Samsung Galaxy S8(+): Allgemeiner Plauderthread

Es gibt verschiedene Apps, die WLAN standortbezogen schalten können. Ich verwende "My Profiles" die ist zwar etwas fummelig nur englisch und gewöhnungsbedürftig aber ich nutze sie schon seit Symbian. Da die Position über Funkzellen bestimmt werden kann (und ich am Heimatort ganz sauber eine Zelle für die Schaltung habe) verbraucht das Teil keinen (erkenn-/messbaren) Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: Mueller-Schroeder
Einfach WLAN Suche abschalten und nicht notwendige Apps deinstallieren oder zumindest deaktivieren und keine Akkuspar Apps installieren weil jede App braucht Power.
Das S8+ hat ein tolles Akkumanagement wozu Fremdprogramme installieren.
 
Eine kurze Frage zu WLAN Call und VoLTE.
Brauche ich als Telekom User ein Gerät mit Telekom Branding für diese Funktion, oder geht das mir allen S8 Geräten.
Jemand Erfahrung mit freien oder Vodafone Geräten, und Telekom SIM-Karte?
 
Also, ich halte ja bekanntlich nichts vom S8.

Meine Frau wollte es aber unbedingt in midnightblack haben. Also habe ich die kleinanzeigen durchsucht und ein gute angebot gefunden. Komplett neu und versiegelt. S8 midnightblack 64GB.
Gesagt gekauft. Meiner Frau verschlossen übergeben. Sie hat es ausgepackt und direkt rausgenommen kam ein hmmmmmmm. "Fühlt sich wie ein plastikbomber an. Lange rede kurzer sinn. Ihr gefällt ihr s7 edge gold viel besser. Also weg mit dem s8.
 
@CihanIsikli
Wo fühlt sich das S8 Bitteschön wie ein Plastikbomber an?Selten so ein Müll gelesen.Das du was gegen das S8 hast wissen ja mittlerweile alle aber so gegen das S8 zu stänkern ist echt Lächerlich und hat Samsung auch nicht verdient
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, B.o.b, mario1.5.1968 und 4 andere
Ich denke jeder darf seine Meinung haben. Ich sehe das auch komplett anders, aber deswegen darf Chihanlsikli gern seine Meinung behalten. Sollte es hier darum gehen das Gerät MAD zu machen dann hmmm wer es braucht viel spaß dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande und symphatico
@deviceX
Natürlich darf jeder seine Meinung sagen aber was er macht hat nichts mehr mit Meinung sagen zu tun sondern nur gegen Samsung zu wittern.Ich würde nie so gegen einen Hersteller gehen nur weil mir das Handy oder sonst was nicht gefällt.Jeder Hersteller hat Vor und Nachteile.Und zu sagen das S8 fühlt sich wie ein Plastikbomber an ist so was von Lächerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX und symphatico
Wie ein Plastikbomber fühlt das s8 jetzt nicht an aber im direkten Vergleich mit dem S7 fühlt sich das S7 hochwertiger an. Trotzdem finde ich das S8 ein gelungenes Smartphone und ich werde es irgendwann auch noch kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und symphatico
Ich war anfangs auch Skeptisch gegenüber dem S8 hab mir aber kürzlich das S8+ gekauft Farbe Midnight Black. Und bis jetzt bin ich angenehm überrascht von dem großen Display und dem versteckten Menüknopf der Benutzeroberfläche Grace.
Und optisch ist das S8+ zeitlos elegant das S7 Edge war mir zu kitschig mir gefällt der neue Look besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580 und M--G
Der Look und das Design finde ich beim S8 auch besser wie beim S7 aber rein vom Anfassgefühl finde ich hat das S7 gewonnen.
 
Ich hatte das S6 Edge und das S7 zum Testen von o2 aber ich finde nicht das sich das S8 schlechter anfühlt oder das S7 Hochwertiger Das S8 liegt besser in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Habe das S8+ und das Telefon liegt gut in der Hand, kann mich aber irgendwie mit dem länglichen Format nicht anfreunden.
Habe noch ein Lumia 950 XL und mir gefällt das 16:9 Format des Lumia besser.
Das Display des S8+ ist um 0,5 Zoll größer, mehr Inhalt sehe ich aber beim Browser nicht als beim Lumia.
 
Mal ein bild vor dem Verkauf. Es ist nun mal fakt, dass das S7 hochwertiger aussieht und sich anfühlt. Speziell beim midnightblack fühlt es sich wie plasik an die seiten etc. Es fühlt sich einfach nicht hochwertig an. S8 hat nen neuen Besitzer gefunden. Keinen cent verlust gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_1930.JPG
    IMG_1930.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 189
naja, wenn ein S8 und ein S7 oder S7 Edge auf dem Tisch liegt, sieht das neue schon um einiges edler aus. Die Front ist der Hammer, da gibt es aktuell kein schöneres Phone.

Problem bei der schwarzen Variante ist der schwarze, glänzende Rahmen, er lässt das Gerät einfach ein bisschen "billig" erscheinen, da kommt es in Grau wesentlich edler rüber.

Beim Anfassgefühl scheiden sich die Geister. Ich finde das S8 angenehmer, es liegt besser in der Hand und macht für mich einen wertigeren Eindruck. Ist aber fast schon glitschig - ich denke ohne Hülle rutscht einem das Dingen schnell mal aus der Hand. Die Erfahrungen zeigen bei mir aber, dass die Reaktionen unterschiedlich sind.....die einen empfinden das 7er besser, die anderen das 8er.

Ich besitze im Moment noch ein silbernes S7 Edge und das Graue S8. Leider und ich muss wirklich sagen leider, haben sie mit den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite einen (gewollten?) Bock geschossen, wenn das Teil auf der Front oder wie beim G6 besser auf der Rückseite platziert wäre, das S8 wäre für mich fast perfekte Gerät auf dem Markt. Was mir noch fehlt sind anständige Stereo Speaker.....ansonsten ist man schon nah dran.

da aber scheinbar jeder Hersteller mehr oder weniger absichtlich irgendeinen Makel an seinem Smartphone verbaut, werden wir wohl auch in 20 Jahren noch solche Diskussionen führen
 
Ich habe selbst das Midnight Black und finde Überhaupt nicht das es billig erscheint Geschweige denn wie Plastik Aussieht.Der Fingerabdruck Scanner finde ich jetzt auch nicht so schlimm.Ich denke Samsung hat ihn wegen dem Design so Platziert.Sie wollten ihn ja im Display haben aber da gab es ja Probleme deshalb hat ihn Samsung hinten Platziert.
 
Nein eben nicht wegen dem design! Die haben es technisch nicht hingeschissen bekommen, den sensor ins display zu inkludieren. Das mit der rückseite war eine reine notlösung. Hat samsung sogar selber zugegeben. Samsung hat sich bis heute immer mit einem perfekten Fingerabdruck sensor schwer getan. Keiner funktionierte überhaupt richtig gut. Das S7 Edge war okkkkk das vom note7 war auch ganz gut aber so perfekt wie beim iphone7 kriegen die es nicht hin. Achja, apple hat es fürs iphone 8 geschafft ins display den touchid zu integrieren.
 
Oh das weißt du auch so genau wo nichts über das iPhone 8 bekannt ist und nicht ein echtes Foto existiert. Der Fingerabdruck ist das einzige was bei Apple die anderen Smartphones hinter sich lassen kann. Den die sonstige Technik ist seit 4 Jahren hinter den Android Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Nick69
@CihanIsikli
Notlösung oder nicht es hat auch mit dem Design zu tun.Das er nicht der schnellste ist weiß ich aber IPhone hat auch nicht den schnellsten.Huawei konnte es besser und auch das IPhone kam da nicht ran.Den vom One Plus 3T kann ich leider nicht beurteilen ich kann nur beurteilen was ich selbst hatte oder von o2 Testen durfte.Hier mal 2 Links warum er nach hinten gebaut wurde und es war nicht nur die Schuld von Samsung.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...ggcMAA&usg=AFQjCNGniF4gchyZ4gN1jxfZBTwBTPnWVw


https://www.google.de/url?sa=t&sour...ggpMAE&usg=AFQjCNEnbr_akKJuDopKUpekDydwlO-vDQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
484
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
1.164
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
1.153
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten