S8 bootet nicht mehr

maik005 schrieb:
Und Kernel sitzt ja auf dem normalen großen Flashspeicher mit drauf?
Ja genau.
Also ein eigenes Minibetriebssystem ist es nicht,
es ist ganz einfach nur ein Treiber für den verbauten Ladeic, der wie die anderen im Kernel sitzt.

Aber den Bootloader könnte man als kleines Betriebssystem betrachten,
da dieser auch alle notwendigen Treiber für die basic input / outputs beinhaltet,
aber der sitzt halt auch auf den Speicher...

Wenn man das Ladegerät ansteckt und das Gerät aus ist, startet der Bootloader ganz normal im Lademodus und lädt den Kernel (und all die damit verbundenen Treiber) in den Arbeitsspeicher plus die Ladeanimation natürlich.

Wenn der Flasspeicher nicht auffindbar ist wegen einer offenen Lötstelle oder eines Defektes, passiert garnichts, keine Anzeige,
keine Treiber, einfach tot.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, Astronaut2018 und maik005
War da nicht was, dass man die alten Commodores (oder Apples) mal aus ein paar Zentimetern auf den Tisch fallen lassen sollte, weil dann die Chips wieder Kontakt bekamen, den sie wegen thermischer Ausdehnung verloren hatten?
Ich fürchte, die Chips sind leichter geworden, aber vielleicht geht es hier auch (Wenn es offene Lötstellen sind)...
 
LutzT schrieb:
Ich fürchte, die Chips sind leichter geworden, aber vielleicht geht es hier auch
viel viel viel leichter.
Und um ein vielfaches kleinere Lötstellen.
Das wird nichts und macht höchstens mehr kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein und Astronaut2018

Ähnliche Themen

Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
629
Cecoupeter
Cecoupeter
G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
Zurück
Oben Unten