Samsung Galaxy S8: Immer noch kein Android 9 Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
PaulPaul7

PaulPaul7

Neues Mitglied
1
Heyho,

ich habe mein ~2 Jahre altes S8 ausgegraben und benutze es derzeit wieder im Alltag. Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Software keine weiteren Updates installieren kann und dass Android 8.0.0 anscheinend die aktuellste Version zu sein scheint, was ja eigentlich nicht sein kann. Ich hatte vorher ein älteres iPhone, weshalb ich hier mit nur wenig Erfahrung habe. Ein paar Nebeninformationen dazu: Es ist derzeit keine SIM-Karte eingelegt und die Modelnummer hat ein U1 am Ende, welches ich vorher noch nie gesehen habe. Ich habe hierzu im Internet allerdings keine anderen Probleme dieser Art gefunden. Weiß irgendjemand mehr?

-Paul
 
Empfohlene Antwort(en)
EDIT:
Region VZW da das Gerät des TE ein Verizon Branding hat.

@PaulPaul7
seltsam.
Dafür gibt es keine OTA Updates (mehr).

Diese Anleitung nehmen sollte gehen.
Model: SM-G950U1
Region: XAA VZW
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Dazu auch diese Anleitung beachten wie du beim S8 in den Download Modus kommst:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Flashen mit AP, BL, CP und CSC_. Wichtig, dabei werden ALLE Daten auf dem Gerät gelöscht, also VORHER sichern!
Ich würde dir nicht die HOME_CSC empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
Sieht gut aus.
Anderen PC probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
Alle Antworten (30)
PaulPaul7 schrieb:
die Modelnummer hat ein U1 am Ende,
Zeig Mal bitte ein paar Screenshots.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Telefon App öffnen
*#1234#
eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
@maik005 Hi, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht!
Screenshot_20210203-090159_DeviceKeystring.jpg Screenshot_20210203-083734_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hier hatte ich vergessen!
20210203_091809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
@PaulPaul7
Das du ein US Modell hast ist dir bewusst?
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
@maik005 Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe es von meinem Bruder übernommen ohne großartig zu fragen. Danke für die Info!
Aber kann ich deswegen keine Updates herunterladen?
 
@maik005 Okay, alles klar. Sieht bei mir so aus:
Screenshot_20210203-100702.jpg
 
EDIT:
Region VZW da das Gerät des TE ein Verizon Branding hat.

@PaulPaul7
seltsam.
Dafür gibt es keine OTA Updates (mehr).

Diese Anleitung nehmen sollte gehen.
Model: SM-G950U1
Region: XAA VZW
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Dazu auch diese Anleitung beachten wie du beim S8 in den Download Modus kommst:
[Anleitung][G95xF] Samsung Galaxy S8 / S8+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Flashen mit AP, BL, CP und CSC_. Wichtig, dabei werden ALLE Daten auf dem Gerät gelöscht, also VORHER sichern!
Ich würde dir nicht die HOME_CSC empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
@maik005 Alles klar, das schaue ich mir mal an! Vielen Dank für die Hilfe.
 
Aber nimm die von maik005 empfohlene Firmware was Modell und Region angeht, in den hier erhältlichen Versionen des S8 ist eine andere Hardware verbaut.
1612345888717.png
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
@Tanis64 Ah, okay! Mach ich, vielen Dank.
 
@Tanis64
würde sich auch gar nicht flashen lassen die EU Version.
Trotzdem danke für die Erwähnung bevor der TE da ein Problem bekommt.
 
@maik005 Hi, ich bin es noch einmal. Ich habe alle Schritte genau so befolgt, wie in der Anleitung beschrieben und bin jetzt an der Stelle, an der ich eigentlich auf "Start" drücken kann. Wenn ich das jetzt aber drücke, dann gibt es verschiedene Fehlermeldungen (bzw. auch einfach gar keine):

<ID:0/009> SetupConnection..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Manchmal bleibt er dann auch bei SetupConnection stehen und es passiert gar nichts mehr. Zwischenzeitig war ich auch einmal bei Initialization, dort bleibt er dann aber auch stehen und es passiert nichts mehr (habe mindestens eine halbe Stunde gewartet). Bin die Anleitung noch einmal mehrmals durchgegangen und habe nichts entdecken können, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Hab es auch schon ohne/mit Administrator versucht, aber immer das gleiche Ergebnis. Mit der CSC_Home habe ich es auch einmal versucht, aber hier ging es auch nicht. Kann es vielleicht am Kabel liegen oder hat da irgendwas mit dem Treiber nicht geklappt?
 
@PaulPaul7
Mach mal ein Foto vom S8 wie der Download Modus aussieht.
 
@maik005 Sieht so aus. Der ist auch die ganze Zeit eigentlich genau so geblieben. Irgendwann stand zwischenzeitlich aber mal ein „-" unten links. Danach ist aber leider auch nichts passiert :/
AC0CCE49-943A-4FB8-BFE7-C1C9BD91A1A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@PaulPaul7
Ah!
Glaub ich weiß wieso.
Die CSC des Gerätes ist VZW (Verizon Branding).
Lad Mal die VZW mit SamFirm.

(Hab aber die Vermutung, dass es diese nicht geben wird.)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PaulPaul7 schrieb:
Kann es vielleicht am Kabel liegen
Vorher aber...
Anderes Kabel probiert?
USB 2.0 Port am PC genommen?
SmartSwitch installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7
Ja der Carrier ist VZW, welche Odin Version hast Du zum flashen verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7 und maik005
Hoffentlich mindestens 3.13.1
Ansonsten ist das ein Fehler und er muss die Waltzelle nehmen.
Wobei die ja auch bei den Anleitungen in Post #8 hier enthalten ist.
3.13.1 oder 3.14
 
  • Danke
Reaktionen: PaulPaul7 und Tanis64
Ich habe es sowohl mit Odin 3.13.1 als auch mit 3.14 versucht, hat aber zum gleichen Ergebnis geführt. Ich habe sämtliche USB -Ports und andere Kabel auch schon ausprobiert. Ich schaue mir jetzt gleich noch einmal an, ob ich irgendwo die VZW laden kann und dann schaue ich noch einmal, ob ich mit SmartSwitch irgendwas falsch gemacht habe. Danke für die vielen Antworten!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
57
Aufrufe
1.355
Rustie
R
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
Zurück
Oben Unten