Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen zur Benachrichtigungs-LED

weiss jmd wieviel und welche Farben die LED richtig hin bekommt?
 
Geh mal davon aus die Farben die man auch im System testen kann. Rot blau grün
 
hulkhardy1 schrieb:
Das Seitenlicht geht auch nur wenn da S8 auf dem Display liegt!

Dies kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert dies auch wenn das Gerät nicht auf dem Bildschirm liegt. Hier sollten Sie gegebenenfalls noch einmal Ihre Einstellungen überprüfen.
 
Du hast den smiley bei hulkhardy1 übersehen.
Er hat das nicht ernst gemeint.

Das Seitenlicht funktioniert natürlich auch mit dem Display nach oben [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
@DJCoci
Genau das war ein Scherz und hier brauchst du auch nicht Sie sagen.In einem Forum ist es üblich das man sich mit du anredet.
 
Hallo,
mich hat die LED nachts auch immer gestört, tagsüber mag ich sie ganz gerne, aber nachts muss das blinken nicht sein :)
Meine Lösung ist: Lama in Kombination mit Alarm Clock Plus. Bei Lama habe ich die Regel hinterlegt, dass - sobald ich das Handy lade - die App Alarm Clock Plus automatisch starten soll. Dort ist ein Bildschirmschoner mit der Uhrzeit hinterlegt, die Farbe lässt sich nach den eigenen Wünschen einstellen. Somit startet Lama automatisch die App und die LED ist außen vor. Nehm ich das Handy von der Ladestation läuft die LED wieder einwandfrei. Bei mir funktioniert dieser Weg bestens. Auf Akkuverbrauch habe ich nicht geachtet, da das Handy ja gerade in der Station ist. Ach ja die Einstellungen vom AOD sind davon auch nicht betroffen. Vorteil ist zudem, man muss nicht daran denken, dass man was ein- oder ausstellen muss, da es - einmal eingestellt - dauerhaft läuft. Vielleicht hilft es ja jemandem hier auch weiter. :biggrin:
 
Hallo,

Habe das Problem, dass meine Benachrichtigungs-LED bei Whatsapp Gruppen Nachrichten nicht funktioniert. Bei Normalen Nachrichten leuchtet sie grün, bei Gruppen aber nicht. Lediglich die Vibration und der Ton ist bei Gruppen Nachrichten aus. Hardware test per *#0*# habe ich auch schon gemacht.
Jemand eine Idee?
 
Schalt mal die Vibration bei Gruppennachrichten ein. Dann leuchtet mit Sicherheit auch die LED.
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Danke. Funktioniert. Hätte ich aber trotzdem lieber ohne Vibration. Komisch das es beim S8 nicht geht.
 
Das geht prinzipiell schon, nur nicht mit WhatsApp. Da braucht es entweder Ton oder Vibration, dass die LED angesprochen wird.
Ist aber ein Problem von WhatsApp und nicht des S8.
 
Okay. Bei meinem S4 ging es noch problemlos.
 
@mayotube Ja dann sollte die Entwickler whatsapp richtig an Android 7 anpassen dann funzt es auch mit dem S8!
 
  • Danke
Reaktionen: mayotube
Ist es möglich die Benachrichtigungs LED für bestimmte Apps anzupassen?

Bei Whatsapp z.b. kann man ja die Farbe einstellen, aber egal welche Farbe ich auswähle leuchtet die LED immer nur blau/lila !!??

Gibt es in den Einstellungen noch ein Menü was ich nicht gefunden habe?
 
@Chrack Also bei mir funktioniert die Farbauswahl in Whasapp einwandfrei, ohne zusätzliche Apps. Da scheint bei dir also ein anderes Problem vorzuliegen.
 
Tag auch habe seit 7 Tagen das S8 mit aktueller Firmware , und egal was ich einstelle es geht nicht meine damit die LED das sie blinkt.
Ist das nun eine Störung zwischen Whatsapp und der Hardware. Und wenn ja wurde das mal an Whatsapp weiter gegeben.
 
Keine Probleme bei mir mit WhatsApp, oder sonstigen Apps.
 
Toll sry die aussage , aber ich habe sie das die LED bei Whastapp nichts macht. Sonst funktioniert sie .
 
Hallo, ich benutze das Clear View Standing Cover und habe das Problem, dass die LED bei geschlossenen Cover nicht leuchtet. Hat einer von euch einen Tipp wie man das ändern kann?Wenn der Deckel nicht zu geklappt ist dann klappt es wunderbar. AOD. ist ausgeschaltet. Grüße und einen schönen Tag euch.
[doublepost=1517873704,1517871572][/doublepost]Problem gelöst. Nachdem ich die Nachrichten mit geöffnetem Cover empfangen habe, funktonierte es danach auch mit geschlossenen Cover. Da ich bei Whatsapp verschiedene Farben für bestimmte Kontakte eingestellt habe, musste ich diese Prozedur für jeden dieser Kontakte so machen und jetzt funktioniert es auch mit den verschiedenen Farben. Habe das S 8 erst eine Woche. So dann nochmal einen schönen Tag euch !
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
804
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten