Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@Vanios

Ok, hast du irgendeine App installiert die die Farbe/Blinkgeschwindigkeit der LED ändert?

EDIT:
Wenn du das S8 ganz ausschaltest. Dann das Ladegerät anschließt ohne das S8 einzuschalten. Funktioniert die LED dann, sobald das Display aus ist?
 
@Daywalker1478

Von meinem Provider Yourfone.
 
Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Thread gelandet bin.
Ich habe das Problem, dass meine Status-LED bei Whatsapp und anderen Apps nicht leuchtet, wenn ich Nachrichten bekomme.
Die LED ist aber intakt, sie leuchtet z.B. wenn ich das Ladegerät anschließe.
Unter Einstellungen ist LED angeschaltet, in z.B. Whatsapp auch.

Ich habe die Farbe für Whatsapp auf grün geändert. Kann es daran liegen?

Edit: Apps für die LED habe ich nicht installiert. Möchte ich auch eigentlich nicht, da die LED bei meinem alten S4 immer funktioniert hat. Kann ja nicht sein, dass das beim S8 auf einmal nicht mehr geht.

Danke schonmal
 
Hast Du die LED-Benachrichtigung vielleicht aus geschaltet?

20170531_064450.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
hat hier jmd eigentlich mittlerweile ein S8 mit LED App wo die LED immer noch funktioniert?
 
Ja, ich habe so ein S8 [emoji106]
 
Ja ich auch ,nutze auch die LED Blinker Pro App nachdem mein Gerät deswegen beim W-Support war. Bis jetzt geht noch alles !
 
Ok hmm ich würde auch sehr gern wieder light Manager nutzen und auch die Funktion "hell" da auf normaler helligkeit die Farben rein gar nicht passten
weiss = hellblau etc.
bin mir jedoch unsicher...
Kann LED Blinker die Farben korrekt anzeigen also ist weiss auch weiss?
 
Nochmal, die LED Apps sind nicht verantwortlich für den LED Ausfall.
Man kann sich also gerne so eine App installieren.
Wenn man ein S8\S8+ mit der potentiell fehlerhaften LED hat, fällt die dann irgendwann mit oder ohne App aus.
 
So, erst einmal die Antwort vom Reparaturservice und/oder Samsung:

Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern sehr, dass die Funktionalität Ihres Samsung-Produktes Grund zur Beanstandung gab.
Wir haben Ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft und konnten in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler beheben. Dabei haben wir eine Reparatur von elektromechanischen Komponenten durchgeführt. Ihr Gerät wurde zudem einer finalen Gesamtprüfung unterzogen.
Ihr Gerät bestand mit aktueller Software den Vollfunktionstest.
Hinweis: Ein regelmäßiges Software Update verbessert die Software-Stabilität und kann Over-The-Air (FOTA/WLAN) bezogen werden. Zu finden unter:
Einstellungen->Geräteinformationen->Software Update->Jetzt aktualisieren
Sollte wider Erwarten erneut ein Problem auftreten, so können Sie sich gerne direkt an die Samsung Hotline unter 01806 6 7267864* wenden.
*0,20€/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60€/Anruf aus dem Mobilfunknetz (aus dem Ausland abweichend)


Bei weiteren Fragen, besuchen Sie Samsung auf www.samsung.de/service
Sie können auch gerne den Samsung Live Chat in Anspruch nehmen. Chat-Link: www.samsung.de/live-chat
Oder den Remote-Service. Remote-Service Link: www.samsung.com/de/support/remoteservice/
Smartphone-Besitzern empfehlen wir folgende kostenfreie Apps aus dem Samsung App Store:
- Smart Tutor (remote)
- Samsung Galaxy Help
- Samsung Cares
- Samsung Smart Switch Mobile
(Bitte beachten Sie, dass Applikationen von Drittanbietern die Funktionsweise des Mobiltelefons negativ beeinträchtigen können.)

Wir bedanken uns bei Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen zukünftig wieder viel Freude an Ihrem Gerät.


Nun ist das S8+ wieder auf dem Weg zu mir!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Taba schrieb:
Hast Du die LED-Benachrichtigung vielleicht aus geschaltet?


Nein, war alles an. Aber ich habe den Fehler wohl gefunden:
Bei privaten Nachrichten hat die LED geblinkt, bei Gruppennachrichten nicht. Nachdem ich die Benachrichtigungen für Gruppen von stumm auf Vibration geändert habe, blinkt nun auch die LED.
Ist blöd, dass es nur klappt, wenn man die Gruppen nicht auf stumm gestellt hat.
 
So, hab nun mein S8 heute wieder von W-Support zurück erhalten.


Durchgeführte Arbeiten:


- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht


-Software-Update gemäß Herstellervorgabe


-Finaltest/Q-Kontrolle


Ausgetauschte Bauteile:


-Gehäuseteil -Kleinteile



LED funktioniert wie am ersten Tag.

PS: Bei meinem Ausfall hatte ich wie gesagt nur die Farbe der LED bei WhatsApp geändert.

Trau mich nun irgendwie nicht nochmal was an der Farbe zu ändern.





 
Ich habe mir meine Farben so gebastelt, wie ich sie haben will - bei Whatsapp und auch bei Threema. Da es meiner LED seit dem ersten Tag und bis heute gut geht, kann es daran nicht liegen.
 
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meiner LED. Sie leuchtet nicht mehr wenn ich bei Whatsapp angeschrieben werde. Habe mein S8 dann neu gestartet und sie hat für ca. 2 min. wieder funktioniert. Danach hat bei neuen Nachrichten wieder nichts mehr geleuchtet. Habe dann nochmal neu gestartet und wieder genau das selbe Spiel. Weiß nicht was ich machen soll, habe in den Einstellungen nichts verändert und auch keine Apps für die LED heruntergeladen. Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja, habe auch die Funktionalität der LED mit der Zahlenkombination getestet, die ich vorher hier im Forum gesehen hatte. Hat ohne Probleme funktioniert, bin von daher etwas ratlos. S8 ist 3 Wochen alt, ist mein erstes Samsung. Danke im Voraus.

Gruß

damaja
 
Funktioniert denn die LED Ordungsgemäß beim Aufladen oder bei Email, SMS, Telefon App? Wenn ja würde ich Whatsapp einfach mal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Typo ausgebessert, bandit1976
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit der LED. Mit *#0*# funktioniert die LED nicht, beim Laden etc. auch nicht.
ABER: habe gerade festgestellt, beim Erfassen der biometrischen Daten (bei den Einstellungen, Security, dort bei Iris-Scanner) leuchtet die LED rot!
Vielleicht kann das jemand verifizieren.
Dachte auch, es sei ein HW-Problem, nun deutet es eher auf ein SW-Problem hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bitte die Rechtschreibung beachten!
Das wird die IRIS Led sein die da rot leuchtet.
 
20170601_130023.png

Ja, sie liegen nebeneinander. Die rechte ist deutlich größer.

Wie lange hat Deine LED funktioniert?
(Macht mich nervös, dass es bei mir auch noch irgendwann passieren könnte...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
Ah, ok. Wusste nicht das dies eine andere LED ist. Bei mir hat die LED bis zum letzten, aktuellen FW update funktioniert.
 
Hallo Zusammen

Mich hat es jetzt auch erwischt. Seit gestern geht die LED nicht mehr. Ich hatte LED Blinker Pro installiert. Der Support
von Samsung meinte das man das Problem nicht kenne.

Das Gerät ist jetzt gerade mal eine Woche alt. Naja werde jetzt vom Widerruf gebrauch machen und neu bestellen, dass
kann ja nicht sein das bei einem so teuren Gerät so eine poplige LED die Achillesferse ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
638
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
307
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
811
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten