Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

Seit dem Oreo Update spinnt meine LED. Zuerst war sie völlig ohne Funktion. Jetzt geht sie, zeigt aber alle möglichen Farben an, nur nicht die die sie soll.
Hat das noch jemand?

edit: Habe jetzt mal mit LightFlow Pro ein wenig herumgespielt. Mit der App funktionieren die eingestellten Farben einwandfrei.
App deinstalliert > Whatsapp wieder lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Probleme.

Nutzt du Zusatzapps zu LED-Steuerung?

Mit denen gab es ja in der Vergangeheit schon Probleme.
 
Nein, ich nutze gar nichts in der Richtung. Versuche immer so wenig wie möglich zu installieren.

edit: Werde nachher mal alle Apps durchgehen, ob irgendeine die Berechtigung hat, die LED zu ändern. Grundsätzlich funktioniert es ja.
 
Habe auch mal eine Frage.

Nutze light flow weil sonst auch WhatsApp bei mir nicht richtig leuchtet. Selbst der Ladevorgang am Kabel leuchtet nicht.
Deswegen habe in light flow die Farbe nun für whatsapp und laden eingestellt. Klappt soweit auch. Außer wenn ich lade und zu dem dann ne WhatsApp Nachricht bekomme. Dann leuchtet es rot für laden. Springt kurz um auf cyan für WhatsApp und dann wieder rot. Und immer so weiter. Sollte ja eigentlich dann solange in cyan blinken, bis ich die Benachrichtigung lese. Das klappt aber nicht. Habe in der App WhatsApp auch als oberste Priorität eingestellt. Nützt aber nichts
 
Hallo zusammen,

weiß jmd. wie ich die rote Lade-LED, die grüne "Akku voll"-LED und die blinkende LED bei niedrigem Akkustand deaktivieren kann?

Google hat leider nicht geholfen. Z. B. habe ich bei Lightmananger diese deaktiviert; Sie leuchtet jedoch trotzdem.

Ich habe dafür absolut keinen Use-Case. Ganz im Gegenteil (stört neben Bett + keine Unterscheidung mehr zu anderen roten Benachrichtigungen, die man sich vll. einstellen möchte, wenn Handy am Netzkabel ist).
 
Das kann dir leider keiner sagen, da wir noch nicht mal wissen welches Gerät du meinst.
 
Achso ja sorry

Galaxy S8
 
@marcel_r
Wenn es mit einer LED App nicht geht wirst du keine Möglichkeit dazu haben.
Kannst die LED nur generell deaktivieren unter
Einstellungen - Anzeige - LED Anzeige
Dann wird sie aber mit dem Lightmanager vermutlich auch nicht mehr funktionieren.
 
Habe auch das Problem mit der LED:

In Whatsapp ist alles auf Grün eingestellt, bei Nachrichten in Gruppen blinkt die LED auch Lila, bei Nachrichten von einzelnen Personen allerdings Lila!?

Gibt es eine Möglichkeit, das zu lösen, ohne sein Handx neu aufsetzen zu müssen?

VG
 
Ich hab jetzt mal einen Hard Reset gemacht und das Akku Problem scheint jetzt nicht mehr vorhanden zu sein. Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem: und zwar stelle ich bei Whatsapp die Farbe der Benachrichtigungs LED auf blau, aber sie blinkt immer nur violett, egal was ich mache. Habt ihr das auch bzw. gibt's da eine Lösung?
 
Light flow installieren
 
@sgehdn
@Randall Flagg
Gleiches Problem hier, neu aufsetzen kannst du dir sparen, hat bei mir nichts gebracht :-D
Selbst nach dem März Patch tut die LED was sie will

Edit: light flow o.ä. Apps können bei nem Handy von dem Format irgendwie auch keine Lösung sein.
So ne kleine LED bringen auch billige Handys vernünftig zum Leuchten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sind wir uns sicher, dass das LED Problem zumindest bei Whatsapp Oreo-bedingt ist und nicht Whatsapp selbst verursacht? Es gab ja vor einigen Tagen auch ein Update für Whatsapp.
 
Bei meinem S8 (Oreo, März Patch) kann ich auch keine Konfiguration der LED vornehmen. Dies betrifft im Übrigen nicht nur WhatsApp, sondern beispielsweise auch Threema etc.

Samsung wird da hoffentlich bald ein Update bringen, sofern dort das Problem liegt. Solange hab ich mich erstmal mit violett angefreundet ;-)
 
Nutze light flow legacy dafür. Funktioniert prima :)
 
@bounty88 Ja aber das kann es doch nicht sein, dass man auf Apps ausweichen muss. Mit Nougat hat ja auch alles funktioniert.

Die LED Benachrichtigungs Probleme habe ich aber nur bei Whatsapp festgestellt -> immer lila obwohl eine andere Farbe eingestellt.
Facebook leuchtet wie gewohnt grün und bei Telegram funktioniert es auch wie es soll.
 
@Metalcore
Natürlich ist das blöd, dass man ne App braucht. Früher habe ich sowas auch nie gebraucht. Aber bevor die LED falsch leuchtet, nutze ich lieber so ne App. Zumindest solange bis es einen fix dazu gibt.
 
ich bin wahrscheinlich einfach schon zu alt für diesen Sche..
Ich nutze einfach überall die gleiche Farbe. Dann seh ich, wenn was rein gekommen ist und muss mir im Vorfeld nicht auich noch merken, welche Farbe ich welcher App zugeordnet Hab. Mails, Messenger, verpasste Anrufe...alles die selbe Soße
 
Ich hatte es auch nur bei WA. Lösung bei mir:
WA cache und daten gelöscht, dann deinstalliert.
Dann alle apps geschlossen.
Handy cache wipe gemacht.
Dann die neuste WA aus apk mirror heruntergeladen und installiert.
 
Im Allgemein Bereich hatte eine Userin dasselbe Problem, mit dem S9, dass bei Whatsapp die LED nur lila leuchtet. Ein anderer User meinte, man solle mal in Whatsapp in die Einstellungen gehen > Benachrichtigungen und dann oben rechts auf die 3 Punkte und dort die Einstellungen zurücksetzen.
Laut ihm funktioniert es danach. Leider habe ich seither keine Whatsapp mehr bekommen. Werde das morgen mal beobachten.

Update: Es funktioniert tatsächlich. Seit dem Zurücksetzen der Einstellungen leuchtet die LED grün, wie sie soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und COB93

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
621
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
301
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
802
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten