Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über den Preis

Naja, ich habe das S8+ mit einem 15% Gutschein bei Samsung gekauft. Waren dann glaube ich 762 € - da kann ich mit dem Preisverfall ganz gut leben, da ich ja auch so schön gespart habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Isana11
Obwohl ich 2x mal 899€ bezahlt habe, stört mich der Preisverfall nicht. Wollte es sofort haben und hatte vorbestellt. Am 19.4 war es bei mir zuhause.
Early Adopter zahlen immer mehr und müssen am ehesten mit den Kinderkrankheiten leben. Das ist immer und überall so im leben.
 
  • Danke
Reaktionen: michas1e4
Das war bei diesem unglaublich überzogenen Preis doch auch nicht anders zu erwarten. Als Vorbesteller lohnt sich sowas höchstens, wenn die VVL ansteht, denn die Provider senken die Zuzahlungen nur sehr langsam und meist erst, wenn der Nachfolger ansteht oder dann da ist.
Bei den Kleinanzeigen findet man das S8 für 599€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand neulich unter anderem Account drin, der Account war gehackt, über 50 verkaufte S8......
und bezahlung nur per Überweisung ins Ausland!
Die haben kein anderes Handy im Angebot!

Finger weg!!
 
Ebay Garantie umfasst es aber wohl:
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Geld zurück – falls Artikel nicht erhalten oder nicht wie beschrieben (Käuferschutz)
  • eBay-geprüfter Händler
Das Angebot stinkt aber schon sehr verdächtig ;) Merkwürdig finde ich aber die ganzen positiven Bewertungen.

Edit: Gehackter Account wäre da natürlich logisch
 
Stand vor 2 Wochen auch drin, logisch gehackt wird nur sowas wo man denkt da kann nichts passieren.
Aber wenn die Kohle erst mal im Ausland ist ist sie weg, und wie Ebay das handhabt will ich gar nicht wissen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: almase
Ich finde alles hat schon irgendwo seine preisliche Rechtfertigung. Ich kenne mich in der Herstellung von Smartphones nicht so aus. Ich weiß nicht was das gesamte Paket kostet, also Designentwicklung, Software, Hardware etc. Aber ich weiß beispielsweise von Audi, dass schon mal Kosten im Milliarden Bereich entstehen können wenn die ein neues Auto entwickeln designen usw. Und wenn man dann bedenkt das man so ein Eimer schon in der kleinsten Ausstattung ''nur'' 25000€ kostet, kann man mal ausrechnen wie viele man verkaufen muss um wirklich Gewinn zu machen.

natürlich wird der reine Zusammenbau des Smartphones günstiger sein als der angegebene Preis. Aber das ist ja nicht das einzige was dazu gehört und mitspielt. Deswegen ist mir das eigentlich ziemlich egal.

Außer bei den Apple Watches für über 1000€, das wäre es mir dann doch nicht wert.
 
Der Wert einer Ware ist ja nicht gleich was es einem wert ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: az43
das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Treffender wäre gewesen wenn ich gesagt hätte, für 1000 Mücken ne Uhr macht ja wohl weit weniger Sinn als ein Smartphone :)
 
Bei so hochpreisigen Artikeln würde ich bei Ebay nur per Paypal zahlen, egal, wie viele Bewertungen der Verkäufer hat.
Ganz besonders bei vermeintlichen Top Angeboten. Hab da gestern auch ein S8 für so einen Preis gesehen: Nur Überweisung, ohne Rechnung... ja klar, typischer "vom LKW gefallener" Artikel.
 
  • Danke
Reaktionen: az43 und soul
Alter in so kurzer Zeit ist das S8 auf 689€ gefallen! Ich bereue es dennoch nicht am Release Tag zugeschlagen zu haben!
 

Anhänge

  • IMG_0045.PNG
    IMG_0045.PNG
    302,5 KB · Aufrufe: 302
Wären die Teile nicht so Überraschungseier könnte man bei Kleinanzeigen zuschlagen und ein versiegeltes kaufen. Da gibts echt zum Teil gute Preise. Wenn dann nur schon geöffnete die man sich anschauen kann. Selbst das wäre mir aber im Moment zu riskant wenn man so nach liest was es sonst so Probleme gibt und man nicht einfach zum Händler kann zum umtauschen.
 
@Hermes

Mediamarkt tauscht auch nicht um sondern sendet ein. Daher musst Du schon einen Händler finden, der Dir immer wieder ein Neues gibt.
 
@Bernd2012
Kann ich nicht bestätigen. Innerhalb 1 Woche hat Media Markt bei mir immer getauscht. Natürlich nur solange ein plausibler Grund genannt wurde.

Man muss natürlich dazu sagen, 690 Euro sind immer noch eine ordentliche Stange Geld für ein Smartphone.

Ist es mir nicht wert, kommend von einem S7 Edge. Mein S8 ging zurück
 
Amazon direkt oder ein Fake Anbieter?
 
Das S8+ ist laut Link Amazon direkt. Welche CSC hat man bei einem freien aus Italien?
 
@loopi

ITV
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
685
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
165
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
316
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten