Samsung Galaxy S8 / S8+ - Display wird nicht automatisch ausgeschaltet beim Telefonieren

@Malinka

mit dem Testcode
*#0*#

sollte dir beim abdecken des Sensors der Hintergrund grün angezigt werden und wenn der Sensor frei ist sollte der Hintergrund weiß sein.

Vielleich nehmen die Magnete aber auch keinen einfluss auf den Annäherungssenor sondern auf andere Sensoren.
Der Touchscreen wird ja beim Note8 (mit dem SPen) bei Hüllen mit Magneten auch negativ beeinflusst)
 
Habe mir gerade (leider einen Monat zu spät) die Bewertungen zu der Hülle einmal intensiver angeguckt. Nachfolgend eine der Bewertungen:

"Schöne Hülle aber durch Magnet unbrauchbar
VonSvenam 16. Oktober 2017
Verifizierter Kauf
Die Hülle ist schön und sehr wertig. Warum nur ein Stern, weil der innere Teil mit Magneten gehalten wird. Jedes Mal beim betätigen des Power Tasters verrutscht das Handy. Der größte Nachteil ist, dass die Magneten das Handy stören. Der Annäherungssensor, der das Touchdisplay beim telefonieren deaktiviert wird gestört. Somit bleibt das Display an und man verstellt sich beim telefonieren alles oder öffnet etwas ungewollt. Ich dachte schon das Handy hat einen Defekt, doch seit entfernen der Hülle funktioniert es wieder tadellos."

Da haben wir's.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, 398580 und maik005
Danke @flamur66 für den tip, aber das schei..... Handy hab ich schon lange verkauft. Erfreue mich mittlerweile an dem Note 9 nachdem ich kurzzeitig bei Huawei gelandet war.
 
@reneechen
Erfahrungsgemäß sitzt das Problem bei Sch.. Handys, in 99% der Fälle direkt vor dem Bildschirm... Ich gehe davon aus das auch beim Note bald wieder ein Problem auftauchen wird.
Dann wird Samsung Schuld sein und der nächste Hersteller gesucht, der für die User Probleme verantwortlich ist.

Hast Du eigentlich herausgefunden was nun war?
Denn darum ging es hier eigentlich, weil es anderen Usern helfen könnte. Deine Polemik nützt dagegen niemanden etwas.
 
Nein hab ich nicht rausgefunden. Hatte das Handy reklamiert und 2 Wochen später das gleiche wieder bekommen. Mit der Info, das kein Fehler gefunden wurde.
Bin dann zu meinem Handyanbieter und wir haben es im Shop reproduziert, er meinte aber, da kann er nix machen wenn Samsung keinen Fehler feststellt.
Also hab ich es verkauft. War mir zu doof das ganze hin und her.
[doublepost=1550393185,1550392700][/doublepost]Und übrigens - das Problem hat nicht vor dem Bildschirm gesessen, es war tatsächlich vorhanden.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Note 9, auch wenn hier und da was ist, was einem nicht gefällt. Das sehe ich aber nicht als Problem, sondern eher als meine eigene Meinung.
Anmerkung:
Hatte beim S 8 auch das Problem das, wenn ich die App Sunshine Live gehört habe, es immer weiter spielte beim telefonieren, sodass man Musik und Gespräch beides am ohr hatte.
Das ist aber nicht die Schuld von Samsung sondern war ein App Problem.
Also - nicht immer sitzt der Fehler vor dem Bildschirm, manchmal ist der fehler wo ganz anders zu suchen.
 
@reneechen
Ja bei mir ist es so neuerdings das. Das Display aus geht und dann wieder an. Das GEHT Schleife vorher war es so: ``Wenn ich anrufe ist das Display an wenn ich es ans Ohr halte geht das Display aus per Sensor aus". Dann eine andere Variante ist wenn ich anrufe schalte ich per Power Knopf das Display aus und dann bleibt es aus. Diese beiden Sachen gehen leider nicht mehr. Ja es ist ein sensibles Display man kann bei dem s8 ja auch in der Nähe des Buttom die Navigationsleiste runter ziehen. Heißt wenn du Telefonierst und das Display ist an kann durch leichte Bewegungen mit dem Ohr diese herunter gezogen werden. Hoffe die Antwort kann dir weiterhelfen.
Danke Button wäre nett. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
drowbay1 schrieb:
Hoffe die Antwort kann dir weiterhelfen.
abgesehen davon, dass das Thema nun fast genau 1 Jahr alt ist?

Schreib mal bitte verständliches Deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
Danke für die Antwort. Hab das Handy ja verkauft und somit ärgere ich mich schon lange nicht mehr damit.
 
  • Danke
Reaktionen: drowbay1
@maik005
Sorry war gestern spät.
 
Bei mir hat es geholfen die Einstellung "Nicht stören" in den Benachrichtigungseinstellungen zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomatotato
Was?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
702
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
190
Sajou
S
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten