Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

@Randall Flagg
funktioniert es bei dir noch? Gestern abend kam ein WhatsApp Update danach hab ich rumgespielt und bin nach deinem Tipp vorgegangen. Irgendwann leuchtete die LED dann weiß wie ich es schon immer hab. Heute morgen jedoch wieder Lila...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Das Update habe ich auch gemacht, aber dann nicht mehr drauf geachtet.
Wenn mir wieder jemand schreibt, schaue ich mal. Bis vor dem Update funktionierte es jedenfalls.
 
Sorry, vergessen noch mal etwas zu schreiben. Habe es getestet und auch bei mir waren die Einstellungen weg und es leuchtete wieder lila. Habe die Prozedur jetzt nochmal gemacht und es funktioniert wieder.
Nervig.
 
Versucht mal Light Manager Pro.
Habe damit gute Erfahrungen und keine Probleme bisher.
Zeigt alles nach Farbe so an wie ich möchte.
Oben rechts jedoch den Wechsel Modus einstellen!
 
Benutze nur die nicht Pro-Version von Light Manager und die LED's blinken wie ich will.
Was machen denn die verschiedenen Modi überhaupt? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Booogeyman
Der normale modus, da blinkt nur das zuletzt passierte...
Der Wechsel Modus, da blinken alle Events die passiert sind im Wechsel.
Ja und Bildschirm, ist für leute ohne led, da blinkt dann der Bildschirm dauernd, was sicher richtig auf den Akku gehen wird.
Meine Empfehlung fürs S8 ist der Wechsel Modus.
 
Merci! ;-)
 
Holzlatte schrieb:
Mit LED Blinker passiert mir das nicht..

Das mag sein, aber ich versuche immer so wenig wie möglich an zusätzlichen Apps zu installieren. Und gerade mit so LED Geschichten habe ich früher schlechte Erfahrungen gemacht.
Und es geht ja nun auch wieder. Es ist zwar anzunehmen, dass es nach dem nächsten Update wieder verstellt ist, aber das einmal im Monat neu zu machen, ist auch keine große Sache.
Das dauert nur wenige Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: COB93
Bei mir funktioniert es trotz Einstellungen zurücksetzen leider immer noch nicht, das ist echt komisch :D
 
Bei mir auch nicht; wähle ich nach dem Einstellungen rücksetzen z.B. weiß als Whatsapp-Benachrichtigung erhalte ich auch wieder Lila.
Bei Standardfarben wie blau, grün oder rot funktioniert es.
 
Sehr seltsam. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Whatsapp sowieso Probleme macht. Auch bei den Tönen. Ich bekomme häufig Nachrichten, ohne das ein Ton ausgegeben wird.
Und das nur bei WA. Erst dachte ich immer, ich habe es nur nicht gehört. Aber ich habe mehrmals beobachtet, wie Nachrichten erschienen, ohne Ton.
Kommt 10 Sekunden später noch eine, geht es wieder. Schwer zu sagen ob an all dem Google schuld ist, mit seinem "verbesserten Nachrichten System", Samsung, oder WA selbst.
Bei allen anderen Apps funktioniert die LEYD nämlich einwandfrei, genau wie die Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Ja das mit den Tönen hatte ich irgendwo an anderer Stelle von Dir gelesen, muss ich auch mal beobachten.
Generell nervt mich das S8 momentan mit den enthaltenen bugs, siehe Akkuthread, fehlerhaftes Modem...
Klar sind das softwarebedingte Fehler, aber immerhin ist das ein Premiumsmartphone welches auch als solches supportet werden sollte.
Bei meinem Geschäftshandy Huawei P10 rennt alles stabil wie es sein muß!
 
Update: bei mir funktioniert es aus irgendwelchen Gründen jetzt doch nach dem zurücksetzen der Einstellungen :D
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich habe schon lange gesucht, aber nirgends etwas dazu gefunden.
Bei meinem S8 hat früher die Benachrichtigungs-LED ganz normal "geblinkt". D.h. sie hat schlagartig hell aufgeleuchtet und ist genauso schlagartig auch wieder ausgegangen.
Ich hatte diverse Custom-ROMs getestet und meine mich zu erinnern, dass seit dem Google WIZ ROM die Benachrichtigungs-LED nun nicht mehr "BLINKT", sondern sie "PULSIERT". Sie wird also von ganz dunkel nach ganz hell gedimmt und dann wieder zurück. Wenn ich nun z.B. in der APP "LED Blinker" einstelle, dass die LED gar nicht blinken soll, sondern dauerhaft leuchten, z.B. beim Aufladen, selbst dann pulsiert die LED immer von dunkel nach hell und wieder zurück.

Ich hätte gerne wieder das alte "BLINK" Verhalten, habe aber keinerlei Anhaltspunkt, wo oder wie man das anpassen kann. Ich weiß halt nur, dass man das wohl umstellen kann und hoffe jemand kennt das und hat einen Tip für mich.

LG, Oli
 
@dewaldo
du hast immer noch ein Custom-ROM bzw. einen Custom Kernel?

Diese pulsierende/blinkende LED ist nämlich eine Funktion des Kernels.
Der originale kann nur blinken. Einige Custom-Kernel können die LED pulsieren lassen.
Man kann es aber nicht bei jedem Kernel einfach umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: dewaldo, MOST2K2 und 398580
@maik005

Vielen Dank für den Tipp der war Gold richtig. Ich nutze das Alexis ROM, das nutzt den NX Kernel und da habe ich nun gelesen, dort ist das LED fading standardmäßig eingestellt. Ich habe mir nun nach Recherche das Tool MTweaks installiert, das bietet die Möglichkeit, alle Kernel Einstellungen des NX Kernels anzupassen, damit konnte ich nun ohne Probleme das LED fading abschalten... Nochmal vielen Dank für den Hinweis Richtung Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und maik005
@dewaldo Nutzt du trotzdem noch LED Blinker
?
 
Ja, nutze ich schon lange und auch weiterhin... Hatte mal zeitweise ein Galaxy A3 ohne LED, da muss ich sagen hatte ich dann die App NOLED, die finde ich als Bildschirm LED etwas besser aber für die Steuerung von Hardware LEDs ist deine App besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
682
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
156
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
315
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten