Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zum Seitenlicht

Sorry will nicht nerven
Ist es mit dem Seiten Licht so das es nur dan leuchtet wenn das Display an- geht - ist dass es dann nur leuchtet?
Mütze Edge Mask.
Mir wäre es lieber wenn das Display schwarz bleibt bzw. Aus und nur das seiten Licht leuchtet.
 
@Racks
So wie du es gern hättest ist eigentlich Standard. Ohne EdgeMask.
 
Ok dann mach ich was falsch
 
So wie du das möchtest, hatte ich es mit Glimpse Notifications, als Edge Mask noch nicht richtig hingehauen hatte.
Dazu in den Einstellungen /Anzeige/Seitenbildschirm nur Glimpse Notifications auswählen, den Rest deaktivieren.
In Glimpse hatte ich alles so gelassen.
So hast du aber leider nur eine Farbe zur Verfügung.
Ich finde das mit den mehreren Farben aber besser, da braucht man nicht jedesmal zum Handy greifen, wenn es auf dem Tisch liegt, sondern man sieht gleich ob es ne wichtige Nachricht ist, oder nur wieder Amazon und Konsorten :) .
 
  • Danke
Reaktionen: Racks
Ich benutze mittlerweile Edge Lighting, damit funktioniert alles genau so, wie es wohl eigentlich von Samsung gedacht war. Jede App hat Ihre eigene Farbe. Es funktioniert mit AOD und auch ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hey,

ich verfolge den Thread nun schon etwas länger weil es mir auch tierisch auf die Nerven gegangen ist, das man ständig die PopUp's bekommt, wenn man bei WhatsApp das Seitenlicht an haben möchte.

Ich glaube tatsächlich das das Seitenlicht auch etwas verbuggt ist, oder WhatsApp mit dem gestrigen Update was getan hat. Denn bei mir funktioniert nun das Seitenlicht auch ohne PopUp bei WhatsApp. Was ich getan habe:

- Bei WhatsApp unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> PopUp immer anzeigen
- Nach ein paar Nachrichten eingänge habe ich es wieder deaktiviert

Und siehe da: Das Seitenlicht kommt nun bei mir beim Eingang einer Benachrichtung ohne PopUp.

Weitere Settings:

• LED-Anzeige = AN
• Versehentliche Berührung sperren = AUS
• Always on Display = AUS
• Benachrichtigungen = AN -> Inhalte ausblenden = AN
• Seiten-Paneele = AUS -> Seitenlicht = AN/IMMER -> Glanzeffekt -> 2 Apps (nur ausgewählt)

Galaxy S8

Es gab gestern ein WhatsApp Update, seitdem workt es bei mir.

Hoffe jemand kann sich daran erfreuen.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
p6zx9cmw.jpg
Changelog liest sich erst mal interessant. Sind damit endlich die display off Probleme behoben?
 
So wie ich das verstehe, sollte jetzt das Licht auch ohne PopUp Aktivierung funktionieren oder?
[doublepost=1545202777,1545202714][/doublepost]
wiizzside schrieb:
Hey,

ich verfolge den Thread nun schon etwas länger weil es mir auch tierisch auf die Nerven gegangen ist, das man ständig die PopUp's bekommt, wenn man bei WhatsApp das Seitenlicht an haben möchte.

Ich glaube tatsächlich das das Seitenlicht auch etwas verbuggt ist, oder WhatsApp mit dem gestrigen Update was getan hat. Denn bei mir funktioniert nun das Seitenlicht auch ohne PopUp bei WhatsApp. Was ich getan habe:

- Bei WhatsApp unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> PopUp immer anzeigen
- Nach ein paar Nachrichten eingänge habe ich es wieder deaktiviert

Und siehe da: Das Seitenlicht kommt nun bei mir beim Eingang einer Benachrichtung ohne PopUp.

Weitere Settings:

• LED-Anzeige = AN
• Versehentliche Berührung sperren = AUS
• Always on Display = AUS
• Benachrichtigungen = AN -> Inhalte ausblenden = AN
• Seiten-Paneele = AUS -> Seitenlicht = AN/IMMER -> Glanzeffekt -> 2 Apps (nur ausgewählt)

Galaxy S8

Es gab gestern ein WhatsApp Update, seitdem workt es bei mir.

Hoffe jemand kann sich daran erfreuen.

Liebe Grüße

Edit 1: Das hier war leider nur ein Bug. Funktioniert also nicht.

Edit 2: Bei mir hat sich nichts geändert. Bei manchen Apps (z.b G-Mail) funktioniert es nicht mal. Bei WhatsApp immer noch der selbe Blödsinn mit dem Pop-Up
 
Zuletzt bearbeitet:
@bounty88
Diesen Changelog gibt es so schon sehr lange (zumindest beim S9)
Ist also nichts Neues und hat auch neu neueren Geräten das bekannte Problem nicht behoben.
 
Hmm schade...fraglich ist, was daran so schwierig ist, wenn es Drittanbieter es auch hinbekommen
 
Mit der app AOE bin ich sehr zufrieden...habe auch Probleme mit dem Seiten Licht Einstellungen,daher sehr empfehlenswert.
 
Kannst du mir bitte sagen was ich alles einstellen muss?
Bei mir funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
99eafe-1545847574.jpg

99eafe-1545847574.jpg


Musst da dann halt deine Apps auswählen...und zum Schluss ganz unten auf save klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Bei ner whatsapp geht's zwar an, aber dort steht nur wer geschrieben hat und dann muss ich lange drauf drücken. Geht es nicht auch so, daß man es direkt sehen kann?
 
Die App
Edge Lighting(Ivan Vojtko) funktioniert, nutzt die Samsung Funktion und ist keine extra Überlagerung wie andere Apps :)
Kostet aber leider , lohnt sich aber und zeigt wies richtig geht, sollte Samsung sich mal anschaun ^^
 
Jetzt nutze ich schon 8 Monate sehr aktiv mein Samsung S8 und bin nur durch Zufall über diesen Thread darauf gekommen, dass das S8 ein "Seitenlicht" hat. Leider bekomme ich es nicht aktiviert, obwohl ich viele Einstellungen ausprobiert habe.

Das "Seitenlicht" hat aber keine eigenen LEDs, es wird einfach nur der schmale Streifen auf dem Display beleuchtet. Also ein Teil der AMOLEDs auf dem Display, richtig?

Kann vielleicht jemand mal eine kleine Zusammenfassung schreiben, was ich alles aktivieren muss, damit mir z.B. Whatsapp eine Seitenlicht Benachrichtigung anzeigt? Eine externe App für das Seitenlicht, ist für mich keine Alternative.

EDIT: Beim Eingang eine SMS wird mir das Seitenlicht jetzt angezeigt. Bei einer Whatsapp Nachricht allerdings nicht. Kann ich die Länge/den Zeitraum des Seitenlicht nicht steuern? Es leuchtet nur einmal kurz im Kreis und ist dann wieder verschwunden. Das bringt eigentlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitflow schrieb:
Das "Seitenlicht" hat aber keine eigenen LEDs, es wird einfach nur der schmale Streifen auf dem Display beleuchtet. Also ein Teil der AMOLEDs auf dem Display, richtig?
Richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: 346591
Ich habe so meine Probleme mit dem Seitenlicht. Aktiviert oder nicht, es ist immer da! Siehe Foto!
Ich habe schon ein Reset der Einstellungen gemacht, ohne Erfolg.
Auch habe ich den Speicher des AOD gelöscht.
Hat denn das Seitenlicht eine eigene App um den Speicher zu löschen?
Der Nova Launcher war installiert aber auch mit dem das selbe.
Weiß jemand von euch Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190302-101704_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20190302-101704_Samsung Experience Home.jpg
    73 KB · Aufrufe: 236
Hallo,
Hast du schon versucht, das Gerät neu zu starten? Kann gut sein, dass das Feature sich aufgehängt hat!

LG!
[doublepost=1551536987,1551536404][/doublepost]@bitflow

Ist das Display ausgeschaltet funktioniert das Seitenlicht nur, wenn die App "Bildschirm wecken" unterstützt. Eingeschaltet sollte es eigentlich immer gehen...
Seit dem neuen Android 9 Update hat man nun genauere Einstellungen zu dem Seitenlicht. Es lässt sich die Dauer auf "Kurz" "Mittel" und "Lang" einstellen.

Liebe Grüße
 
@yulliillu
blind geraten...

Das liegt an deinem Hintergrundbild was an den Seiten so einen Glow-Effekt hat.

Stelle mal ein anderes Hintergrundbild ein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: presswurst

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
625
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
537
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten