bei 93% nach 15 Monaten normaler Nutzung.
Ich habe noch das S3, S5.
Selbst die kann man Dank der Developer von XDA noch gut mit Custom Roms betreiben.
Wer sich da mit Root auskennt, ist klar im Vorteil.

Edit: Wenn man das S8 anschaut, ist es doch beachtlich, dass es mit Nougat ausgeliefert wurde, dann Update auf Oreo und jetzt noch auf Pie.
3 Android Versionen auf dem S8, das ist von Samsung wirklich großzügig und deshalb sage ich, das S8 lohnt sich noch zu kaufen, wenn der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 346591, ultraaslan88 und eine weitere Person
Das S8 ist das erste Samsung Flagship mit EdgetoEdge Display. Ich finde dafür ist es super gelungen. Finde alles ist recht gut gemacht, bis auf die Platzierung des Fingerabdrucksensors, den ich nach Update auf Pie sowieso nicht mehr nutze (Faceunlock + Displaywakeup = Traumcombi). Es liegt super in der Hand, hat ein super Display, ne geile Kamera und ne relativ gute Akkulaufzeit. Custom Roms mit Stock Android würde ich mir noch wünschen.
Wenn man eins um die 200-230€ bekommt, sollte man zuschlagen ‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 346591 und Astronaut2018
ultraaslan88 schrieb:
Custom Roms mit Stock Android würde ich mir noch wünschen.

Wer hindert dich denn daran?
Auswahl gibt's genug.
Mein S8 ohne Root kann und will ich mir nicht vorstellen.
Wenn du Interesse hast, schreib mich einfach an.(per PN)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Also mit Root und Allem kenn ich mich eig. aus. Hatte das S4 und das S7 gerootet und nur mit Stock Android Custom Roms benutzt. Beim S8 gibts ja, soweit ich weiss, keine ganz funktionierende Stock Google Rom (Keine mobilen Daten, kein Anrufen möglich etc).
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88, NitramAkloh und Astronaut2018
@valentine schrieb, dass es nächstes Jahr im März keine Updates mehr für das Samsung 8 geben wird.

valentine schrieb:
Das mittlerweile zwei Jahre alte Galaxy s8 sich jetzt noch anzuschaffen lohnt nur, wenn man es für kleines Geld bekommt. Ich würde dafür keine 370 Neupreis bezahlen, nächstes Jahr um die Zeit gibt es keine Updates mehr.

Ich habe darauhin freundlich gefragt, woher diese Info stammt. Darf man diese Frage nicht stellen, wenn hier einfach etwas behauptet wird? Das Samsung S7 ist jetzt über 3 Jahre alt und bekommt derzeit noch jeden Monat ein Sicherheitspatch. Deswegen hat würde mich einfach mal interessieren, wo @valentine die Info bekommen hat, dass das S8 im März 2020 keine Updates bekommen wird.

Das ist also kein Grund für dich liebe @techbiene hier ungehalten zu werden.

techbiene schrieb:
@valentine
Ja, wie konnte dir nur entgehen, dass Samsung beim gigantischen Galaxy s8 fünf Jahre Sicherheits Updates garantiert hat.
Was bin ich froh, dass hier ein echter "Experte" wie @bitflow zugegen ist und uns "aufklärt".... ganz großes Kino.
Von einem Phone begeistert sein ist ja ok, aber die Realität völlig zu verweigern ?? :confused2:
Ich bin hier raus

Ich wiederhole noch einmal gerne, der Thread dreht sich darum, ob sich noch ein S8 lohnt. Und ich bin ganz klar der Meinung (wie viele andere User in diesem Forum auch), dass sich ein S8 ganz klar aktuell noch lohnt. Ich nutze mein S8 wesentlich lieber als mein S9. Die Gründe habe ich hier klar beschrieben. Mir sind eine gute Akkulaufzeit und ein guter Empfang eben wesentlich wichtiger als gute Lautsprcher um Musik zu hören. Ich arbeite täglich mit meinem Smartphone und muß mich im Job darauf verlassen. Da leistet das S8 jeden Tag gute Dienste. Also ich bin mir recht sicher, dass ich hier nicht die Realität verweigere, wie Du es mir hier unterstellst. Aber ich lasse mich gerne von Dir hier aufklären in welchem Bereich ich deiner Meinung nach die Realität verweigere.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Astronaut2018 und NitramAkloh
Nufan schrieb:
Nicht Stock Android mit stocksamsungbasierenden ROM verwechseln
Ja, hatte ich falsch verstanden.

Gibt's ja direkt von Google und dann Geräte spezifisch vom Hersteller (Samsung).
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@bitflow, der Marktstart des Galaxy S7/Edge war März 2016. Zwei große Updates auf neue Android-Versionen und drei Jahre Sicherheitsupdates sind bei Samsungs S Klasse doch üblich und das wird, höchst wahrscheinlich, beim S8 nicht anders ablaufen.

Meine Frau nutzt ein S8 und ich das S9 ( vorher auch ein S8 ), von daher kann ich die Unterschiede relativ gut beurteilen.
Mit meinem S9 habe ich keineswegs den schlechteren Empfang , als meine Frau mit dem S8. Wir nutzen beide das LTE Netz von Vodafone.

In deinem Beitrag - #70 - schreibst du " Das Display und der Sound sind bei deinem S9 nicht besser als beim S8 " Was natürlich völliger Unfug ist, ausser dein S9 ist defekt.
Was die Akkulaufzeit angeht, hält das S8 tatsächlich etwas länger durch.

Ich finde, das S8 ist immer noch ein tolles Smartphone und es lohnt sich auch jetzt noch , wenn man es zu einem guten Preis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Astronaut2018
Och, ich bin mit meinem S8 auch sehr zufrieden. Die großen Updates brachten bisher jeweils auch Verbesserungen insbesondere der Laufzeit.
Bezüglich rooten habe ich keinen Leidensdruck, da es Stock schon sehr gut funktioniert. Insbesondere fürchte ich auch, dass einige Apps wie Banking oder Versicherung (Rechnung knipsen, um sie bei der Versicherung gleich einzureichen) auf einem gerooteten S8 nicht mehr laufen - oder hat sich da was geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und 346591
LutzT schrieb:
Insbesondere fürchte ich auch, dass einige Apps wie Banking oder Versicherung (Rechnung knipsen, um sie bei der Versicherung gleich einzureichen) auf einem gerooteten S8 nicht mehr laufen - oder hat sich da was geändert?
Mit Magisk läuft meine Banking App.
 
Das feit aber nicht vor Überraschungen, siehe ua Gpay/Google Pay und Magisk/root

Btw warte ich noch etwas mit der Überlegung, ob sich ein s8 noch lohnt :1f61c:
 
@Nufan
Ich nutze Paypal und Sparkasse und keine Probleme.
Habe natürlich in Magisk die erforderlichen Einstellungen getätigt.

PS: S8 lohnt sich, wenn der Preis stimmt.
 
Mittlerweile würde ich wahrscheinlich doch eher zum S9 greifen, wenn man es länger nutzen möchte.
Noch ein Jahr länger Patches und die nächste Android Version wird es auch noch mitnehmen. Beim S8 wird wohl nach dieser Version Schluss sein, mit den safety patches dann eventuell auch, nach Ablauf des Jahres.
Deswegen werde ich dann im Herbst auch aussteigen, wenn das neue Note kommt. Obwohl es mir schon in den Fingern juckt, ein S10+ zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Das S8 war mein erstes Samsung Smartphone, obwohl ich eher kritisch mit dem Hersteller war aufgrund der Updatepolitik, aber das S8 war damals designtechnisch ein enormer Schritt nach vorne und ich konnte nicht widerstehen...
Knapp 1,5 Jahre später muss ich echt sagen, dass Sammy mittlerweile seine Hausaufgaben gemacht hat und im Laufe meiner Nutzungszeit regelmäßig (!) Patches ausgerollt hat. Der Kauf hat sich echt gelohnt, aber ich stimme den Anderen zu, die zum S9 raten - mittel-/langfristig macht das mehr Sinn!
Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt das S8 für mich eines der besten Smartphones im Gesamtpaket, das die Südkoreaner auf den Markt gebracht haben!

Ich werde mein S8 auch aus Nostalgie behalten, weil es wirklich ein sehr gutes Gerät war...aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass das S8 mittlerweile einfach veraltet ist und sich ein Neukauf auf keinen Fall mehr lohnt. Lieber das Geld in ein S9 oder S10e investieren!
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88 und Randall Flagg
Es ist schon Wahnsinn wie schnell neue Handys entwickelt werden.
Die Zeitspanne wird immer kürzer.
Habe mein S8 jetzt auch 15 Monate
In der Zeit sind 2 neue Modelle entwickelt worden, es kam das S9 und das S10.
Ich warte auf das S11 das hoffentlich dieses Jahr noch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Jack-Napier schrieb:
aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass das S8 mittlerweile einfach veraltet ist und sich ein Neukauf auf keinen Fall mehr lohnt.

OT: Darf ich mal fragen, was genau an dem Samsung S8 veraltet ist?

Was bei einem Smartphone am meisten altert, dass ist der Akku und genau der ist beim Samsung S8 Top.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, LonzoX und Astronaut2018
Jack-Napier schrieb:
Aber nichtsdestotrotz ist und bleibt das S8 für mich eines der besten Smartphones im Gesamtpaket, das die Südkoreaner auf den Markt gebracht haben!
Hier schreibst du so und lobst das S8.

Ich werde mein S8 auch aus Nostalgie behalten, weil es wirklich ein sehr gutes Gerät war...aber man muss auch ehrlich sein und sagen, dass das S8 mittlerweile einfach veraltet ist und sich ein Neukauf auf keinen Fall mehr lohnt. Lieber das Geld in ein S9 oder S10e investieren!

Hier schreibst du von Nostalgie und veraltet.
Na was denn nun?
Das S9 und S10 ist auch veraltet!
Es kommt bald das S11.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, 346591 und NitramAkloh

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.279
maik005
maik005
G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
534
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten