Samsung Galaxy S8 aus dem Ausland - Nachteile/Echtheitsprüfung

J

JohnBlake

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe ein S8 geschenkt bekommen.
Bestellt wurde es auf Amazon, Verkäufer war aber nicht Samsung selbst.
Das S8 kam aus Italien.
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Irgendwelche gesperrte Features oder so?

Dann würde ich gerne noch wissen, wie, bzw. wo ich eine Echtheitsprüfung vornehmen kann.
Gerootet, oder modifiziert ist es nicht, dass habe ich schon geguckt.

Danke schonmal für alle Antworten! :)
 
@JohnBlake Das S8 aus Italien ist ein EU Gerät und somit keinerlei Probleme.
Was heißt auf Echtheit prüfen? Es gibt noch keine Nachbauten die ein Infinity Display haben und ich glaub die wird's auch nicht geben!;)

Erfreue dich an deinem wirklich tollem Geschenk und mach dir keinen Kopf, alles ist gut!:)
 
@JohnBlake
Wenn du Zweifel an der Echtheit deines S8 hast, vielleicht kann dir da der Support von Samsung weiterhelfen, indem sie die IMEI deines S8 bestätigen.
Allerdings, ein Verkäufer der auf Amazon verkauft und dort Nachbauten und Fälschungen anbietet, wird dort früher oder später auffliegen. Schau dir doch mal seine Bewertungen durch andere Käufer an, was schreiben die so? Sind die überwiegend zufrieden, oder kommen da Zweifel hoch, dass mit der Ware was nicht stimmt?
 
Wenn es ein Original-Samsung ist hast du bei europäischen Geräten keine Nachteile. Anders bei aussereropäischen (Asien, Amerika, etc...)
Diese dürfen in Europa nicht repariert werden sondern müssten theoretisch im für sie bestimmten Land in die Werkstatt.

Die wichtigsten Angaben zum Gerät kannst du über Phone Info von Samsung abrufen.

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play

@hulkhardy1
Ich will dir keine Angst machen aber es gibt tatsächlich schon einige Fake-S8


 
@Pennywise82 Ja aber die haben alle kein Infinity Display, sondern sehen aus wie das S7.

Ein Blick und man erkennt ein S8 sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Wenn man sich wie Du und ich etwas damit auskennt sicher. Wer sich damit aber eher selten beschäftigt kann trotzdem schnell auf Fakes hereinfallen.
Vor gar nicht langer Zeit sind hier im Forum gleich zwei Beiträge aufgetaucht die sich gefakte S7 über E-Bay angelacht haben. Trotz 4,7 Zoll Display und anderen Ungereimtheiten. :biggrin:
 
@JohnBlake wahrscheinlich hast du DUO Sim , kannst du erkennen wenn du +#06# eingibt, da müsste 1 oder 2 IMEI sein.
F = 1 IMEI // FD = 2 IMEI
 
@nozama
Wo ist da der Zusammenhang mit DUO Sim?
Blicke gerade nicht durch :(

"+#06#" funktioniert nicht, folgende Fehlermeldung erscheint: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code."

Allerdings habe ich das letzte OTA-Update bereits installiert.
Das wäre doch mit einem Plagiat gar nicht möglich oder?

EDIT: Hatte eben nicht genug Zeit die Videos von Pennywise82 anzugucken.
Das habe ich nun nachgeholt.
Mein Lieferumfang und alles andere (Aussehen, USB Typ-C, ovale Lochbohrungen für den Lautsprecher, RAM, Fingerabdrucksensor RECHTS von der Kamera, Android N, etc.) ist so, wie es beim originalen S8 im ersten Video von Pennywise82 zu sehen ist.

Es gibt ja echt 100 Unterschiede zwischen dem im Video gezeigten Plagiat und dem Original.
Die falsche Anleitung für den nicht funktionierenden Fingerabdrucksensor fand ich am lustigsten :D
Es ist also auf jeden Fall echt ;)

Bei Amazon hatte ich Bedenken, weil man ja in anderen Bereichen schon oft gehört hat, dass jemand ein Plagiat bekommen hat (wenn Amazon nicht der Verkäufer ist/war).
Ich war wohl etwas zu paranoid.

Somit bliebe nur noch die Frage, warum dieser MMI-Code nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnBlake schrieb:
"....... +#06#" funktioniert nicht, folgende Fehlermeldung erscheint: "Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code."

nicht +(Plus)#06# sondern *(Stern)#06#
 
Ja mein Fehler *#06# oder App : Phone Samsung eingeben.
 
Und welche Informationen brauchst du aus der App?
 
Idealerweise sollte es bei dir ungefähr so aussehen (ist zwar ein Note 4 aber das Prinzip ist das gleiche)
Auch wichtig im Reiter "CSC-Code" das dort nicht zuviele Felder leer sind

upload_2017-7-31_13-4-38.png

Auch wichtig im Reiter "CSC-Code" das dort nicht zuviele Felder leer sind
upload_2017-7-31_13-8-34.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Also "Allgemein" sieht fast genauso aus, aber bei "CSC-Code" sind die folgenden Felder leer:
  1. "Originaler CSC-Code"
  2. "Firmware CSC-Code"
  3. "Erhältliche CSC-Codes"
Grüße JohnBlake
 
Abseits dieser Plagiatsdiskussion:

Ich hatte vor meinem S8 ein S6 Edge, was ich damals über amazon.de gekauft hatte, aber ein Gerät mit österreichischem CSC-Code war (wurde im Angebot nicht erwähnt). Der einzige "Nachteil" dabei war, dass die Updates nicht zusammen mit den DBT-Versionen aus D (die hier im Forum hauptsächlich diskutiert werden) stattgefunden hat. Mal bekam ich ein Update schneller mal langsamer...sonst habe ich keine Vor-/Nachteile bemerkt. ;)
 
Wegen Plagiat spielt csc keine große Rolle da man dbt csc flashen kann also deutsche Updates erhalten.

@JohnBlake wie wärst du machst paar Bilder?
Mit Wörtern wie : es sieht genau so aus , ist wie Nord und Süd Korea
 
Hi, das Coral Blue was mir echt gefällt gibt es derzeit ja nur in der Schweiz. Hab es jetzt in der hand CSC ist SWC.
Macht das gernerell hier in Deutschland probleme oder so wegen Netz frequenzen oder sowas?
Würde mich auf Antwort freuen.

Denke in EU ist es bestimmt egal. Denke nur die Updatepolitik ist ne andere.
 
Das ist egal. Wenns dich stört kannst eine deutsche FW flashen. Was ich aber nicht machen würde, weil Garantie Verlust.
 
@Vis0r Nö alles gut bei dir! Wie mein Vor-Poster schon geschrieben hat, kannst du dir auch die deutsche DBT drauf flashen, musst du aber nicht. Ist ein EU Gerät und damit hast du auch wegen Garantie keine Probleme!
 
Hatte DBT mit PIT Repartion drauf gemacht kam aber nie in das DBT rein. ALso über smartswitch und Serienummer wiederhergstellt war wieder alles ok.
Wenn ihr sagt das passt dann ist alles gut. danke
 
  • Danke
Reaktionen: Koeeke
@Vis0r Hattest du auch ne deutsche SIM Karte drin als du geflasht hast? Das ist nämlich zwingend sonst übernimmt er die DBT nicht. Aber wie gesagt eigentlich ist es egal da es ein EU Gerät ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
314
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
558
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
675
Ganer
G
Zurück
Oben Unten