1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Andi1000, 19.04.2017 #1
    Andi1000

    Andi1000 Threadstarter Android-Ikone

    Bitte hier Erfahrungsberichte zu VoLTE rein.

    Fragen Vorab...da das für mich ein absoluter Kaufgrund bzw Nicht Kaufgrund wäre.

    - Gibt es bereits Erfahrungen zu den genannten Funktion?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2017
  2. HD2 User, 19.04.2017 #2
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    1+1 S8 freie DBT Version,
    Volte funktioniert mit Telekom Sim
     
    Andi1000 bedankt sich.
  3. Skyliner, 19.04.2017 #3
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Telekom S8
    VoLTE funktioniert mit Telekom SIM
     
  4. FB07, 19.04.2017 #4
    FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Stimmt das, dass es keine option mehr gibt um VoLTE zu aktivieren ?

    Also soll sich automatisch aktivieren, wenn der Provider das unterstüzt
     
  5. Airlancer, 19.04.2017 #5
    Airlancer

    Airlancer Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja. Es gibt aber einen Reiter für WLAN Call. Funktioniert auch einwandfrei bei der Telekom
     
    Andi1000 bedankt sich.
  6. Skyliner, 19.04.2017 #6
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Beim Telekom S8 kann man sowohl VoLTE als auch Wlan Call einzeln aktivieren per Schalter
     
  7. FB07, 19.04.2017 #7
    FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Vodafone sagt nein und ich hab auch kein schalter
     
  8. uhscale, 19.04.2017 #8
    uhscale

    uhscale Android-Experte

    Vodafone VolTE und Wlan calling geht beides ! Hab es aktiv auf dem Gerät.
    Freies gerät vom Saturn.
     
  9. TurnerOverdrive, 19.04.2017 #9
    TurnerOverdrive

    TurnerOverdrive Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man (Telekom) WlanCall auf einem DBT gerät aktivieren ?
     
  10. FB07, 19.04.2017 #10
    FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Also hast du ein VoLTE Schalter zum aktivieren bzw. deaktivieren?

    WLAN Calling habe ich gesehen, das ist in der Telefon App aber VoLTE Einstellung habe ich nirgendswo gefunden
     
  11. HD2 User, 19.04.2017 #11
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Auf einem DBT S8 hat man 2 manuelle Reiter für Wlan Call (Telefoneinstellung) und Volte (Verbindungseinstellung),
    Sofern der Provider das unterstützt.
    Kann also aktiviert bzw. deaktiviert werden.
     
    TurnerOverdrive bedankt sich.
  12. playsat, 19.04.2017 #12
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Bin auch bei Vodafone. Bei den freien Geräte hast du die Möglichkeit VOLTE zu aktivieren, sehe Screenshot. Wenn man aber die Vodafone Firmware drauf hat, gibt es diese Option nicht. Ist aber trotzdem aktiviert.
     

    Anhänge:

    FB07 bedankt sich.
  13. FB07, 19.04.2017 #13
    FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Ok danke für den Tipp mit der Vodafone Firmware, so wurde mir das am Telefon ungefähr auch erklärt

    Ich weiß allerdings nicht, wie ich VoLTE Gespräche bemerken kann.

    Manchmal steht bei einigen Gesprächen zwar HD aber das hat glaube ich nichts damit zutun, weil er dann nämlich auch auf 3G zurückfällt
     
  14. Skyliner, 19.04.2017 #14
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Beim VoLTE Telefonat muss das S8 auf LTE bei der Anrufverbindung bleiben.
     
  15. FB07, 19.04.2017 #15
    FB07

    FB07 Android-Lexikon

    Hmm bis jetzt hatte ich kein einziges Gespräch wo er auf LTE geblieben ist
     
  16. playsat, 19.04.2017 #16
    playsat

    playsat Android-Lexikon

    Dann ist das wohl nicjt in deinem vertrag aktiv
     
  17. Horscht, 20.04.2017 #17
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    WiFi-Calling mit Vodafone bei mir ebenfalls möglich (freies Gerät ohne Branding). Was überraschend ist, da es beim S7 nur mit Vodafone-FW funktionierte.

    Aber: Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass ankommende Anrufe nach ca. 1-2 Minuten abbrechen und in diesem Moment dann auch kurz die WLAN-Verbindung (und somit natürlich auch WiFi-Calling) weg ist. Komischerweise nicht bei allen Anrufern. Der eine war ein anderes Vodafone-Handy, der andere ein Festnetzanschluss. Wenn dagegen z.B. meine Frau anruft (Fonic), keinerlei Probleme.

    Hat jemand ähnliches beobachtet?
     
  18. Skyliner, 20.04.2017 #18
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Ich musste damals auch VoLTE bei der Telekom freischalten lassen.
    Frage mal bei deinem Provider nach.
     
  19. nightmare1, 20.04.2017 #19
    nightmare1

    nightmare1 Junior Mitglied

    Bei 1&1 Gerät DBT kann ich es schon mal einschalten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2017
  20. Skyliner, 20.04.2017 #20
    Skyliner

    Skyliner Moderator Team-Mitglied

    Man kann auch unter Telefoninfo > Status nachsehen.
    Das muss IMS Registriert stehen damit VoLTE funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S8+ geht nicht mehr Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 29.09.2018
Samsung Galaxy S8 - Verschlussgeräusch ? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 26.09.2018
Samsung S8 sehr leise Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 25.09.2018
Kurze Frage zur S8 EAN - bevor ich das Siegel breche Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 12.09.2018
S8+ Tastatur blendet sich aus Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 06.09.2018
Samsung verschickt automatisch SMS-Antwort bei verpasstem Anruf Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 04.09.2018
Marshmallow Launcher für S8? Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 21.08.2018
Iris-Scanner + Gesichtserkennung Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 18.08.2018
Kein Ton, kein Mikrofon bei S8 (SM-G950F) Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 14.08.2018
Verwenden einer Musikdatei als mein Klingelton Galaxy S8 + Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum 10.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. volte s8 aktivieren

    ,
  2. galaxy s8 volte

    ,
  3. s8 volte

    ,
  4. galaxy s8 volte aktivieren,
  5. s8 eplus volte,
  6. volte galaxy s8,
  7. samsung galaxy s8 volte,
  8. volte samsung s8,
  9. volte s8,
  10. s8 plus volte fehlt,
  11. s8 volte brandingfree,
  12. s8 plus problem volte,
  13. Galaxy s8 HD Anrufe deaktivieren,
  14. samsung s8 volte deaktivieren,
  15. samsung galaxy s8 volte aktivieren
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE" im Forum "Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.