Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerät entsperrt sich selbstständig

Einmal das Gerät neu starten hat bei mir schon geholfen.

Auch ist bei mir die Heimatadresse schon mal "verschwunden" und musste neu erfasst werden. Ist sie bei Dir ganz sicher gespeichert?
 
@Dimmi
Hallo Dimmi,

ich habe deinen Beitrag in dieses vorhandene Thema verschoben, da er hier gut mit rein passt.

Verwendest du zu Hause aktiv WLAN oder hast ein Bluetooth Gerät in der Nähe mit dem du verbunden bist?
Standortdienste hast du auf "Hohe Genauigkeit" gestellt?
Darunter bei "Genauigkeit verbessen" hast du dort WLAN eingeschaltet?

Gruß
maik005
 
@maik005
Hallo Maik,
vielen dank, sorry ich war mir nicht sicher wo ich das Thema eröffnen sollte.
Mein Handy ist mit dem normalen Wlan zu hause verbunden, das Handy verbindet sich hin und wieder mit meiner Gear Frontier. Die Einstellungen sind Hohe Genauigkeit und Genauigkeit verbessern ist nur Wlan eingestellt.
 
Dann nutze doch die frontier in Smart Lock zum entsperren.
 
Die ist nicht immer verbunden, mal so mal so, die Frontier liegt oben im Büro wenn ich zu Hause bin, oben ist zwar auch das Schlafzimmer aber die Reichweite ist zu gering vom Bluetooth, im Auto funktioniert der smart Lock. Da ist es auch eingestellt auf das Bluetooth vom Auto und der Frontier.
[doublepost=1494872729,1494870931][/doublepost]Also ein Neustart hat auch nicht geholfen, den habe ich gerade gemacht.....
 
Gibt es ne Möglichkeit, dass Handy automatisch entsperrt zu halten, wenn es geladen wird? Zb im auto?
 
@bounty88
Ich habe das Bluetooth Radio zum Smart Lock hinzugefügt und lasse zusätzlich noch automatisch die Zeit bis zum Sperren nach Ausschalten des Displays auf 30 Minuten setzen (über Tasker und Plugin "SecureTask"). Und natürlich nach Abschalten des Motors zurück auf 30 Sekunden.
 
Habe Ieider kein Bluetooth im Auto. Ist schon älteres fabrikat.
 
@bounty88 Bei Tasker kann man auch "Laden" als Auslöser verwenden. Passiert dann aber auch zuhause.

Oder per Shortcut oder NFC manuell das Ganze in Gang setzen.
 
@Dimmi

Schau mal unter Einstellungen - Gerätesicherheit - Smart Lock - Vertrauenswürdige Orte. Ist dort dein gewünschter Standort aktiviert?
Falls nicht bitte aktivieren und testen ob Smart Lock jetzt funktioniert.

Falls der Standort dort aktiviert ist gehe bitte an folgenden Punkt in der App Einstelleungen.
Einstellungen - Gerätesicherheit - Andere SIcherheitseinstellungen - Trust Agents - dort "Smart Lock (Google) mal deaktivieren.
Das Gerät neu starten und danach diesen Punkt wieder aktivieren.
Nach dem aktivieren bitte prüfen ob dein Vertrauenswürdiger Standort noch aktiviert ist (s.o.).
Dann bitte einmal testen ob es jetzt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dimmi
Guten Morgen Maik,

herzlichen Dank für deine Hilfe, jetzt funktioniert es. Super.....

Gruß
Dimmi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo zusammen,

irgendwie ist es komisch. Als ich letztens den Smartlock gemäß der Anleitung von Maik eingerichtet habe hat es funktioniert. Was ich jetzt bemerkt habe ist, das Handy lässt sich weiterhin oben im Schlafzimmer per smartlock entsperren, unten im Wohnzimmer geht es nicht. Was mache ich falsch?

Gruß
Dimmi
 
Vermutlich nichts. Versuche mal das Wohnzimmer als zweiten Ort zu speichern.
 
Hmmm Ok, kann ich machen nur leuchtet es mir nicht ein. Ich habe meine Adresse eingegeben als smartlock dann sollte es doch überall funktionieren.

Ich kann den Bereich nicht als zweiten Ort hinzufügen da ich die Adresse schon hinzugefügt habe, wird mir gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dimmi

Ich weiss ja nicht wie gross der Weg zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer bei dir ist...

Ich hatte auch schon das selbe Problem.
Im Wohnzimmer ging es... Im Bad nicht. Und das bei 40m2 überall gutem WLAN Empfang und auch gutem GPS Empfang.

Warum das so war kann ich auch nicht sagen. Ich habe SmartLock praktisch nicht in Gebrauch u.a. deswegen.
 
@maik005

im oberen Bereich haben wir 75qm und im unteren Bereich das gleiche. Oben habe ich im Büro einen Repeater per Lan und im Gästezimmer habe ich einen Repeater per Lan am Router angeschlossen, der unten im Technik Raum angebracht ist.
Das Schlafzimmer von wo aus der Smartlock funktioniert, ist oben direkt neben dem Gästezimmer. Das Büro ist zwei Zimmer weiter, jedoch funktioniert der Smartlock auch im Büro, nur im unteren Bereich funktioniert er nicht, also alles in allem eine seltsame Geschichte.
 
Hallo Android Hilfe Community.

Bei meinem Samsung Galaxy S8+ entsperrt sich das Handy immer automatisch in meiner Hosentasche und macht entweder Bilder schickt Nachrichten oder ähnliches.

Das Handy ist gesperrt mit Muster und Gesichtserkennung.
Außerdem habe ich diesen Hosentaschen Bildschirm Aktivierungsschutz aktiviert.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung für mich?

Grüße

Marco
 
Hatte ich auch ne Zeit lang. Habe es nicht mehr seit ich in den sicheren Sperreinstellungen beim oberen Punkt ein "sofort" gesetzt habe. Und der 2. sollte auch aktiviert sein.
Screenshot_20170518-115649.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Super, Danke!
 
Du könntest zusätzlich in den Einstellungen unter Anzeige/Navigationsleiste die Empfindlichkeit der Home-Taste auf weniger empfindlich stellen.
Bei mir hat sich der Gerät auch jedes Mal entsperrt, wenn ich es in die Hand genommen habe oder bloß die Hände in die Taschen.
Wenn man "doll" auf die Hometaste drückt, geht ja direkt der Bildschirm an und es wird ggf. direkt entsperrt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
12
Aufrufe
530
CLB3107
C
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Zurück
Oben Unten