Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

Man muss halt Prioritäten setzen. Bei Smartphones hab ich auch immer gerne die Oberklasse und die teuersten Modelle. Wenns ums Auto geht bin ich bald Dacia Duster Fahrer, also eher das günstigste vom Günstigen. BMW oder Mercedes oder Audi wäre mir einfach das Geld nicht Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
ALDeeN schrieb:
Habe hier schon mal erklärt, wieso die Preise so hoch sind gegenüber zu früher. Jeder der hier auch immer neue Geräte kauft, ist mit schuld an den hohen Preisen. Denn: Sie werden gezahlt! Angebot und Nachfrage...
Absolut und darum macht es auch keinen Sinn sich über die Preise zu beklagen, solange es geht werden die Hersteller versuchen das zu bekommen was möglich ist. Ist dieser Trend dann irgendwann mal vorbei und die meisten Käufer werden "vernünftiger" wird es dann halt etwas günstiger, aber vermutlich auch nicht mehr ganz so hochwertig in der Verarbeitung.
Ich bin auch Technikbegeistert und möchte möglichst fix etwas haben das mich begeistert und das ich darum dann meistens mehr zahlen muß als ein geduldiger "Vernunftgesteuerter" ist halt der Preis dafür. Solange man sich den sofort "Haben wollen Aufschlag" leisten kann ohne dafür seine Familie oder wen auch immer hungern zu lassen ist ja auch alles ok, andere sind bei Ausgaben für ihr Hobby auch nicht immer nur vernünftig.
Der Hersteller möchte so fix wie möglich seine Entwicklung und Marketingkosten abdecken um in die Gewinnzone zu kommen, Samsung scheint das wieder mal sehr gut zu gelingen.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ach das war doch schon immer so. Mein Nokia 8310 hat im Jahr 2000 auch 1000DM gekostet. Das war damals sehr viel Geld!
 
M.Dee schrieb:
Preis des S8 bzw. S8+ ist deutlich überteuert. Ist aber nicht nur bei Samsung so sondern bei allen größeren Herstellern.

Samsung kann den Preis aber verlangen, weil ein entsprechender Gegenwert dahinter steckt. Alle anderen die Geräte dieses Jahr vorgestellt haben (mit Ausnahme von LG) haben einen Aufguss des Vorjahres, Vorvorjahres usw. gebracht. Die üblichen Verbesserungen.
 
@AlfredENeumann Generell hat man keinen wirklichen Gegenwert. Man bezahlt hier ganz klar die Marke mit. Das ist auch bei Samsung nicht anders.
Die stellen die Geräte für um die 150 Dollar her, die Entwicklungskosten halten sich ich in Grenzen, da Google Android for Free stellt.
Samsung könnte für die Displays etwas mehr verlangen obwohl die auch nichts neues sind. Wachsen halt nur, dass ist keine große Entwicklung.
Apple und Google könnten etwas mehr verlangen, da sie die Software selbst entwickeln.
Dafür ist das iPhone 7 nur ein etwas besseres iPhone 6 also fallen da die Kosten auch wieder.
S8 und S8+ sind auch nur kleine Verbesserung gegenüber dem S7 Edge.
Da ist nichts wirklich bahnbrechendes, was es nichts schon gab oder gibt.
Kein Hersteller kann aktuell wirklich innovatives liefern. Es sind einfach alles nur noch minimale Updates.

Am Ende steckt bei keinem Hersteller der wirkliche Gegenwert dahinter.
 
Naja die Produktkosten sind bei samsung schon höher als bei Apple. Sonst währen auch die großen Unterschiede bei den Margen nicht zu erklären. Glaub Apple liegt beim iPhone bei 180€ Materialkosten. Samsung liegt da definitiv drüber!

Klar kommt da noch einiges drauf, allein die Werbung, aber klar. Da wird nicht jährlich das Rad neu erfunden... ist nicht so als fangen sie bei 0 an.
 
Ich bin einfach krank was Smartphones angeht ;). Und aus diesem Grund kaufe ich auch das S8+ zum Release. Natürlich weiss ich das es 3 Monate später wahrscheinlich 150 - 200 € günstiger ist - mir ist es das aber wert. Ich denke jeder hat seinen Bereich wo er einfach "irre" ist und gegen jede Vernunft was kauft. Für den einen ist es das Auto, beim anderen ist es die Küche - und bei mir ist es eben das Smartphone. Meine Frau hat das das Diskutieren aufgegeben - und mein Hirn auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, Zadya, rockster76 und 7 andere
Bei mir ist es genauso.
 
:biggrin: Passt in die Diskussion über den Preis was meine Frau dazu gesagt hat? :biggrin:
(Sie ist sicher, dass kein Mensch mehr als ein J5 braucht...)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und crazyiq
Die Leute die heute alles und jeden Schnickschnack brauchen, egal was es kostet, das sind die neuen Hartz4 Empfänger von übermorgen. ich kenne genug Fälle die im Rentenalter zusätzlich von der Stütze Leben müssen damit sie überhaupt über die Runden kommen. Darüber machen sich leider die wenigsten jungen Leute heutzutage gedanken, hauptsache das Geld mit vollen Händen rauswerfen. Viel neues außer einen übertriebenen Preis steckt ja im neuen Samsung nämlich nicht drin, solange aber die Blödheitsmasse immer darauf reinfällt wird sich daran nichts ändern. Die Herstellungskosten als Massenware dürfte deutlich unter 100 € liegen. Große Entwicklungskosten sehe ich auch keine denn Runde Ecken sind schließlich auch keine neue Erfindung.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und InfinitySnake
soul schrieb:
Naja die Produktkosten sind bei samsung schon höher als bei Apple. Sonst währen auch die großen Unterschiede bei den Margen nicht zu erklären. Glaub Apple liegt beim iPhone bei 180€ Materialkosten. Samsung liegt da definitiv drüber!
.

Ich glaube nicht das Samsung deutlich drüber liegt. Wenn überhaupt dann nur minimal. Müsste mal recherchieren könnte mir den Unterschied aber nur durch bessere Verhandlung und Wertschöpfung seitens Apple erklären. Samsung macht auch deutlich weniger Gewinn mit Smartphones weil sie viel mehr für Marketing ausgeben als Apple.
Apple Geräte waren bisher einfach teuerer als Samsung. Eine weitere Erklärung für die höheren Margen.

So oder so, sind weder Samsung noch Apple Gerät ihr Geld wert. Man bezahlt hier sehr viel Marke und Status mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Souldream
Wenn nur noch der Konsum vom neustem sp glücklich macht läuft woll einiges in der Gesellschaft falsch...

Babylon wird untergehen...:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Es wabert hier doch nicht grade in Richtung einer Neiddiskussion...?!?

Nicht jeder der kauft wird daran untergehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bermalux, Yiruma und soul
Souldream schrieb:
Die Leute die heute alles und jeden Schnickschnack brauchen, egal was es kostet, das sind die neuen Hartz4 Empfänger von übermorgen. ich kenne genug Fälle die im Rentenalter zusätzlich von der Stütze Leben müssen damit sie überhaupt über die Runden kommen. Darüber machen sich leider die wenigsten jungen Leute heutzutage gedanken, hauptsache das Geld mit vollen Händen rauswerfen. Viel neues außer einen übertriebenen Preis steckt ja im neuen Samsung nämlich nicht drin, solange aber die Blödheitsmasse immer darauf reinfällt wird sich daran nichts ändern. Die Herstellungskosten als Massenware dürfte deutlich unter 100 € liegen. Große Entwicklungskosten sehe ich auch keine denn Runde Ecken sind schließlich auch keine neue Erfindung.

Oha da haut einer aber per Rundumschlag aus.

Hör mal zu junge, ich gehe jede Woche über 45h buckeln, hab sonst keine teuren hobbys; ein günstiges, sparsames Auto und genug auf der hohen Kante. Wieso soll ich mir da nicht den Spaß gönnen?

Andere geben Unmengen für essen, Autos oder sonstige kostspielige Hobbys aus. Lass doch jedem der es sich leisten kann seinen Spaß.

Jasper2 schrieb:
Wenn nur noch der Konsum vom neustem sp glücklich macht läuft woll einiges in der Gesellschaft falsch...

Babylon wird untergehen...:sad:

Was heißt hier glücklich macht. Neue Technik macht halt Spaß. Andere Leute haben an anderen Dingen Spaß. Wo ist bitte das Problem? Verstehe nicht, was manche hier ein Fass aufmachen, nur weil sie weniger Interesse daran haben?
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, BeCatch, Teckler und 2 andere
Ich würde euch bitten hier beim Thema zu bleiben und vor allem keine persönliche Anfeindungen zu starten,
danke!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und bermalux
Hab mein S8+ bei Samsung.de mit nem 15% Rabattcode vorbestellt :love: So kostet es mich "nur" 764,15EUR. Ist zwar immer noch ein Haufen Kohle, aber immerhin 134,85EUR gespart :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Marc78Sony und Thakis
Wie wird der Preisfall eurer Meinung nach sein?

Der Preis könnte schnell wegen der hohen UVP fallen, oder Samsung geht mehr in Richtung Apple und versucht den Preis stabil oben zu behalten, weil die Leute es sowieso kaufen.
Habe mich für das S6 oder S7 bei Release nie interessiert und weiß nicht ob es da auch schon so viele Vorbesteller gab, aber es ist schon erstaunlich wie viele es sich hier vorbestellen. Überlege es mir auch vorzubestellen aber bin mir da noch nicht ganz so sicher wegen dem Preis.

Ich weiß, niemand kann etwas genaues dazu sagen. Mich interessiert nur eure Meinung.
 
@AssassinNr1 ich denke nach 6-8 Wochen werden so 150-200€ weniger realistisch sein. Bei den üblichen Verkaufsplattformen werden die Dinger ab nächster Woche wahrscheinlich schon zu hauf angeboten.
 
Das glaube ich diesmal nicht. Zumindest was die Höhe angeht die der Preis fallen wird. Ich schätze mal bis zu 100€ in der angegeben Zeit von @bandit1976
 
  • Danke
Reaktionen: boogiefun und soul
200€ in 8 Wochen glaube ich auch nicht. Denke auch so 100€ in 8 Wochen....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
615
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten