Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Bin über Tarifhaus an O2 gekommen. Bei mir funktioniert wifi call und VoLTE seit Oreo jedenfalls.
 
Drillisch ist ja "original O2". Zumindest werden die vertraglich so gestellt. ;)
 
@GigaTom

ok, ich korrigiere meine Aussage...
Mit Verträgen welche direkt im o2 Netz geschaltet wurden und nicht wie sonst im (ex)e+ Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Das ist doch echt ein Witz das beim s8 über alditalk immer noch kein volte funktioniert. Aber s6 und das günstige Galaxy a5 (2015) funktioniert volte... Das kann ja nicht wirklich sein oder? Man kauft sich ein teures Gerät und muss hinten an stehen.
 
Ich habe bei Samsung ein Ticket zum S8 und Alditalk aufgemacht. Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern bin ich für Sie da.



Sie schlagen vor, dass wir die Konfiguration für VoLTE/VoWIFI für alle O2/Eplus/Telefonica Kunden in unserer Firmware zu integrieren

– vielen Dank für Ihre Idee!



VOLTE ist ein Service Ihrer Telefongesellschaft. Entsprechend können wir hier nur reagieren in Absprache mit

der Telefongesellschaft. Dieser Wunsch wurde noch nicht an uns heran getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364
Also ich hatte letzte Woche mit nem Guru zum Thema VOLTE Und Wlan-call telefoniert über die Hotline. Laut seiner Aussage tüfteln sie da noch an Lösungen und Übergangslösungen zu beiden Themen bis zum Ende des Jahres soll sich das noch hinziehen.
 
blue007 schrieb:
Das ist doch echt ein Witz das beim s8 über alditalk immer noch kein volte funktioniert. Aber s6 und das günstige Galaxy a5 (2015) funktioniert volte... Das kann ja nicht wirklich sein oder? Man kauft sich ein teures Gerät und muss hinten an stehen.
Bei unserem S7 mit Deutschland sim funktioniert beides bestens. Dann wird es ja wohl eher an Alditalk liegen und nicht am Gerät.
 
Ich habe ein S8 DBT, bin bei Drillisch - Premiumsim - und nutze VoLTE / VoWiFi täglich völlig problemlos.
 
Dann wirst du die O2 Kennung haben.

Aber schon lächerlich das O2 Guru sagt das es noch bis Ende des Jahres dauern soll. Andere Geräte funktionieren ohne Probleme bei Samsung. Und noch ein Grund warum ich mir jetzt ein telekom Vertrag gemacht habe Nach knapp 1,5 Jahren sollte volte für O2 eplus Kunden endlich funktionieren. Aber das sind die Nachteile wenn man Geld sparen möchte...
 
Guten Tag zusammen, entschuldigt den doppel Post.
Aber Samsung hat heute ein neues update raus gebracht und jetzt funktioniert WLAN call und volte mit alditalk und anderen 262/03 SIM-Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, maik005, desert0707 und 2 andere
Grad das Update installiert, bestätige die Funktionen sind nun verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, blue007 und maik005
Aber es funktioniert nicht. Hab alles an und wenn ich bei alditalk über volte telefonieren möchte steht immer Netz belegt oder so. Und bei WLAN call kommt ein besetzt Zeichen. Hast du das auch @desert0707
 
@blue007 VoLTE funktioniert bei mir auch nicht.

Bei WLAN-CALL hab ich keine Probleme.
 
Stimmt hast recht WLAN geht... Nur volte nicht. Komisch. . Vielleicht braucht es etwas bis es aktiv ist von alditalk her keine Ahnung was es sonst sein könnte

Edit: wenn man 3 bis 5 mal wahlwiederholung macht klappt volte .Ganz komische Geschichte
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@blue007 Jo klappt bei mir jetzt auch :)
 
Trotzdem komisch das man mehrfach das machen muss.. Meld dich mal bitte wenn es sich bessert und du nur noch 1 mal wählen musst... Ich melde mich dann auch wenn es sich bessert. Kannst auch pn schreiben
 
blue007 schrieb:
Kannst auch pn schreiben
wäre schön, wenn ihr das - auch für andere - hier öffentlich postet!
Passt ja genau ins Thema :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, 398580 und Marc364
Bei mir klappt es jetzt immer direkt beim ersten Versuch, hatte nur am Anfang Probleme(Netz belegt).
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten