Samaung Galaxy S8 - Nummer immer wieder in Kontakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lunismoon

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe ein Problem, und zwar ist immer wieder eine Nummer in meinen Kontakten und bei Whatsapp in den Kontakten. Ich habe auf allen E-Mail Adressen die Synchronisation aus, dazu habe ich meine Telefonnummer gewechselt (keine Ahnung ob das relevant ist).
Mir geht das ganze langsam auf den Keks und trotz allem, was ich schon probiert habe, ist die Nummer immer wieder da.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen..
Liebe Grüße :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch gerade an dem Problem dran - offenbar setzt Whatsapp zu jedem Kontakt einen Link. Somit wird ein und der selbe Kontakt zweimal angezeigt. Löscht man diesen Link, lässt sich der doppelte Kontakt löschen, aber aus mir uneerklärlichen Gründen setzt WhatsApp diesen Link ständig erneut. Schlau wäre es, wenn man die Whatsapp-Kontakte im Telefonbuch irgendwie ausblendet. Leider habe ich bisher noch nicht die Möglichkeit gefunden wie das unter Android 9 funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
WA legt seine eigene Kontaktliste an, Kontakteapp - Einstellungen - anzuzeigende Kontakte (aus dem Gedächtnis) sollte dir die Möglichkeit geben, diese feiner granuliert anzeigen und damit solche Kontakte ausblenden zu lassen. Schau da mal nach.
 
@Nufan - so kenn ich das eigentlich auch! Ich finde unter Android 9 keine Möglichkeit für "Kontakte anzeigen".
Ich bin an dem Punkt (siehe Bild) gelndet. Das ist aber offenbar nur die Verwaltung der Kontakte, nicht aber die Anzeige. Wahrscheinlich bin ich nur ein paar Klicks entfernt, aber ich komme nicht weiter :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-094141_Contacts_01.jpg
    Screenshot_20210903-094141_Contacts_01.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Das Zahnrad oben rechts
 
@Nufan, Danke für Deine Hilfe, dann lande ich in einem weiteren Menü wo es nicht um "Anzuzeigende Kontakte" geht. Muss ich hier noch irgendwo einen Haken setzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-102850_Contacts.jpg
    Screenshot_20210903-102850_Contacts.jpg
    170 KB · Aufrufe: 74
Nein, oben auf 'alle Kontakte' tippen (oder das Burgermenü rechts, die drei Striche)
 
@Nufan, auch schon versucht dann kann ich nur zwischen den beiden Ansichten hin und her switchen:
Und egal was ich dort einstelle...in der Telefonapp sind immer ALLE Kontakte zu sehen...da möchte ich eben unterscheiden bzw. eine eigene Liste erstellen und nur diese anzeigen lassen. In der Kontakteapp funktioniert das alles bestens - im Telefonbuch sind trotzdem immer alle sichtbar...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210903-094141_Contacts_01.jpg
    Screenshot_20210903-094141_Contacts_01.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20210903-104830_Contacts_01.jpg
    Screenshot_20210903-104830_Contacts_01.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
496
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
475
maik005
maik005
C
Antworten
12
Aufrufe
473
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten