Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Statusleiste

N

newbieneu

Stammgast
103
...gleich die nächste Frage:
Bei den Meldungen für die Statusleiste habe ich nur die Möglichkeit, die letzten 3 oder alle Benachrichtigungen anzuzeigen.
Ich will sie aber Ausschalten.

Geht das?

Danke, Gruß newbieneu
 
Die lässt sich nicht ausblenden.

Kannst nur versuchen zu steuern was angezeigt wird.
 
Du kannst zumindest beim surfen diese ausblenden, soweit ich weiß. ;-)
 
Danke für die Empfehlung. Allerdings schaffe ich es nicht, damit etwas zu verändern.

Gruß newbieneu
 
Was man über die App machen kann geht auch per ADB falls du damit vertraut bist.
Da muss du dann auch nicht extra die Pro Version der App kaufen damit der nervige rote Streifen bei der Navbar weggeht
Geht eigentlich wirklich sehr leicht auch wenn es im ersten Moment nicht so aussieht.
Root ist dafür nicht erforderlich.

Nur Statusbar ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.status=*

Nur Navbar ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.navigation=*

Beides ausblenden:
adb shell settings put global policy_control immersive.full=*

Alles wieder einblenden (Standartmodus):
adb shell settings put global policy_control null*
 
Hallo newbieneu,

die Statusleiste kannst du mit einem anderen Launcher (z.B. mit dem Nova Launcher ist das möglich) ausblenden.
 
Jein.
Bei "Statusleiste" ausblenden habe ich sie immer noch auf dem Sperrbildschirm.

Gruß newbieneu
 
nightwish-0 schrieb:


Hallo,
ich wollte die Navigationsleiste ausblenden bei der Navigation mit TomTom , wie soll das gehen ,ich habe die TomTom app rausgesucht und so eingestellt das da nichts mehr ist ,erco leerer Bildschirm .
Trotzdem ist bei der Navigation die Navigationleiste vorhanden.
Mach ich was falsch ??
 
Ich denke nicht, es wird damit nicht gehen. Schau mal, von wann die App ist.

Gruß newbieneu
 
die App ist immer auf den neuesten Stand , erco vor 1 Monat war das Letzte Update
[doublepost=1493209265,1493209214][/doublepost]Bei LG G5 gabs so eine App da funktionierte das ausblenden super
 
Aktualisiert 29.12.2014 ist ja nun nicht wirklich aktuell, oder?

Gruß newbieneu
 
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit die Statusbar zu modifizieren?
System UI Tuner scheint es beim S8 nicht zu geben. Oder habe ich ihn nur nicht gefunden?
Gibt es vielleicht Apps, die auch funktionieren? Ich habe Material Status Bar Notific, Status, Omega Statusbar und Super Status Bar ausprobiert, aber keine funktioniert richtig.
Es geht mir darum, z.B. Das Batterieicon zu entfernen, die Uhr an eine andere Position zu setzten usw...

Vielen Dank!
 
Das funktioniert leider nicht ohne Root-Rechte.
 
Jo da war flat style bar indicators mittels xposed der absolute Hammer. Da konnte man echt alles ändern.
 
Morgen! :)

Weiß jemand wie ich die Einstellungs-Shortcuts über die Navigation-Bar ändern kann?
Der Icon für das Mobile Netz ist eine Zeile unter dem "Display-Drehen"-, "Bluetooth"- etc. Symbol!

Ich würde mir den Button fürs Mobile Netz gerne in die erste Zeile rauf holen, sodass ich nicht zweimal die Bar runterziehen muss!
lg
 
Ganz runter ziehen die leiste. Oben rechts auf die 3 Punkte und auf Schaltflächenanordnung klicken. Dort dann ein Symbol gedrückt halten und dahin setzen, wo es hin soll.
 
  • Danke
Reaktionen: k-eine Ahnung und Chris101
@bounty88
Ging das beim S7 auch schon?

Danke! :)
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Chris101 schrieb:
@bounty88
Ging das beim S7 auch schon?

Danke! :)
Weiß ich nicht. Hatte seit dem S3 LTE kein Samsung mehr, sondern war bei Sony
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
470
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
457
maik005
maik005
C
Antworten
0
Aufrufe
253
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten