Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zu VoLTE

Bei mir heute 11 Minuten ImsService. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern den zuvor schon mal gesehen zu haben. Vielleicht übt Vodafone heute irgendwas?
 
Morpheus-dd schrieb:
@soul

Bei mir taucht im Akkuverbrauch der IMS SERVICE auf der für Wake Lock zeiten von stellenweise 3 Stunden verantwortlich ist. Laut Internet wird der Service unter anderem für VOLTE verwendet.

Warum sollte das Akku sparen?

IMS-Service ist für WiFi-Calling zuständig
 
Doch ist er..

Zumindest wird IMS-Service bei mir erst aktiv, wenn ich WiFi Calling aktiviere
 
VoWifi nutzt lediglich zu identifikation ggü. dem Mobilfunkprovider den IMS Service.

Wo hingegen VoLTE zu 100 % auf den IMS Service angewiesen ist.

Du kannst dir ja gerne den Wikipediabeitrag zu gemüte führen den ich verlinkt habe.

Nutzt du also VoLTE ist der IMS Service immer aktiv.

Da hier VoWifi aber auch nicht das Thema ist driften wir ins OT ab.
 
@maik005
Ja okay die nutze ich nämlich da ja WiFi Calling bei meinem P9 verhindert wurde sowie jetzt beim S8 dank o2.Wieso findest du das die App Müll ist?
 
EDIT:

den Post in das passende Thema (WLAN Calling beim S8) gepostet.

Danke für den Hinweis @Onslaught, ich hatte das übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morpheus-dd schrieb:
@soul

Bei mir taucht im Akkuverbrauch der IMS SERVICE auf der für Wake Lock zeiten von stellenweise 3 Stunden verantwortlich ist. Laut Internet wird der Service unter anderem für VOLTE verwendet.

Warum sollte das Akku sparen?
Weil man für Gespräche nicht immer ins 3g wechseln musst.
 
Da Oneplus mit dem VoLTE nicht in die Pötte kommt, überlege ich, mir ein Galaxy S8 Dual-SIM zu holen.

Funktioniert mit dem Gerät VoLTE über Vodafone oder Telekom?
 
Hallo, habe mir heute ein S8 gekauft, leider funktioniert VoLTE nicht mit meiner O2 Karte. Im iPhone funktioniert es sehr gut. Kann man da etwas einstellen?
 
Beim S8 hat O2 kein eigenes Branding. Deswegen ist dort nur die DBT angegeben.
 
Achso, dann sollte es ja klappen.
 
Es klappt aber nicht, leider. Ich habe alles moegliche probiert. Und wo sehe ich DBT?
 
@Bero2000

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Dienstanbieter Software - ***/***/***
Was steht da bei dir?
 
@maik005
Das Huawei P10 kann WiFi Calling im o2 Netz
[doublepost=1506029028,1506028910][/doublepost]@Andi1000
Bei o2 und Telekom geht's Weltweit per WLAN und Vodafone nur in Deutschland
 
@janosch4001

Ich weiß. Aber was willst du mir/uns HIER damit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
616
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
300
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
801
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten