Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Beim Galaxy S7 DBT war es leider nicht möglich im Telekom GSM Netz HD Voice zu aktivieren. Dies hat nur im 3G und LTE Netz funktioniert obwohl das S7 technisch auch im GSM Netz in der Lage war HD Voice zu nutzen. Beim Telekom gebrandeten S7 war die Funktion nämlich aktiv.

Weiß jemand ob beim S8 DBT HD Voice im Telekom GSM Netz funktioniert?
 
Habe hier eine 1&1 Version. VoLTE klappt über vodafone wunderbar.
 
Wo kann ich Wifi Call Einschalten?Mein S8 ist von o2 ohne Branding.
 
Auf Telefon Icon dann oben recht auf die 3 Punkte und dort Einstellungen
 
Leider ist bei mir da nichts zu finden o2 verhindert es wohl wieder wie bei meinem P9.Komisch nur das es bei einem Testgerät Sony Xperia XZ geht.Volte ist da das hatte ich beim P9 nicht.
 
@nightwish-0

WiFi calling im O2 Netz geht nicht!

Geht nur mit dem Sony Xperia X, Xperia XZ und Xperia Compact und den iPhones.

Andere Geräte werden von O2 für WiFi Alleingang NICHT unterstützt. - leider.

Da wird glaube ich auch kaum noch etwas kommen....
 
@maik005
Stimmt leider nicht ganz was du sagst beim S7 geht es nämlich laut o2 Guru.Leider ist das S8 mein erstes Samsung seid S4 und das hatte ich nur 2 Tage da es damals für mich nichts war.

@nightmare1
Was für eine Theme verwendest du das sieht ja geil aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
@nightwish-0

Oh doch das stimmt....

Es sei denn der O2 Guru liefert einen Beweis.. Ich habe alles beim S7 probiert... Auch verschieden Firmwares....

Hast du einen Link?
 
Vodafone hat es bei mir endlich auch geschafft VoLTE zu aktivieren :rolleyes2:

Es gibt aber tatsächlich kein extra Schalter mehr bei Vodafone Geräten
 
Nein hab gestern im Chat mit einem Guru geredet und Sie hatte ein S7 vor der Nase liegen und hat mich so durchs Menü geführt.

Okay hab jetzt mal in der o2 Community geschaut und du hattest recht.Die hatte wohl ein Handy mit Branding.Sie hat auch irgendwas von einem Update Ende des Monats gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre cool wenn es dann auch für das S8 kommt....
 
Ich werde das mal im Auge behalten und Berichten wenn es was neues gibt.
 
Gleiches Problem auch bei mir. S8+ von o2 mit o2-SIM. VoLTE nach Neustart sichtbar/aktivierbar. WLAN-Call fehlt. Schade wo alles von einer Hand kommt. :( Muss ich zu Hause das iPhone zum Telefonieren verwenden. Da klappt WLAN-Call. Hoffe auf baldige Freischaltung durch o2.
 
Oh oh, das mit O2 ist aber echt ein heftiges Argument, das iPhone zu behalten.
 
Welchen Vorteil hat WLAN-Call?
 
@Taba
Man kann überall dort mit dem Handy (Tarif und Nummer) telefonieren wo man WLAN aber keinen oder nur schlechten Mobilfunkempfang hat. Z. B. im Keller. Oder meiner kompletten Wohnung. Daher vermiss ichs schon schmerzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das freie Galaxy S8 (DBT) unterstützt im Vodafone.de Netz VoLTE, Wifi-Calling und sogar Vodafone Crystal Clear.

Echt gut gemacht!
 
Ich bin grade im Chat mit einem o2 Guru bin mal gespannt.Jetzt bin ich rausgeflogen.
 
Geht es bei Telekom,Vodafone und 1&1 ohne Branding?
 
Also bei mir Telekom freies Gerät geht beides.
VOLTE und WLAN CALL
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
618
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten