Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion über die Performance

@nightwish-0

Haha, der schei* is voll alt, aber you're welcome.
 
@paulaner68
Ist schon gewaltig.Muss mich auch erst dran gewöhnen.;)
[doublepost=1505665334,1505665222][/doublepost]@Deal-With-It
Ich habe das nicht gewusst da ich mich früher mit so was nie befasst habe.:D
[doublepost=1505668235][/doublepost]Was passiert eigentlich wenn man GPU-Rendering erzwingen auf an stellt?Im Huawei Forum wird das mit angeben es einzuschalten wenn man die Animationen ausgeschaltet hat?
 
hulkhardy1 schrieb:
Nur so als Tipp, wer ein schnelleres S8 will schalten in den Entwickleroptionen die Animationen aus. Unglaublich was das für einen Unterschied macht. Man braucht ein paar Minuten bis man sich dran gewöhnt hat das, dass S8 jetzt verzögerungsfrei reagiert!

Das mache ich überall als erstes. Auch beim iPhone deutliche Unterschiede, bei Android kann man die Animationen halt dadurch ziemlich komplett abschalten, beim iPhone nicht. Das macht das Gerät deutlich schneller, stimmt. Die habe ich aber wie gesagt überall ausgeschalten. Aber danach hatte ich Probleme mit Touchwiz und konnte nichts mehr entfernen. Ich musste erst eine Animation wieder einschalten. Samsung halt.

@Taba Andere Geräte ok. Aber gerootet oder nicht spielt ja wohl eine Rolle und es geht trotzdem um die Performance vom S8.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@nightwish-0 Die GPU kann halt die Grafiken besser und schneller berechnen als die CPU! Aber der Exynos ist eh sau schnell das bringt nicht viel bis garnix auf dem S8. Der Stromverbrauch könnte auch leicht ansteigen, weil die GPU nicht so auf stromsparen ausgelegt ist wie die CPU.
Aber teste es ruhig mal, passieren kann da nix! Kannst ja dann von deinen Erfahrungen berichten, wenn du willst.
 
@hulkhardy1
Wenn es nicht nötig ist dann lass ich es.Aber noch ne andere Frage ist es normal das wenn ich jetzt die Gerätewartung verwende die Kreise so komisch flagern?
 
@nightwish-0 Ja ist normal, da fehlen halt die kleinen Animationen die das ganze weicher aussehen lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hulkhardy1
Also kein Grund zur Sorge?
 
@nightwish-0 Nö, reine Optik, wenns dich nicht stört!
 
  • Danke
Reaktionen: Vaetheran2107 und M--G
@hulkhardy1
Es stört mich nicht muss mich nur erst dran gewöhnen.
 
@nightwish-0 Du kannst die drei Animationen auch auf 0.5 stellen dann sind sie immer noch schneller als vorher aber dann hast du die leichten Probleme nicht mehr von denen du berichtet hast.
 
@hulkhardy1
So extrem stört mich das jetzt nicht das ich die Animationen auf 0,5 stellen müsste.Ist halt jetzt alles neu wo man sich erst mal dran gewöhnen muss.Aber in 1-2 Tagen ist das auch vorbei.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Stellt die Animationen so ein wie auf dem Screenshot, dann ist das Gerät schnell, TouchWiz geht ohne Probleme und Ladeanimationen haben auch die richtige Geschwindigkeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170918-051554.jpg
    Screenshot_20170918-051554.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 604
  • Danke
Reaktionen: M--G, lassiter34, paulaner68 und 2 andere
@maik005
Ich habe es auf 0,5 gestellt das reicht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal : ja ich weiß das diese Werte nichts aussagend sind, wenn eine kleine Diskrepanz besteht.

Aber bei 3dMark SlingShot Extreme sieht man ja fast überall einen wert zwichen 3000-3200.

Auf drei (und eines umgetaucht wegen rotstich, also quasi 4) von mir gemessenen Geräten kommt man aber auf max 26xx, und das finde ich schon keine kleine Diskrepanz mehr. Das ist ja SD 820/821 Level.

Antutu, Geekbench etc sind 100% wenn nicht sogarr leicht höher gewesen auf den Geräten.

Bis auf dieses finde ich das Gerät sehr ansprechend.


Sind die Reviewer Geräte irgendwie getuned von Samsung, oder kommt jemand von euch auf die gleichen Werte ?
 
@KaliberX Ok, ich lads mal und lassen durchlaufen. Poste gleich die Werte. Mein S8 stammt vom Release Tag, also einer der ersten wie die bei den Tests!
[doublepost=1505830065,1505829442][/doublepost]So hab auch um die 2600 Punkte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-160138.png
    Screenshot_20170919-160138.png
    234,2 KB · Aufrufe: 370
  • Screenshot_20170919-160614.png
    Screenshot_20170919-160614.png
    234,2 KB · Aufrufe: 195
Also scheint es sich bei den Review-Geräten wohl um angepasste Geräte handeln. Siehst ja selbt in den Ergebnissen die ca 3200 Punkte.
Währe der Wert ein Richtwert, währe die Performancesteigerung zum Mali-880 bzw Adreno-530 marginal.

Aber mal weitershene ob noch mehr diesen Wert erreichen oder den 3200er.
 
@KaliberX Es kann aber auch sein das es beim 3D Mark ein Update gab und was verändert wurde und deshalb die Werte nicht mehr erreicht werden können. Das ist ja beim Antutu Benchmark genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: KaliberX
Ui daran habe ich nicht gedacht, das stimmt.

Ist ja alles im allen auch nur ein Test, vom Gerät bin ich überzeugt.
 
@KaliberX

auch hier maximal 2600...
Man beachte die Akku Temperatur.. Also an Drosselung Wegen zu hoher Temperatur liegt es bei mir zu 100% nicht.
Der SoC wurde auch auf den Kernen max. 35C warm/kühl.... :D

Edit: Screenshots vergessen..... :blushing:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170919-182950.jpg
    Screenshot_20170919-182950.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 407
  • Screenshot_20170919-182943.png
    Screenshot_20170919-182943.png
    85,2 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KaliberX und HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten