Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@Cairus Aha, also ein begeisterter S8 Forum Mitleser! ;)
 
Richtig. Seit dem ersten Tag an. Dazu stehe ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sagt mal, wenn mein S8 aufgeladen ist - zeigt es nicht stetig die grüne LED an bis ich das Kabel gezogen habe. Es kommt gar nichts.
Habt ihr das auch?

Beim S7 war die LED aktiv bis ich das Kabel gezogen habe, vorausgesetzt keine Benachrichtigungen kamen rein.

LED funktioniert - beim Neustart z.b. blau.

Gelöst - denke LED Anzeige ist das mit in den Einstellungen gemeint :p
Hatte das wohl ausversehen mit dem Always On Display deaktiviert gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine LED ist eigentlich ganz zuverlässig. Nur eine Sache stört mich arg:

Wenn ich eine persönliche Nachricht bei Threema bekomme leuchtet sie aber bei Gruppennachrichten gar nicht. Habe jetzt ein bisschen rumprobiert und es liegt wohl daran das ich bei Threema für die Gruppennachrichten den Ton auf Stumm gestellt habe, das LED-Licht kann man einzeln einstellen. Wenn ich von Stumm auf einen Benachichtigungston schalte dann leuchtet auch die LED. Auf Stumm bliebt auch die LED aus.. Echt nervig..
 
Ich habe festgestellt, dass ich trotz HEX FFFFFF kein "weiß" erhalte. Die LED blinkt statdessen eher pink/lila. Scheint ja ein bekanntes Problem. Mischfarben scheinen in der Regel rel. schwierig. Kann ich da irgendwie über eine App was kalibrieren? Hat jemand mal rumbrobiert und ein "weiß" hinbekommen? Wenn ja, mit welchem HEX ist das zu bewerkstelligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Info! Ich wollte schon mit dem Handy in den Samsung Servicepoint fahren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@Onslaught habe mir dazu nochmal Gedanken gemacht. Mit bauartbedingt meinst Du sicherlich RGB oder? Warum ich frage...ich beschäftige mich schon eine Weile privat mit dem Thema LED. Habe in meinem Wohnzimmer viele LEDs verbaut die alle RGB sind. Aber keine macht das weiß so schlecht wie meine LED am Handy. Klar, man hat immer Farbstiche im weiß aber so "unweiß" wie bei meinem S8 habe ich das noch nie gesehen. Ich habe bis neulich das S5 benutzt, das war das weiß eindeutig zu erkennen auch wenn es etwas bläulich angehaucht war...warum ist das beim S8 so extrem schlecht? Weisst Du da was?
 
Naja, das liegt an der Art der von Samsung verbauten LED's. Das zieht sich seit dem Note 4 bis hin zum S8. Immer mit ein paar Variationen in der Farbabweichung.

Und andere LED's haben ja auch so ihre Probleme in der Farbtreue. Allem voran z.B. Hue. Dort sind ja gewisse Farben auch nicht so kräftig wie sie eigentlich sein sollten.

Bei Samsung ist nunmal Weiß das Problemkind. ;)
 
Okay, dafür erstmal vielen Dank. Ich habe so dem Eindruck, dass aber auch Mischfarben schwierig sind. Gelb ist z.B. Orange und Cyan ist eigentlich ein helles blau und eher nicht türkis. Alles sehr merkwürdig!
 
@DroideBln

Aber normal.... Zumindest bei Samsung
 
Ist denke mal bei allen Multicolor bzw. RGB LED's ist es etwas schwierig ein reines weiß zu erzeugen. Hat nicht viel mit Samsung zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Light-Manager auf meinem S8.
Im Statusmenü erscheint die folgende Nachricht dauerhaft "wird im Hintergrund ausgeführt".

Jmd. eine Ahnung, wie ich das weg bekomme? Wenn ich die Benachrichtigung sperre dann funktioniert auch die LED-Anzeige nicht mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,1 KB · Aufrufe: 318
Wenn es in den Einstellungen der App keine Möglichkeit gibt die Anzeige abzuwählen, dann ist diese leider erforderlich, um die Funktion der App zu gewährleisten.
 
Habe es hin bekommen.

Es liegt an einer Einstellung in der App:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    26 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ist eigentlich nochmal ne Leuchte abgeraucht? Habe ja ein S8+ von Ende März. Traue mich nicht eine App zu nutzen und nachher tagelang auf mein Handy zu verzichten
 
@bounty88
Dazu gab es keine neuen Meldungen mehr. Zuletzt erinnere ich die Wiederbelebung totgeglaubter LEDs nach einem Firmware Update (Juni?).
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Habe mir jetzt den Light Manager Pro installiert. Immerhin blinkt jetzt die LED zuverlässig. Seitenlicht bleibt leider aus.
 
@Volker2804 Das Seitenlicht geht auch nur wenn da S8 auf dem Display liegt! :)
 
Der war gut :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
624
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten