S8 wirklich neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen!
Ich habe mir am Mittwoch das S8 bei Media Markt bestellt. Heute kam es an. Beim Aufmachen ist mir direkt aufgefallen, dass die Verpackung etwas beschädigt ist, jedoch wahrscheinlich durch die Lieferung etc.. Habe das Handy zum ersten mal gesehen und mich direkt gewundert. Es war relativ viel Staub drauf, was ich noch okay finde. Dann sind mir jedoch auf dem Rahmen und auf der Rückseite 2-3 kleine Dreckklumpen aufgefallen, welche ich mit etwas Feuchtigkeit weggerubbelt habe. Weiterhin aufällig ist, dass unter der angebrachten Folie auch ein Staubkorn vorhanden war und zudem die Folie total schief angebracht ist. Dass Android 8 bereits installiert ist ist denke ich normal oder?

Denkt ihr das Gerät ist gebraucht oder mach ich mir da zuviele Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Folie vom Werk schlecht aufgebracht ist, könnte ich mir noch vorstellen. Das wird ja meistens von Hand gemacht. Staub und Dreck habe ich aber noch nicht erlebt.
 
meinst du die apk Akku auslesen?
 
@Thaarek
Ja:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180728-165928_Solid Explorer.jpg
    Screenshot_20180728-165928_Solid Explorer.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 272
Ok erlischt da irgendwie die Garantie oder sonst was? Ist vielleicht ne dumme Frage hab aber mit Apps aus unbekannten Quellen immer meine Zweifel :D
 
@Thaarek
Nach dem Screenshot werde ich Dir sagen können, "wie neu" Dein Gerät ist. Die Quelle ist zwar unbekannt, aber ausdrücklich seriös. Die Testapp ist vom Entwickler von "Phone Info" und weder Deinem Geät noch Deiner Garantie wird ein Schaden entstehen!
 
Hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20180728-172500.jpg
    Screenshot_20180728-172500.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 374
Durch die Null bei batt_cycle ist Dein Gerät aus meiner Sicht zu 99% nagelneu. Für "irgendwelche Schummler" ist es nicht möglich, diesen Wert zu manipulieren. Er besagt, dass der Akku noch keine volle Aufladung erhalten hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek
Okay dankeschön. Ich hatte ansonsten auch nicht das Gefühl dass da was dran ist, war jedoch augrund des ganzen Staubes etc. schon merkwürdig. Ist mir bei nem anderen Handy noch nie passiert. Danke für die Zeit!
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe heute auch mein neues S8 (in Schwarz) vom MediaMarkt erhalten. Also das S8 war auch mit Android 8 (Sicherheitsupdate Stand Mai 2018) aber die Folie war wie bei einem Neugerät und das Gerät selbst auch sauber und die erste Sekunde auch ohne Fingerabdrücke.:blink:

Waren die Siegel bei dir schon geöffnet oder weg? Es müssten zwei Klebestreifen von Samsung auf der Innenverpackung sein.
 
kann mich jetzt nur an einen Aufkleber erinnern, aber dann war bestimmt auch der zweite da. Bist du bisher zufrieden mit dem Smartphone?
 
Ja soweit ist alles ok, bin zufrieden mit dem S8
 
wie ist deine SoT so? Der Akku ist bisher das einzige was mich etwas enttäuscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten