Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

Man muss sich dochnicht wundern, dass die Hersteller mittlerweile solche horenden Preise verlangen... da muss man nur gründlich drüber nachdenken wieso das geschieht: Die Hersteller wissen, dass nunmehr das Smartphone zu DEM Technik-Gerät geworden ist, welcher jeder haben muss! Ein Smartphone ist viel wichtiger als noch 2011, als man das S2 neu für 529 Euro kaufen konnte. Die Hersteller sind sich dessen bewusst. Man muss sich ja nur die Absatzzahlen anschauen... und dementsprechend verlangen sie mehr, weil sie es können eben weil die Preise gezahlt werden. Des Weiteren ist immer mehr Technik verbaut. Die Herstellung immer kleinerer CPU´s wird ebenso immer teurer und das treibt die Preise auch in die Höhe. Es ist ja nicht so, dass die Herstellung eines 10nm SOC genau so günstig ist wie damals die Herstellung eines 50nm SOC 2011 oder 2012. Es wird imer schwieriger hier Fortschritte zu machen, auch bezüglich der Kühlung, die Akkus müssen größer werden und kräftiger (siehe Note 7)... das alles fließt in die Entwicklung, auch Research und Development genannt, und diese Entwicklung --> Herstellung kostet mehr als früher!

Also bitte aufhören mit dem... och es ist ja sooo teuer. Klar, es ist unglaublich teuer geworden aber es hat leider seine Gründe.. und wir sind der Teil davon: Wir verlangen nach einem neuen S7, S8, S9... iPhone X usw.. und dafür sind wir alle bereit zu löhnen (was die Hersteller wissen) und die Entwicklung kostet mehr Geld.

Das die Company auf den üblichen Gewinn nicht verzichten möchte, bzw. diesen auch evtl erhöht.. da kann einem Samsung keinen Vorwurf machen - dasist nun mal so!
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Unbeliver, Hannes60 und eine weitere Person
Ich würde den Preis von 799 Euro für das S8 zahlen als Vorbesteller aber leider gibt es dieses Jahr anscheinend keinen Bonus dazu wie letztes Jahr die VR Brille. So warte ich bis ein Angebot kommt
 
Die Telekom erhöht wohl wöchentlich die Preise für eine Vertragsverlängerung :(
Jetzt wollen die schon 20 Euro mehr, Liefertermin ungewiss.

Btw: Samsung hat die 799 für das S8 direkt abgebucht, das nenn ich ja mal frech :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir auch unangenehm aufgefallen... :biggrin: Mein erster Gedanke war "prima - schon verschickt!" - aber da war auch viel Wunsch Vater des Gedanken. ;)
 
Die wollen halt nicht das Ihr noch zur Konkurrenz geht. Geld abgebucht und Ihr bleibt bei Samsung [emoji12].
 
Einer der Vorbesteller Vorteile bei Amazon, das Konto wird erst nach dem Versand der Ware belastet.
 
Dafür ist es bei Amazon auch nicht immer Sicher das man wirklich ein Gerät zu Release bekommt. Es kam in der Vergangenheit oft vor das Sie ein Release nicht eingehalten haben.
 
Vorteil bei Amazon ist aber noch die Preisgarantie und der echt spitzenmäßige Kundenservice auch nach Monaten. Da warte ich lieber noch 2 Tage länger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, darkmaster00001 und AlicaFabienne
Hab es dank einem Partnerrabatt von 15% das S8 für schlanke 680 bestellt.

Direkt bei Samsung, ein Tipp wer in einer grossen firma arbeitet, wie eine die Gelb ist und täglich zu besuch kommt, sollte mal die Partnerangebote anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Amazon hat den besten Service das Stimmt. Bestelle auch fast nur bei Amazon. Nur jetzt ist es halt eine VVL bei Vodafone.
 
Wie wäre es denn, wenn ihr jetzt endlich mal mit dem Kindergarten aufhört?
Bleibt hier beim Thema mit dem Preis, dazu gehört sicher auch in gewisser Weise Amazon und der Service.
Aber eben bitte nicht hier olle Kamellen von irgendwas posten.
Danke, bandit1976
 
IMG_0009.JPG

So mal hier die Statistik von S3 Bis zum S7, ich denke so wird sich dann auch das S8 entwickeln. Etwas warten lohnt also.
 
Oder gleich bis zum S9 oder S10 warten. Warten ist immer besser da man spart. Wer es aber jetzt will der kauft es sich auch gleich. Das ist nun mal mit allen technischen Geräten so.
 
ich hatte es heute in der hand (swisscom shop) ich muss sagen mein gott das s8 plus fühlt sich verdammt geil an
 
cobra1OnE schrieb:
Oder gleich bis zum S9 oder S10 warten. Warten ist immer besser da man spart. Wer es aber jetzt will der kauft es sich auch gleich. Das ist nun mal mit allen technischen Geräten so.


Aber nicht so extrem. Beispiel: iPhone, Pixel oder OnePlus.
Bei Samsung lohnt es sich, neben LG, am meisten ein paar Wochen bis 1 oder 2 Monate zu warten. Dann bekommt man es oft schon um einiges günstiger oder eben etwas dazu.
Gerade heute ist das ja auch relativ egal, da kein Hersteller wirklich etwas bahnbrechendes bringt und ein neues Gerät eher eine Spielerei oder Hobby und nicht wirklich notwendig ist.

Preis des S8 bzw. S8+ ist deutlich überteuert. Ist aber nicht nur bei Samsung so sondern bei allen größeren Herstellern. Solange der Kunde zahlt, würde jedes Unternehmen das machen.
 
Das mag ja sein aber das haben wollen Gefühl ruft bei vielen. Deswegen will ich es auch gleich und viele andere auch.

Wenn man vernünftig wäre und nicht so ein Freak dann müsste man lieber sein Smartphone mindestens 2-3 Jahre nutzen. Bei mir hat bis jetzt die letzten 10 Jahre leider jedes Smartphone maximal 6 Monate bei mir residiert. Ich hoffe das S8 Plus wird bei mir jetzt ein langer Begleiter. Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr gewillt ständig zu wechseln. Meine Frau die zeigt mir schon dauernd ein Vogel.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und 398580
War bei mir bis vor 1,5 Jahren auch noch so aber habe irgendwann gemerkt, dass es keinen Sinn ergibt.
Jetzt noch weniger als vor paar Jahren. Da gab es jedes Jahr wenigstens wirklich neue Features etc.
iPhone 6s oder 7, Samsung Galaxy S7 Edge oder S8, LG G5 oder G6 etc. macht doch eigentlich kaum noch einen Unterschied.
Aus diesem Grund sind die Preise auch überzogen. Die entwickeln kaum noch was neues aber wollen immer höhere Preise.

Wenn wirklich mal ein Gerät mit einer Innovation kommt, dann bezahle ich vielleicht auch diesen Preis.
Mal sehen was Apple und Google dieses Jahr noch bringen.
 
Das es keinen Sinn macht ist den meisten hier schon klar, hoffe ich zumindest. Aber ich liebe das nach Release alles auszutesten, sich imbforun auszutauschen etc.
 
Das liegt an der Masse.
Samsung S8 /S8+ werden Millionenfach verkauft und wiederverkauft.
Das drückt den Preis immer weiter. Und was man hier auch gut sieht - die Deutschen leben immer noch das Motto "Geiz ist Geil".
Mein S7Edge OVP&Versiiegelt wollte man damals auch für 200!!!! € unter dem Ladenpreis haben.
Da kamen sogar Ebaylinkjs zu aufgebeserten Geräte die als Neu verkauft wurden... .
Aber da es genug d*mm* Leute gibt die das Phone trotzdem verkaufen, fällt der Preis halt munter.
Aber ist nur einer von vielen Reasons.
 
Habe hier schon mal erklärt, wieso die Preise so hoch sind gegenüber zu früher. Jeder der hier auch immer neue Geräte kauft, ist mit schuld an den hohen Preisen. Denn: Sie werden gezahlt! Angebot und Nachfrage... außerdem wissen die Hersteller um die Wichtigkeit von Smartphones in der heutigen Zeit.. weil es den Menschen immer wichtiger wird, können die Preise auch in die Höhe getrieben werden, und wenn sie dann noch gekauft werden... wieso wundert man sich dann noch?

Die Entwicklung der Geräte wird auch teurer. Man kommt immer näher an die Grenze des machbaren wie zB bei der 10nm soc.

Zudem wollt ihr euch auch immer ein samsung oder iPhone oder ähnliches kaufen. Das ist, wie wenn man sich beschwert, dass eine e Klasse von mercedes zu teuer ist bzw s Klasse. Weil man zB mit einem Renault auch von a nach b kommt, aber da fehlt halt der Prestige der Marke.

So verhält es sich auch bei samsung zu Wiko oder welche Smartphone Marken auch immer...

Also bitte aufhören wegen dem Preis immer rum zu heulen :). Klar, ich finde sie auch überzogen aber man muss sie ja nicht zahlen. Kein Mensch zwingt es einen das neueste kaufen zu müssen.

Aber die aufgeführten Punkte sollten einleuchten, wieso die Hersteller mittlerweile solche Preise verlangen und wieso sie das können...
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
617
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten