Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur und über die Kamera

Naja, so richtig sichern kann man ohne Root ja doch nicht.
Das meiste ist ja im Netz, und Fotos und so, wenn sie nicht im Netz sind, kann man auf eine SD kopieren.
Dann kann man gleich prüfen, ob die Aufnahme auf SD besser ist, wofür mir aber kein Grund einfällt.
 
bitflow schrieb:
Zwei Updates pro Monat können natürlich vorkommen, mich würde nur mal interessieren wo das Problem bei der S8 Kamera Firmware liegt. Die Kamera beim Samsung S8 wird doch überall gelobt. Bugs in der Kamera Firmware würden sich eigentlich sehr schnell rumsprechen.

Ich sehe da auch keine Probleme bei der Kamera.
Ein kleines bisschen nervt mich der Schieberegler für die Kamera-Modi.
Wer Rootrechte hat - da gibt es ein Kamera-Mod. Ein Wisch und ich hab die ganze Übersicht.
 

Anhänge

  • km.jpg
    km.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: 346591
Hallo zusammen, ich habe es gestern einfach mal riskiert und mein S8 für ein Unterwasservideo
im örtlichen Schwimmbad ausprobiert. Geht wirklich super allerdings macht sich unter Wasser der Zoom immer selbstständig d.h. aktiviert sich selbst.
Gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm komplett zu sperren nachdem man das Video gestartet hat?
Das wäre super
 
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber mich würde gerne interessieren, was für eine Schutzhülle verwendest du dabei?
 
Gar keine...
Hab das Gerät einfach so mit ins Wasser genommen, die Aufnahme gestartet und los gings.
Die Quali ist übrigens super, hätte ich nicht gedacht. Nur dass das Wasser Aktionen auf dem Bildschirm aktiviert stört .
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Ähnliche Probleme habe ich auch, wenn ich mein S8 im starken Regen benutze. Da kann es auch passieren, dass da einfach eine Touch-Aktion ausgelöst wird. Da ist wohl physikalisch bedingt, da Wasser das elektrische Feld für Toucheingaben beinträchtigt. Bei meinen Fitness-Tracker passiert das ebenso und dort gibt es sogar eine "Wasser-Sperre". Erst nach längeren Draufdrücken an einem Seitenknopf lässt sich das Display wieder bedienen.

Vielleicht ist deswegen meine Frage nach einer Schutzhülle nicht ganz unbegründet. Aber möglich, dass es vielleicht auch software-mäßige Tricks gibt, um den Bildschirm nach einer Aufnahme zu sperren. Aber wie oben angedeutet, bin ich da unerfahren.
 
Hallo in die Community, ich stehe gerade vor der Kamera, aber die geht nach 10 Minuten immer wieder aus. Habe schon versucht, an den Einstellungen etwas zu ändern. Aber nichts gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke, toponline
 
Das ist eine Schutzschaltung, die wirst du nicht umgehen können. Warum willst du die Kamera länger als 10 Minuten offen halten?
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Wo sind eigentlich die schönen Funktionen " Shortcut erstellen " und " Sprachsteuerung " hin ?
 
Hat hier niemand einen Ratschlag oder Lösung ?
 
Shortcuts: Einstellungen - Sperrbildschirm - App Shortcuts
Für Sprachsteuerung vielleicht Bixby ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachsteuerung: Kameraeinstellungen | Auslöser
Er erwähnt sowas, wie dass die nur geht, wenn die Bixby Sprachaktivierung ausgeschaltet ist.
 
Wenn ich mit meiner Kamera fotos mache warum werden sie in einem extra ordner angelegt. Und wenn ich etwas warte sind sie oft wieder gelöscht.

Ssmsung galaxy S8.

Bitte um antwort
 
Dh2002 schrieb:
fotos mache warum werden sie in einem extra ordner
Gibts dazu bitte eine etwas (oder besser gesagt deutlich:D-old) genauere Beschreibung?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das bildScreenshot_20190620-213527_Gallery.jpgdas mein ich 2 ordner
 
Ok.., "Alben" sind Ordner, in denen die Galerieapp Bilder findet, du hast zwo Ordner "Kamera", den mit dem lustigen Getränk auf der externen sd-Karte (icon siehe Anhang eins) und einen weiteren, intern auf dem Gerät.
Angelegt werden die Ordner von der Kamera-App auf dem von dir gewählten Speicherort, du hast diesen also wahrscheinlich mindestens einmal geändert (Kamera- Einstellungen - Speicherort, siehe Anhang zwo), und deshalb hast du zwei Kameraordner..

Dh2002 schrieb:
wenn ich etwas warte sind sie oft wieder gelöscht.
Das mußt du nun wirklich genauer erklären.
Schickst du deine Bilder evtl irgendwo in die cloud?
 

Anhänge

  • 20190620_231852.jpg
    20190620_231852.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 149
  • 20190620_231204.jpg
    20190620_231204.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 227
Hast Du vielleicht Serienbilder gemacht oder andere Modi genutzt?
Die werden bei mir nämlich auch immer in einem separaten Kamera Ordner abgelegt.
Normalerweise speichere auch auf einer SD, aber Serienbilder legt das Handy, warum auch immer, auf dem internen Speicher ab.
Keine Ahnung ob sich das ändern lässt, denn so oft habe ich diese Aufnahmen nicht genutzt, dass ich Lust hatte, mich mit dem Thema zu befassen.

Ich würde übrigens mal darüber nachdenken, die Gesichter der Menschen zu verpixeln, so Du nicht genau weißt ob es ihnen recht ist, hier abgelichtet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Gedanke, Serienbilder findet man unter Bilder, erkennbar am icon, siehe Anhang (oder über den Dateibrowser)
Randall Flagg schrieb:
warum auch immer auf dem internen Speicher ab.
Der ist einfach schneller, das läßt sich nicht ändern.
 

Anhänge

  • sb.jpg
    sb.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Screenshot_20190621-130701_Camera.jpg
[doublepost=1561134189,1561131287][/doublepost]Dann frag ich nochmal

Warum werden neue Bilder immer in einen neuen Ordner gespeichert. Und manchmal löschen sie sich von selbst.
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620-213527_Gallery.jpg
    Screenshot_20190620-213527_Gallery.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 139
@Dh2002 Beim besten Willen, aber wenn du auf bereits gegebene Antworten so überhaupt nicht eingehst, bin ich hier raus.
Schönes Wochenende :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Wiidesire

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
303
CLB3107
C
G
Antworten
18
Aufrufe
627
Ganer
G
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten