Samsung Galaxy S8 / S8+ - Drucksensor des Homebuttons defekt?

Ich habe jetzt mal Samsung wegen dem Problem angeschrieben , ich warte jetzt mal ab was die dazu sagen , mich Stört das ziemlich weil es auch manchmal, einfach so Feedback gibt das wäre dann mein 3 tes gerät , das erste hatte Streifen im Display und ich musste 1 Woche auf das neue warten :-(
 
Würde sogar behaupten, dass es entweder jeder hat, oder der Fehler noch weiter verbreitet ist, als ein rotstich.
 
Ich hatte eher Probleme mit dem Button in Kombination mit dem Always on Display. So kam es gerne mal vor dass mein Handy sich in der Hosentasche selbstständig gemacht hat. Fand ich nicht so toll besonders weil es nicht selten passiert ist. Druckpunkt ändern brachte auch keinen Erfolg. Daher hab ich das Always On Display deaktiviert.
Ich finde aber das der Button gerade bei Apps im Vollbild sehr praktisch ist. Da spart man sich den Weg mit dem hoch wischen.
 
@Alex64 Der Button funktioniert aber weiterhin auch wenn du ihn im AOD deaktivierst.
 
Bei mir nicht [emoji52] naja... Wenns ein Defekt ist, dann ist es aus meiner Sicht ein guter Defekt
 
@Alex64 Habs eben getestet wenn ich im AOD die Sichtbarkeit des Homebuttons abschalte sieht man ihn zwar nicht mehr aber man kann immernoch drücken!
 
Hm... Okay... Ich gehe aber weniger von einem Hardware defekt aus, denn das würde bedeuten dass es nirgends funktionieren würde. Eventuell läuft in der Software was nicht richtig und da es mich nicht stört, werd ich auch nichts dagegen tun
 
Nach Kontakt mit Samsung , sollte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und siehe da , aktuell ist das Problem verschwunden.. testet das mal
 
Hmm. Ich habe eher das Problem das mein Drucksensor teilweises gar nicht funktioniert.

Kann den Fehler nicht reproduzieren. Er kommt einfach dann kannst so doll drücken wie du willst es passiert nichts. Dann über den Powerbutton einmal Display aktivieren und geht es wieder.
 
Ich werd verrückt, ich glaube ich habe die Ursache für das Problem meines S8 entdeckt: Ich wollte es gerade verpacken und zurück zum Händler schicken. Habe die von mir angebrachte Schutzfolie (original Samsung) runtergerissen und kam ins Krübeln.... Ich hatte sie zwar schon einmal entfernt und meinte dann, immer noch einen nicht reagierenden Sensor festzustellen, doch jetzt musste ich es nochmal versuchen.

Versuche jetzt seit 30 Minuten dem Drucksensor eine Fehlfunktion zu entlocken.... NICHTS....

War es wirklich die Folie???

Ich glaub noch nicht wirklich daran....

Haben die mit Homebutton-Fehlern auch Folien auf dem S8?
 
Ich hatte eine Folie. Hab sie dann aber entfernt. Fehler besteht weiterhin.
 
Also ich hab auch die Original Folie von Samsung auf meinem S8 aber Bus jetzt keine Probleme mit dem Sensor. Ich muss aber dazu sagen das ich der Button sehr selten verwende!
Werd ich aber jetzt testen in dem ich das S8 immer mit dem Sensor entsperre! Mal sehen.........
 
Lasst die Folien drauf!!!! Das war es nicht :mad:

Das Ding geht jetzt zurück zum Händler...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Kalli1970 Ok schade, wäre ne einfache Lösung gewesen. Dann hoffe ich das du bei deinem Tausch Geröt kein schlimmen Rotstich hast! Ist genauso schlimm wie das Problem mit dem Button!
 
Macht doch einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen mein mir funktioniert's
 
Das habe ich doch schon längst gemacht. Dachte auch zunächst, dass dies die Lösung war. War es aber nicht....
[doublepost=1494269743,1494269682][/doublepost]
hulkhardy1 schrieb:
@Kalli1970 Ok schade, wäre ne einfache Lösung gewesen. Dann hoffe ich das du bei deinem Tausch Geröt kein schlimmen Rotstich hast! Ist genauso schlimm wie das Problem mit dem Button!

Das hoffe ich auch...:huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Kinggrave
Ich habe jetzt 20 mal entsperrt und über den home Button entsperrt ... Das Problem ist wieder da , als würde ein Puffer überlaufen :-(((
 
Ich brauche den druckempfindlichen Teil des Homebuttons eigentlich auch nie. Nur um allerhöchstens das Popup für Whatsapp sichtbar zu machen und um zu antworten. Mehr aber auch nicht.
Und ich denke auch das das nicht unbedingt Fehlfunktionen sind. Denn bei mir ist das ab und an auch so das wenn ich zu schnell bin das Ding nur einmal an statt zweimal vibriert aber das interessiert mich nicht wirklich. Denn funktionieren tut es immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Kinggrave
Ich habe jetzt ein anderes S8 ausgiebig testen können. Hier lief der Drucksensor absolut fehlerfrei. Es gibt also definitiv Unterschiede bei den Geräten und ich gehe bei meinem von einem Defekt aus.
Mein S8 befindet sich jetzt zur Prüfung beim Händler.

Ich bin gespannt....
 
Hatte das gleiche Problem bei meinem S8 (midnight black) hab es zurück geschickt und ein neues bekommen (arctic silver). Nach 3 Tagen jetzt wieder das gleich problem home button vibriert von selbst bei leichter berührung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
664
Ganer
G
S
Antworten
4
Aufrufe
132
Sajou
S
C
Antworten
0
Aufrufe
312
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten