Samsung Galaxy S8 aus dem Ausland - Nachteile/Echtheitsprüfung

@Vis0r
Wie @hulkhardy1 schon sagte benötigst du zum Wechsel auf die DBT eine deutsche SIM.
Sollte es nicht direkt beim flashen klappen mit dem Wechsel auf die DBT CSC so kannst du danach auch über einen Werksreset des Gerätes auf die DBT wechseln sofern:
1. eine deutsch SIM im Gerät ist
2. Das Gerät bereits mit einer OXM Firmware vollständig (nicht mit der HOME_CSC_OXM sondern mit der CSC_OXM) geflasht wurde.

Für weitere Fragen dazu kannst du gerne hier weiter schauen...
Samsung Galaxy S8 / S8+ - debranden möglich?

Gruß
maik005
 
Screenshot_20180509-145226.jpg Screenshot_20180509-145222.jpgScreenshot_20180509-145218.jpg Screenshot_20180509-145210.jpg Screenshot_20180509-145201.jpg

Hallo , ich habe eine US Version vom S8 Plus bekommen. Hat das für mich bezüglich Empfang, wlan, Updates usw Nachteile?
 
@shigi76
Updates bekommst du natürlich ausschließlich für das US Modell.
Manche Dinge wie VoLTE/WifiCalling funktionieren ggf. nicht.

Hier siehst du die Unterschiede bei den technischen Daten (ohne Gewähr das alles korrekt ist)
Samsung Galaxy S8 Plus SM-G955F vs Samsung Galaxy S8 Plus SM-G955U

Rooten aber vor allem Custom Roms sind mit den Snapdragon Modell nahezu unmöglich.
 
Okay. Danke. Hat sonst noch einer zusätzliche Infos und würdet ihr zum S8 Plus unlocked greifen, wenn es, wie in meinem Fall, um einiges billiger wäre?
 
Garantie erhältst du hier, von Samsung, keine für das Gerät.

Auch vom Hersteller authorisierte Reparaturdienste machen an dem Gerät nichts.

Wenn das Ding von einem Händler bezogen wurde, hast du die normale Gewährleistung, mehr aber auch nicht.

Kommt es zu einem Reparationsgrund, muss dein Händler das Ding in die USA schicken. Ob Samsung US was daran macht, ist wohl eine Frage der US Gesetzeslage.

Also hoffe besser, dass du das nie benötigen wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise
@shigi76
Wichtig zu den von @Onslaught angesprochenen ist auch, dass es dir hier in der EU niemand so einfach reparieren können wird. Da Ersatzteile erst bestellt werden müssen. Im schlimmsten Fall direkt aus den USA.
 
Das gilt im übrigen für alle Nicht-Europäischen Samsung Geräte (Saudi-Arabien, Hong Kong/Taiwan. USA/CAN, etc)
Im Falle einer Garantieabhängigen Reparatur entsteht der von Onslaught erwähnte umständliche Weg.

Auch zu bedenken ist der angegebene Preis. Dieser ist meist der Nettopreis in den USA. Da muss man noch die deutsche Mehrwertsteuer von 19% draufschlagen sonst geht das Gerät nicht durch den Zoll.

PS: Maik war schneller :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Dazu sei aber noch gesagt, solange es ein F oder FD oder F/DS Modell ist also kein U, O usw. und auch der verbaute Speicher nur 64 GB beträgt SOLLTEN die Ersatzteile komplett identisch mit denen eines EU Gerätes sein.
Wenn das Gerät dann aus der EU stammt hat man sogar in Deutschland die Herstellergarantie.

Hat es aber mehr als 64GB oder einen anderen Modellbuchstaben als F, FD, F/DS dann ist auch mindestens die Hauptplatine mit Speicher, SoC, SIM/SD Slot anders.
 
Danke für die Antworten.
Spielt der wlan Empfang und oder netzempfang auch eine Rolle?
Gefühlt ist beides schlechter geworden als an meinem s5, das ich vorher benutzt habe.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob da beim S8 plus generell kleinere Probleme auftreten oder nur bei mir?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mein Vater möchte ein S8+. Ich habe auch eins bei mir in der Nähe gefunden. Es ist 11 Monate jung und passt preislich auch.

Es ist allerdings ein österreichisches Gerät von A1.

Gibt es da irgendwelche Probleme mit ala Simlock oder sonstige Besonderheiten?

Kann ich da eine deutsche DBT drauf gekommen?

Ich bin jetzt seit Jahren iOS Nutzer und bin aus denn Thema Android leider völlig raus.
 
SuckOr schrieb:
Kann ich da eine deutsche DBT drauf gekommen?
ja.

Ein A1 Gerät kann aber gut einen SIM Lock haben!
Den bekommst du nur mit dem entsprechenden Code von A1 weg.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei Abholung mit eigener SIM einmal testen dürfte da Sicherheit schaffen. Wenn die SIM akzeptiert wird und das Gerät startet, dann kein SIM-Lock.
 
Hallo,
wieso bekomme ich bisher kein OTA-Update auf Android pi und kann ich es mir ggf. selber aufspielen?
Welche Firmwarversion muss ich dann nehmen?



Danke für die folgenden Infos!
 
Hallo bei meinem S8+ Dual Sim steht CSC Land Taiwan TW.Hab die deutsche Android 9 DBT geflasht.muss ich noch mal flashen mit Odin und CSC nicht Home CSC und dann Deutschland steht?
Muss wegen einem Balken einbrennen unten zum Service bei uns in Südtirol
 
@simonwest
Mach mal einen Screenshot.
 
Ja hab ich
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-095124.jpg
    Screenshot_20190313-095124.jpg
    213 KB · Aufrufe: 144
@simonwest
Nein den, komplett.
[doublepost=1552467655,1552467590][/doublepost]@simonwest
Du hast eine SIM aus Taiwan im Gerät?!
Wo hast du das Gerat gekauf (in welchem Land)?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-095912_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-095912_Settings.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 146
Hab das Gerät von Ebay Italien und Rechnung Bravo Buy
 

Anhänge

  • Screenshot_20190313-100442_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-100442_Settings.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_20190313-100549_Settings.jpg
    Screenshot_20190313-100549_Settings.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 131
simonwest schrieb:
Ebay Italien und Rechnung Bravo Buy
Dann wirst du dich an deinen Händler wenden müssen.
Samsung reparariert auf Garantie normalerweise nur EU Geräte.
Kannst es natürlich trotzdem probieren und berichten.

Das BRI am Ende bekommst du nicht weg, und Samsung sieht eh anhand der IMEI/Seriennummer wo das Gerät Garantie hat.
 
Achso ok hab nicht gewusst wo es herkommt.nur der Rand unten stört eh nicht so.kann man nichts machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
C
Antworten
12
Aufrufe
531
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
Zurück
Oben Unten