Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Galaxy S8: Android 10 ohne root installieren?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S8: Android 10 ohne root installieren? im Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich wollte nur fragen, wie die Chancen stehen, auf meinem S8 Android 10 zu bekommen? Per offiziellem Update wird da ja wohl nix mehr kommen. Geht das ohne das Gerät zu rooten, oder kann ich es vergessen?
 
M--G

M--G

Inventar
@HCD
Dazu muss er doch aber den Bootloader öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@CreatorX
Root brauchst Du dafür nicht unbedingt. Aber das TWRP Recovery Menü. Mit diesem kannst Du dann die o.g Rom flashen.
Hier gibt es zu TWRP eine schöne Installationanleitung. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
Ok, danke erstmal. Gut, ich dachte ursprünglich, da gebe es was offizielles von Samsung, was sie einfach nicht mehr per automatischem Update aufs Handy bringen, aber sich trotzdem manuell runterladen kann. Ich muss zugeben, dass ich mich bei allen Geräten die ich hatte immer davor gescheut habe, solche Custom Roms drauf zu spielen. Woher weiß man denn, dass dort nirgends irgendwelche Schadsoftware versteckt ist? Und wenn schon Custom Rom, gibts dann eventuell auch sowas wie Pure Android, also ohne Schnickschnack?
 
M--G

M--G

Inventar
@CreatorX
Es gibt Custom Roms mit purem Android ob allerdings fürs S8 müsste ich mal schauen. Ich glaube nicht das in einer Rom Schadenssoftware integriert. Wenn du aber jetzt schon bedenken hast solltest du es dir vielleicht nochmal überlegen.
@Astronaut2018
Du hattest doch beim S8 ne Rom. Gibt es da was mit purem Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@M--G
Ich hatte auf meinem S8 Twrp und eine Custom Stock Rom Dev Base mit Pie.
Pures Android, weiß ich nicht, aber mit Root kann man sich die Rom total schlank machen durch debloaten auch schon beim flashen der Rom mit dem Aroma Installer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Julian23 schrieb:
Root brauchst Du dafür nicht unbedingt. Aber das TWRP Recovery Menü.
Aber auch mit der Custom Recovery Twrp wird Knox getriggert auf 0x1.
Wie ich verstanden habe möchte der TE eine Custom Rom Pure Android ohne Root.
Root braucht man nicht unbedingt, aber auch wenn man Root Rechte hat, gehen ja die Hacker nicht ein und aus auf dem Handy.
Man muss nur wissen was man tut und einstellt.

CreatorX schrieb:
Hallo, ich wollte nur fragen, wie die Chancen stehen, auf meinem S8 Android 10 zu bekommen? Per offiziellem Update wird da ja wohl nix mehr kommen.
Nein, offiziell bekommt das S8 keine Version auf 10.
Warum lässt du nicht Pie drauf und machst regelmäßig deine Sicherheitsupdates?
Die kommen noch eine Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
CreatorX schrieb:
Geht das ohne das Gerät zu rooten
nein.
Du brauchst zwar kein Root, aber TWRP.
Ich denke das meintest du, ob es auch ohne ginge.
 
C

CreatorX

Ambitioniertes Mitglied
maik005 schrieb:
nein.
Du brauchst zwar kein Root, aber TWRP.
Ich denke das meintest du, ob es auch ohne ginge.
Nö meinte ich nicht :)
Mein Wissenstand was dieses Thema angeht ist fast bei Null, um das ganze durchzuführen, müsste ich mich erstmal komplett einlesen. Daher war mir bisher auch unbekannt, dass es neben Custom Roms auch Custom Recovery Systeme gibt und TWRP konnte ich dann auch nicht kennen. Ich meinte schon das Rooten des Handys, in der Form dass man an die eigentlichen Systemdateien ran kommt.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
CreatorX schrieb:
Ich meinte schon das Rooten des Handys, in der Form dass man an die eigentlichen Systemdateien ran kommt.
Na dann Twrp drauf und eine Custom Rom die du Rooten kannst oder Stock Rom und Root. Deine Rom kannst du selbst zurecht basteln. Habe ich genauso gemacht und lief 2 Jahre ohne Probleme.
Bin dann aufs S10 umgestiegen.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S8: Android 10 ohne root installieren? Antworten Datum
15
13
3