Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Flieg immer raus im Chat.Bei o2 wird sich wohl nie was ändern.

So war jetzt im Samsung Chat und da wurde mir gesagt das o2 ein Update aufspielen müsse um Wifi Calling nutzen zu können.Ich Frage mich nur wie das bitteschön gehen soll.Es ist aufjedenfall kein Branding nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
michas1e4 schrieb:
@Taba
Man kann überall dort mit dem Handy (Tarif und Nummer) telefonieren wo man WLAN aber keinen oder nur schlechten Mobilfunkempfang hat. Z. B. im Keller. Oder meiner kompletten Wohnung. Daher vermiss ichs schon schmerzlich.

Und nicht zu vergessen kann man von jedem WLAN im Ausland mit seiner Flatrate ins Deutsche Fest- und Mobilfunknetz telefonieren.
 
Das geht meiner Meinung nach nicht.

Man muss im jeweiligen Heimnetz sein. Nur dann läuft WLAN Call
 
Da bist du aber falsch Informiert @Andi1000.Bertolus hat vollkommen recht.Google mal und du wirst sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Andi1000 schrieb:
Das geht meiner Meinung nach nicht.

Man muss im jeweiligen Heimnetz sein. Nur dann läuft WLAN Call

Ich habe schon WLAN Call in Griechenland im Hotel genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
WLAN Call läuft natürlich im Ausland, darum möchte ich es auch nicht mehr missen !
Die Sache mit o2 ist ja wirklich ganz merkwürdig, bei Telekom und Vodafone funktioniert es einwandfrei, nur o2 brät eine extra Wurst ?!
 
Bei Telekom kosten WLAN CALL nichts im Ausland.
Bei den andern weiss ich nicht
 
Das war aber bei meinem P9 auch schon so.Huawei hat da allerdings Wifi Calling erst mit Android 7 gebracht.Bin mal gespannt ob o2 wirklich am Ende des Monats ein Update bringt wo ich allerdings immer noch nicht weiß wie das gehen soll ohne Branding.
 
Ich glaube nicht das von o2 da etwas kommen wird. Die bleiben bei den 3 Sony geräten und den iPhones... leider.
 
Kann man denn beim S8 bezüglich WLAN Call einstellen, dass Anrufe bevorzugt darüber abgewickelt werden?

Bei Huawei ist die Option vorhanden.
 
Nein
Das entscheidet wohl der Empfang im Mobilfunknetz.
Gut oder schlecht wann auf WLAN CALL umgestellt wird.
Aber bei Telekom wird im Ausland auf WLAN CALL automatisch umgestellt wenn verfügbar. Weltweit und kostenlos.
Hab ich bei denen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thunderhawk
Bin überrascht. WiFi calling geht bei mir, obwohl es das nicht dürfte.

Hatte bis vor 6 Wochen die giga Kombi. Dsl fiel dann weg und damit die kostenlose option. Laut Service müsste ich den Vertrag in einem neuen Tarif verlängern, dann wäre es inklusive. Will icj aber nicht.

Eben aktiviere ich in der Telefon app WiFi calling und es funktioniert problemlos!! Wurde wohl nicht deaktiviert.

Allerdings hab ich nun das Problem, dass oben in der actionbar permanent was von WiFi calling stehen have. Ist das normal ?
e46bfd7eeba828801d86a19b5747159a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Ich habe eine Telekom Sim und ein DBT Gerät erhalten.

VoLTE und WLAN Call funktionieren, aber ich vermisse irgendwie die Anzeige, ob es sich um ein HD Voice Telefonat handelt. Mein S7Edge hat mir das immer angezeigt, hatte aber auch ein Telekombranding. Kann es sein, dass HD Voice nur mit Branding geht?
 
HD Voice hat beim S7 Edge auch ohne Branding funktioniert, jedoch nur im 3G/LTE Netz. Im GSM Netz war dies nur mit Branding möglich.

Frage mich ob das nun beim S8 komplett freigeschaltet wurde. Das iPhone 6S unterstützt HD Voice auf allen Diensten.
 
Gibt es denn eine Anzeige beim S8 ob es sichgerade um ein HD Voice Gespräch handelt?
 
Beim S7 Edge ohne Branding gab es keine. Denke mal, dass das beim S8 auch vom Branding abhängt; genau wie die Anzeige 4G oder LTE.

Das HD Voice beim S7 ohne Branding im GSM Netz deaktiviert war, war imho ein Witz.
 
An alle die WiFi Calling nutzen habt ihr in der App unter Berechtigungen Telefon aktiviert oder habt ihr da nix gemacht?Hier mal ein Screenshot.

a5c9063877e6a309c93b5a2ff8eeb4fc.jpg

Es war erst auf aus und ich habe es dann selbst Aktiviert aber leider nichts zu sehen von WiFi Calling ich habe gedacht es liegt vielleicht daran.
 
Welcher Mobilfunkanbieter?
 
o2 und laut Guru sollte es normal gehen habe vorhin mit einem Gechattet.Aber scheinbar gibt es Probleme mit den Samsung Handys und es soll ein Update kommen.Man soll auch wenn es da ist nicht aktivieren bevor das Update kommt.
 
Das sind falsche informationen. Es geht definitiv nicht bei o2
[doublepost=1493037786,1493037641][/doublepost]VoWifi geht nicht bei o2 außer mit 3 Sony Xperias und den iPhones.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170424-144157.png
    Screenshot_20170424-144157.png
    62,1 KB · Aufrufe: 456

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten