S8 bootet nicht mehr

macsvenson schrieb:
da ich es auch über den Wireless-Charger getestet habe.

Bitte jetzt ließ nochmal und Denk scharf nach wie kannst du anhand der Wireless-Charger bitte die Ladebuchse ausschliessen das ist mir ein Rätsel? 🤔
Ja gut Ladegerät und Kabel fallen weg bleibt dennoch Akku wie Ladebuchse über ...
 
Wie nein warum? Hatte auch so einen Fall auch mit Wireless-Charger nichts geholfen, am Ende wars die Ladebuchse gewesen mit kaltlötstellen
 
Ich vermute der NAND Speicher hat die Segel gestrichen.
Oder der Akku Tiefentladung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

macsvenson schrieb:
da ich es auch über den Wireless-Charger getestet habe.
Und was war das Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabberlein schrieb:
Bitte jetzt ließ nochmal und Denk scharf nach wie kannst du anhand der Wireless-Charger bitte die Ladebuchse ausschliessen das ist mir ein Rätsel? 🤔
Warum sollte er den Akku nicht über einen Wireless-Charger laden, wenn die Buchse defekt ist? Den Akku kann ich nicht ausschließen - da gebe ich dir recht. Bevor das S8 aber nicht mehr gestartet ist, hat der Akku noch ordentlich gehalten. Deshalb ist das Mainboard+Speicher für mich der größte Favorit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Und was war das Ergebnis?
es ist genau so nichts passiert, wie an der Ladebuchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
macsvenson schrieb:
Warum sollte er den Akku nicht über einen Wireless-Charger laden, wenn die Buchse defekt ist?

Wenn der wie erwähnt hier Tiefentladung hat bringst dir so nicht... 😉

Ach ganz wichtige Frage vergessen wieviel mAh hat das Ladegerät und der Wireless-Charger? Falls der Akku nur Tiefentladung hat musste 2-2.5A Ladegerät haben alles unter 2A ist zu schwach, damit habe ich schon 7 mal die Erfahrung gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Original Ladegerät vom S8 hat output 5V 2,0A.
Hab gerade nachgeschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Manchmal hilft (wenn der Akku ok ist) das Ladekabel paarmal hintereinander an und ab zu stecken.
Irgendwann lädt er dann vielleicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bleibt nur Akku hinüber oder Ladebuchse der Wireless-Charger sollte ja die 2A durch führen können oder? Den Nandspeicher weniger da Handy dennoch angehen sollte?
 
Aber Akku von einer Sekunde auf die Andere ist eigentlich sehr ungewöhnlich.
Ich hatte schon einige Handys aber das der Akku mit einem Mal defekt war, hatte ich noch nie.
Selbst beim S3 Mini damals ging der Akku schleichend. Er war schneller runter und hatte nicht mehr so lange gehalten, aber das Handy bootet trotzdem noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und maik005
@Astronaut2018
mindestens gibt es noch ein Lebenszeichen beim anschließ0en des Ladegerätes.
Selbst wenn es nicht booten kann.

warten wir mal auf die Diagnose von @html6405 😉
Bin sicher, er oder der Nutzer hier wird uns mitteilen was es war.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
@maik005
Ich bin kein gelernter Elektroniker, deshalb meine Frage in die Runde auch an @html6405
Wie ist die Lade Elektronik aufgebaut?
Ladet der Akku nicht trotzdem auch wenn das Gerät wegen defekten NAND Speicher nicht mehr bootet?
Bei Gerät aus, ladet es doch trotzdem.
Wenn der Akku lädt müsste er doch auch etwas warm werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018 schrieb:
Ladet der Akku nicht trotzdem auch wenn das Gerät wegen defekten NAND Speicher nicht mehr bootet?
die Firmware die auch für die Steuerung des Ladevorgangs zuständig ist wird ebenfalls im Flashsspeicher sitzen!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Bei Gerät aus, ladet es doch trotzdem.
weil es da auch minimal in einen anderen Modus bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Astronaut2018
@maik005
Also wenn ich auf OFF klicke fährt das Handy in eine Art Ruhemodus/Standby?
Dann ist die Firmware noch so aktiv das die Lade Elektronik noch den Akku laden kann.
Im Endeffekt ist das Handy nie ganz aus?
Nur wenn man den Akku abklemmen würde.
 
Astronaut2018 schrieb:
Das Original Ladegerät vom S8 hat output 5V 2,0A.
Hab gerade nachgeschaut.
vergiss nicht die zusätzlichen 9V/1,67A für QuickCharge 2.0 ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Also wenn ich auf OFF klicke fährt das Handy in eine Art Ruhemodus/Standby?
nein, dass ist dann schon aus.
Allerdings wird es durch das anschließen des Ladekabels und dessen Spannung wieder eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
Allerdings wird es durch das anschließen des Ladekabels und dessen Spannung wieder eingeschaltet.
Also in das Mini Betriebssystem?
Was nur für das Laden verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
ja.
(lass mich aber gern korrigieren falls ich mit dieser annahme falsch liege)

Gabberlein schrieb:
wie hier soll Samsung auch sowas haben...
klar, hat jedes Gerät mit LiIonen Akku was direkt aufgeladen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Ich bin kein gelernter Elektroniker, deshalb meine Frage in die Runde auch an @html6405
Wie ist die Lade Elektronik aufgebaut?
Ladet der Akku nicht trotzdem auch wenn das Gerät wegen defekten NAND Speicher nicht mehr bootet?
Das ist nicht immer gleich aufgebaut, aber im Normalfall nimmt die Ladeelektronik zwar Leistung auf,
gibt aber ohne die Steuersignale sogut wie nichts beim Akku ab (manche Geräte laden trotzdem, aber extrem langsam, ca 500mA herum...).
Also kurz gesagt, der Kernel steuert den Ladeic, solange kein Kernel geladen werden kann,
ist das Gerät auch nicht fähig ausreichend Leistung aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein, Astronaut2018 und maik005
@html6405
Und Kernel sitzt ja auf dem normalen großen Flashspeicher mit drauf?

Somit wäre meine Vermutung richtig?
 

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
533
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
694
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
Zurück
Oben Unten