Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@dewaldo Für die Bildschirm LED gibt es aber auch viele neue Einstellungsmöglichkeiten ;)
 
Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, aber wie geschrieben ,nutze ich das inzwischen ein S8 und da ist die Hardware LED ausreichend hell und gut nutzbar daher für mich aktuell kein Grund die Bildschirm LED zu nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
@dewaldo mach ich aber auch auf meinem s8+ :)
 
Ich melde mich doch nochmal zum Thema Benachrichtigungs-LED beim S8.
Also, das Fading der LED habe ich mit der MTweaks App im Kernel einstellen können, das passt jetzt. Was mich jetzt noch ein wenig stört ist, dass die LED in Abhängigkeit der Umgebungshelligkeit bei ausgeschaltetem Bildschirm gedimmt wird. D.h. liegt das Handy abends bei dunkler Umgebung auf dem Tisch, und eine Benachrichtigung kommt, blinkt die LED zwar, aber sie blinkt sehr dunkel. Weiterer Nebeneffekt ist, dass durch das Dimmen auch die Mischfarben nicht mehr stimmen. So habe ich z.B. für Whatsapp in LED Blinker Pro die Mischfarbe Cyan. Sobald die LED gedimmt wird, ist der Blau-Anteil fast weg und die LED blinkt quasi grün.

Daher wäre es toll, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass die Benachrichtigungs-LED unabhängig von der Umgebungshelligkeit immer mit voller Helligkeit blinkt. Gibt es da was oder ist das hardwaremäßig fest mit dem Helligkeitssensor "verheiratet" ?
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Hat wohl leider keiner Erfahrungen mit...
 
Hey Leute

Bei meinem S8 ist die Benachrichtigungs-LED immer wieder unterschiedlich hell. Manchmal leuchtet sie z.b. bei Whatsapp Nachrichten schön hell und dann mal wieder etwas dunkler. Ist aber nicht nur bei Whatsapp, sondern auch wenn z.b. das Ladegerät angeschlossen ist und rot leuchtet. Wisst ihr an was das liegen könnte? Display Autohelligkeit ist auf AUS. Danke im voraus.
 
@Droid228
Die LED wird anhand der Umgebungshelligkeit geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid228 und HCD

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten